Beiträge von Alex_

    als alter 8J Fan bin ich ehrlich gesagt geschockt. Ich finde da passt rein gar nichts mehr. Allein der Grill ist viel zu groß. Die ganzen Proportionen sind Müll.

    Peinliche Vorstellung... Da bin ich auf den R8 Nachfolger gespannt, hoffentlich ist das nicht auch so ein Reinfall.

    Komm vermutlich auch drauf an ob Alljahresfahrzeug, Kilometerleistung, Garagenfahrzeug usw.
    Wenn es 2 Jahre hält, bin ich aber schon zufrieden, länger werd ich das Auto eh nicht mehr fahren.

    Hi Christopher,

    das kommt immer darauf an was man alles machen lässt, welche Folie, welcher Folierer, welches Auto, usw. Je nachdem wird man bei 1500-5000 Euro liegen.

    Ich hab in meinem Fall etwas in die Richtung von 3000 Euro bezahlt. Allerdings war es auch ein Freundschaftspreis, da ich bereits das zweite Auto dort hatte.


    Grüße,
    Alex

    Schön, dass er euch auch gefällt!

    Eine Folierung ist natürlich immer irgendwo Geschmackssache. Ich kann trotzdem sagen -unter Voraussetzung der Folierer macht seine Sache 100%ig-, dass man eine Folierung vom Lack nicht weg kennt, zumindest was eine matte Folie angeht. Bei glänzender Folie siehts wieder anders aus, da ist natürlich Klarlack einfach Klarlack, da kann keine Folie der Welt mithalten.
    Die Folie war jetzt pro Meter fast doppelt so teuer als meine alte Folie an meinem alten R8 V8. Laut meinem Folierer ist es sehr aufwändig diese Folie mit dem Effekt herzustellen.
    Leider ist es hier auch wie so oft: Die Bilder spiegeln die Realität nicht wirklich dar, bei Tageslicht und vor allem bei Sonne ist die Folie wirklich krass, soviele staunende Passanten hatte ich selbst beim R8 noch nicht.

    Achilles: Natürlich war ein weiß auch sehr schön, allerdings wollte ich etwas besonderes haben und mein A5 ist auch schon weiß, da musste was anderes her.

    Im Anhang noch ein paar Bilder von den Einstiegen und Türen, es wurde alles gemacht, man sieht an keiner Stelle mehr etwas vom weiß.


    Viele Grüße,
    Alex

    Hi Leute,

    nachdem es hier in der Neuvorstellung recht ruhig geworden ist, hab ich mir gedacht ich zeig euch mal mein Auto mit neuer Folierung. Ich hab ihn vor knapp 2 Wochen abgeholt. Foliert wurde er von Heiko (http://www.folien-garage.de
    Ist bereits das zweite Auto was ich bei ihm hatte, schauts euch einfach mal an.

    Ist eine ganz neue Farbe von PWF, red anodized matt nennt sich die Farbe. Gemacht wurden zusätzlich: Einstiege komplett inkl. Türinnenseiten, Tankdeckel, Dach in anthrazit-schwarz, Felgen und Spoilerinnenseite.
    Vorher war der R8 übrigens weiß.

    R8 GT: "Rennversion" des R8 mit GT Schalensitzen, knapp 100kg leichter als der normale V10, dazu 560 PS, limitiert auf 333 Stück pro Coupe und Spyder. Getriebe: R-Tronic (sequenzielles Automatikgetriebe), feststehender Carbon Spoiler und dunklere Rückleuchten.

    R8 V10 Plus: V10 mit 550 PS und S-Tronic (Doppelkupplungsgetriebe)


    Dürfte so grob alles sein.

    Hi,

    natürlich kann man das von der Leistung her nur noch recht schwer toppen, und wenn, dann wird's richtig teuer.
    Gibt aber natürlich noch viele, evtl. irgendwann mal bezahlbare Möglichkeiten wie den kommenden, neuen V10 oder den aktuellen V10 Plus, V10 GT, Lamborghini Gallardo oder den 458 Italia. Langweilig wird's wohl nie werden. :thumbup:

    @Dave: Sundern 2014 ist fest eingeplant :) Sobald der Termin steht, wird das Hotel gebucht. Möchte mal ein paar Gleichgesinnte kennenlernen und mir natürlich auch die Capristo am V10 live anhören. Der neue hat wieder die R-Tronic, ich fahre ausschließlich über die Schaltwippen und nutze den Automatik Modus höchstens 2x im Jahr im Stau ;)


    Grüße,
    Alex

    Hi Leute,

    schön, dass er euch gefällt. :) Jetzt dann geht's auf die Autobahn Richtung München :D Bin gespannt wie der Durchzug im Vergleich zum V8 bei höheren Geschwindigkeiten ist.

