Hi Frank,
das mit der Drehmomentreduzierung ist mir bei meinen beiden Probefahrten im Handschalter und im S-tronik auch aufgefallen. Subjektiv fand ich, dass der Handschalter besser ging. Bei S-tronik habe ich auch festgestellt, dass das Schaltverhalten irgendwie anderst war als bei meinem DSG im 8N. Im S-Gang schaltet mein 8N immer sofort beim Einlegen in den 2. oder 3. Gang zurück. Beim S-tronik im TTS wurde erst nachdem ich Gas gegeben habe zurückgeschalten.
Das mit dem Kurvenfahren kann ich auch nur bestätigen. Das hat mir auch nie so gut gefallen. Was mir aber noch weniger gefällt ist das DSG beim Pässe fahren. Bergab kann man mit dem Handschalter die Motorbremse viel besser ausnutzen. Das ist definitiv ein Vorteil.
Aber jetzt mal abwarten. Wenn ich das WE den TTS mit Handschalter gefahren bin, wird eine Entscheidung gefällt und bestellt. Mit der Farbe bin ich mit auch noch nicht ganz schlüssig. Ich denke ich werde ihn in Schwarz nehmen. Wie schon geschrieben nur mit der Innenfarbe bin ich mir noch nicht schlüssig. Was würdet Ihr für eine Innenfarbe nehmen?
Gruß Peter