Beiträge von mrrightnow
-
-
AUF DER AUDISEITE KANN MAN JETZT DEN KATALOG BESTELLEN BZW. DOWNLOADEN
-
-
...seit Montag ist es raus. Der RS 5 ist 500 Euro teurer als der Alte. Hat jedoch ein bisschen mehr Ausstattung.
Wer Geld und Lust hat, kann den jetzt bestellen.Viel Erfolg!
-
Hallo Zusammen,
habe heute die Info von meinem Freundlichen bekommen.
Der RS 5 ist in ca. 1-2 Tagen bestellbar....endlich
-
Ab 2013 kommt der neue Audi TT raus.
siehe Link
http://www.auto-news.de/webcore/data/c…76868115411.pdfoder in der aktuellen Auto-News.
-
Also auf der Autobahn, wenn Du schnell unterwegs bist und z.B. die A7 mal so richtig in die Kurven gehst, dann merkt man den Unterschied deutlich. Mit dem MR schwimmst DU nicht so, auch wenn DU mal in die Bremsen mußt, liegt der Wagen mit MR viel besser!
Im Stadtverkehr bzw. bei langsamer fahrt bei schlechten Straßen, geht einem das Gehoppel auf den Sack!
Ich mache meins fast nur auf der Autobahn an, wenn Du Richtung 300 km/h gehst, dann fühlt man sich etwas sicherer mit dem MR.
-
Moin Männer,
endlich gibt es einen ausführlichen Fahrbericht vom TT RS in der neuen Ausgabe von Sport Auto. Viele Vergleiche auch mit dem TTS, die oftmals auch pro TTS ausfallen.
SORRY habe erst später gesehen, dass es diesen Infobeitrag schon gab....
-
Ja darfst Du.....
€ 982 + Fracht = 1.030 €
MEin wollte für diesen Satz, mit Winterbereifung brutto € 4.600, haben. Netto netto dann so um die € 4.000.
Abzgl. der Reifen, ca. 1.250, dann hätte ich für die Felgen beim , € 2.750 bezahlt. So ist es besser.Viel Erfolg!
-
Habe durch einen Zufall bei Ebay einen Satz Originalfelgen 19" titan, glanzgedreht gefunden. Alles top abgelaufen!
Einen Satz gibt es noch, der Verkäufer verkauft auch welche von seinem Bekannten.
Aber schaut selbst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300373316480&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:1123
Viel Erfolg!
-
Ja super!
Warum hast DU dass denn nicht früher gesagt.
Hätte ich sofort blind genommen, jetzt habe ich mir auf meine 19" Originalfelge, Winterreifen drauf ziehen lassen.Denke mir, die bekommst Du locker verkauft! Preis ist auch fair!
Viel Erfolg!
-
Habe keinen Bock mehr!!!
Mache es genau wie Berndl 22.
Habe jetzt für nächste Woche einen Termin bei meinem Reifenhändler gemacht.
Der macht mir auf die 19" von Audi die Winterreifen drauf. Nächstes Jahr hole ich mir dann neue 19" und mache da die Sommerreifen drauf.Habe Audi um Kulanz gebeten, die schieben alles nur auf den ....
Die können keinen anderen Winterreifen außer dem 225ger 8J liefern...
Aussage von Audi: "Den können Sie doch nehmen, da haben Sie einen"
Zitat: Herr Gomolka Marketingabteilung
mit anderen Worten, friss oder stirb....Habe viel Geld bei Audi gelassen, aber die Abteilungsleiter Herr Soboll = Audi Kundenbetreuung und Marketing = Herr Busch, kümmert es nicht wirklich. Kundenfreundlichkeit sieht da anders aus. Immer alles auf den schieben....wie arm ist das denn....
Der 225ger sieht schon blöd unter dem RS aus, da hatte ich unter dem TTS ja bessere mit 245ger.
Habe nunmehr den 5 TT!!! Aber was solls...bist halt der Arsch der die Kohle da läßt und wenn Du ein Problem hast und Hilfe benötigst...stehst Du alleine da....
Die Auswahl an Winterbereifung/Felgen des TT Spitzenmodels ist wirklich ein Witz!
Ist ja nur einer lieferbar!Kann nur jedem empfehlen, wer einen RS bestellt, dirket die Winterreifen mitzubestellen.
Alle anderen passen nicht....
Wenn Du also nicht im Nachhinein mehr bezahlen willst, dann bestell direkt welche mit....
also hau die Kohle raus! Audi nimmt sie gerne!Super Service = Vorsprung durch Technik???
Ende der Diskussion!
-
Fakt ist, Audi kann nicht liefern!