    Heute Vormittag hab ich noch den Unterdruckschlauch für die Klappensteuerung mal testweise abgezogen, so dass die Klappen jetzt permanent alle offen sind. Beim V8 hats nicht viel gebracht, beim V10 aber deutlich was. Hört sich immer sehr angenehm an, trotzdem nicht zu laut. So ist er jetzt für mich perfekt.
    Capristo kenne ich natürlich, kommt mir allerdings wegen Audi Garantie bis 2015 sowieso nicht drunter. Und da ich meine Autos meist nicht länger als max. 2 Jahre fahre, rentiert sich das für mich bei dem schon sehr guten und lauten Sound des V10s nicht wirklich.

    Ich find sogar, dass sich der V10 vom Sound ein wenig dem des 5 Zylnders im TTRS ähnelt, den hab ich damals von der Probefahrt schon als ähnlich im Kopf.

    @Dave: Das Video von Iggi kannte ich schon, hab ich gestern schon gefunden, ist allerdings nicht ganz so mein Geschmack. Hört sich sogar eher nach V8 an IMHO. Ein V10 muss kreischen ;)
    Hör ich mir aber nächstes Jahr in Sundern beim R8 Treffen einfach mal live an, vielleicht kann mich ja wirklich noch wer überzeugen, wer weiß :)


    Viele Grüße,
    Alex

    Hi Leute,

    auch wenn ich mich hier nicht oft zu Wort melde und ich keinen TTS mehr fahre, gefallen euch vielleicht die Fotos von meinem Neuen.
    Hab ihn gestern beim Freundlichen abgeholt, hatte 10.700km drauf.
    Von den Keramikbremsen bin ich einfach nur positiv überrascht, hatte im V8 die Stahlbremse, die Keramikbremse übertrifft aber alles. Bisher kein Quietschen, sobald du stark reinsteigst, meint man, man wirft einen Anker.

    Den R8 V8 hatte ich jetzt genau ein Jahr (hatte ich letztes Jahr hier auch vorgestellt), vermisse ihn aber überhaupt nicht. Der V10 Klang ist der pure Wahnsinn, die Leistung ist wirklich irre, vor allem ab 100 aufwärts. Bisher ist der Drang nach einer anderen AGA nicht da, dem V8 hatte ich ziemlich schnell nach der Abholung eine Klappenanlage spendiert. Hab auch noch ein Foto vom letzten Tag vom V8 angehängt, der Händler hat ihn in Zahlung genommen. Bei Interesse bitte eine PN an mich, kann euch dann weiterleiten an meinen Händler. Der V8 war komplett foliert in rot/orange/carbon.


    Grob die Ausstattung:

    Keramikbremse :love:
    Navi
    Einparkhilfe mit Rückfahrkamera
    Carbon Sideblades
    Tempomat :D
    Volllederausttaung
    Alcantara Dachhimmel
    Bluetooth Handyvorbereitung
    Lichtpaket
    B&O Sound (Standard im V10)
    Sitzheizung (Standard im V10)
    und die üblichen V10 Sonderausstattungen wie elektr. Sitze usw.


    Viele Grüße,
    Alex

    Immer an!
    Meine Freundin fährt einen Mini Cooper und ist im Sommer immer mit Klimaanlage "aus" gefahren.
    Grund: Das braucht ja sooooviel Sprit.

    Hab ihr daraufhin 5 Euro in die Mittelkonsole gelegt und gemeint: Ab sofort bleibt die an und hab ihr erklärt, dass ihr offenes Fenster wohl deutlich mehr Sprit verbraucht als die Klimaanlage. :D

    Hi Leute,
    wir sind auch gut daheim angekommen! War super schön mit euch allen. Nette Leute, gute Organisation (vielen Dank Tony!).
    Nächstes Jahr bin ich definitiv mal wieder dabei, hoffentlich haben wir dann mal 3-4 Schnarch-Camper weniger vor uns :D

    Im Anhang ein paar Bilder, der Rest kommt diese Woche noch irgendwann, muss sehen wann ich mal kurz Zeit hab. Die Videos mit der GoPro im Fahrzeug sind zwar ganz ok, leider sieht man mehr vom Fahrzeuginnenraum als den Vordermann. Bei Interesse kann ich aber ein bisschen was zusammenschneiden. Der ein oder andere lustige, bayrische Kommentar ist auch mit drauf. ;)


    Viele Grüße,
    Alex