Fakt ist, wenn Du Dir andere Felgen zulegen willst, z.B. vom Zubehörhandel, BBS, etc. dann gibt es noch kein Gutachten bzw. ABE für den TT RS! Dann mußt Du zum TÜV eine Einzelabnahme machen und die dann beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen.
Du kannst Dir aber auch einen mit Distanzscheiben zurechtfummeln.....
Mehr ist eigentlich nicht.
Schnellste Lösung ist, einfach andere Pellen auf die Sommerfelgen machen, so wie es Berndl22 machen wird.
Dann kannst Du Dir in Ruhe im Frühjahr oder Sommer die Winterbereifung organisieren........
-
Ich denke, dass ist die beste Entscheidung! Da hast Du über den Winter mit dem ganzen Hick Hack nichts mehr zu tun.
Kostet natürlich etwas mehr als die 18", die ja für den Winter auch reichen würden.
Die Sommerreifen mußt Du dann auch noch an den Mann bringen....wird schon klappen ohne zu viel drauf zu legen.
Wünsch DIr viel Erfolg und gute Fahrt durch den Winter! Bist wohl der erste TTRS Fahrer mit Winterreifen....
-
Denke schon, dass die 225ger drauf passen, steht ja auf dem EG-Übereinstimmungsblatt, letzte Seite ganz unten.
Ich wollte aber die schmalen Dinger nicht haben, sieht nicht so doll aus. Je schmaler desto besser für den Winter, keine Frage, aber wir haben hier nicht so viel Schnee, die 245 oder 255 sehen dann schon besser aus. Es gibt auch welche von Conti, bis 270Km/h.Na ja auf jeden Fall fummeln die alle rum und keiner kann da was machen.
Ein paar Lösungen habe ich schon, aber die sind natürlich ohne Gutachten.
Also muß man damit nachher noch zum TÜV + Straßenverkehrsamt.Oder man macht einfach diese scheiß Distanzscheiben drauf und fertig, halte ich aber echt nichts von.
siehe Link:
http://www.prosport-tuning.com/tuning/news.php
Klasse Felgen, bekommt man auch in 19" aber auch nur mit Distanzscheiben + TÜV + Zulassungsstelle
Schau auch mal unten nach dem TTS.... -
im Moment geht gar nichts!
Es ist ein riesen Chaos entstanden, auf jeden Fall brauchen wir noch ne Zeit warmes Wetter....wenn möglich bis zum Frühjahr
-
Habe heute meine bekommen, 9J x18 245/40R 18 Original RS Serienfelge mit Winterbereifung.
Alles ist gut.....
So eine Scheiße, zu früh der Freude!
Rechnung ist richtig....aber die Kompletträder sind falsch!!! Habe auch die 8J mit 225ger Bereifung geliefert.....
Wer soll hier noch durchblicken....Mal abwarten war jetzt passiert...........
-
Das Schöne an der ganzen Sache ist doch, daß die Industrie genau weiß, daß jeder der sich so ein Auto kauft, auch die nötige Kohle hat für einen neuen Satz Winterreifen....
Wenn alle kompatiebel wären, dann verdient doch niemand was.Also hier sieht man mal wieder wie die TTS-Freunde die Autoindustrie ankurbelt.
-
Habe heute mal meinen angerufen. Der verlangt für die 18 Zoll RS Felgen mit Winterreifen 2290 Euro und das sei auch noch eine Promo.
Hab gerade im Netz gesehen dass die 1950 Euro bei Audi Deutschland kosten.
Hab dann noch einmal den Reifenhändler angerufen um so gerade noch einen Termin für Morgen Mittag zu erzwingen.
Dann werden wir sehen wie es aussieht mit den alten 18 Zöllern.
Wieviel hast du für deine Felgen bezahlt, wenn ich fragen darf?
Gerne auch als pm.
Ich weiß den Preis noch nicht genau, habe meine S-Felgen Inzahlung gegeben. denke so ich muß 1000 Euro dazu zahlen.
Ich Kompletträder kosten so ca. 2.200 Euro, wenn Du die nicht direkt mit der Fahrzeugkonfiguaration mitbestellst sind die teurer -
[quote='TTDriver',index.php?page=Thread&postID=46245#post46245]Hallo
Ich war heute Nachmittag beim Reifenhändler und die Felgen passen nicht!!
Es schleift zwar gerade noch nicht aber es ist viel zu knapp. Zwischen Bremssattel und der Speiche sind nicht einmal mehr 2mm.
Glaub mir es schleift, wenn Du bremst, ich hatte Sie drauf und bin damit gefahren...und dann beim Bremsen...TACK TACK TACK das war ein Geräusch....