So dann stell ich die frage die sich keiner stellen traut Sind die Felgen ränder Rot oder Nicht
Die Felgenränder sind nicht rot, sondern orange - das ist ein 0,5 cm breiter Streifen.
So dann stell ich die frage die sich keiner stellen traut Sind die Felgen ränder Rot oder Nicht
Die Felgenränder sind nicht rot, sondern orange - das ist ein 0,5 cm breiter Streifen.
Das deckt sich gut mit dem was ich letzte Woche erlebt habe.
Fahre den RS seit fast 2,5 Jahren quasi ohne Quietschen. Landstraße, Autobahn, wenig Stadt.
Bin am Freitag ca. 2 Studen in Dortmund (mehr oder minder Innenstadt) rumgefahren und am Ende hatte ich dann sehr laut quietschende Bremsen.
Nach dann ca. 2 Stunden Heimfahrt über Autobahn, Landstraße mit einigen kräftigen Bremsmanövern war der Spuk dann wieder weg.
Nun herrscht wieder Ruhe.
Hi,
der TT im Banner ist meiner. Ich hatte letzte Woche Freitag ein Fotoshooting mit unserem Forenfotographen Lars. Ich kann's nur jedem weiter empfehlen, der interessante Fotos von seinem Wagen haben möchte.
Insgesamt wurde vier Bilder gemacht (wobei sich jedes Bild aus haufenweise Einzelaufnahmen zusammen setzt).
Am Blechkleid von meinem TT wurde nichts geändert - das ist alles original. Dass die Konturen so gut rüber kommen liegt wohl a) an der Farbe des Lackes, b) an den Lichtverhältnissen, die vor Ort geherrscht haben (Licht / Schatten-Wechsel unter einem Dach) und ganz besonders c) an den Ausleuchtungskünsten von Lars (habe sowas das erste mal gesehen).
Etwas tiefer als Serie ist der Wagen allerdings. Es sind andere Federn von H&R drin, wodurch der Wagen ca. 2 cm tiefer liegt. Die Federn sind kompatibel zum Magnetic Ride. Ich mag es nicht, wenn die Oberkante des Reifens schon im Radhaus verschwindet - daher haben mir die ca. 2 cm über einen Federwechsel gereicht.
Viele Grüße,
Ingo
Anbei noch das gesamte Foto (werde die anderen drei nachreichen, wenn sie fertig sind)
Durchschnittsverbrauch: 11,4 l / 100 km (33 Tkm)
Minimalster Verbrauch: 8,7 l / 100 km (war eine ca. 50 km Strecke)
Die Bremscheiben sind noch die ersten,
die Beläge wurden vor kurzem bei 31 Tkm das erste Mal im Rahmen der Serviceaktion gewechselt.
Keine Fahrten auf Rennstrecken. Keine nennenswerten Quietschprobleme.
Es muss nicht unbedingt ein Lotus sein - andere bauen auch leichte Autos: http://www.donkervoort.de/
Der Donkervoort D8 GTO hat den Audi 5-Zylinder drin und wiegt nur 700 kg.
Hi Anakin,
what kind of detailer do you have used ?
Looks incredible glossy.
Ingo
Habe mal ein Video bei youtube hochgeladen.
Hohenester-Umbau -> Vorkat, Ersatzrohr (Aufnahme mit offener Klappe)
Das hört sich bei offener Klappe schon sehr laut an. Auf's Radio kann man da verzichten.
Ich habe nach dem Umbau hinten die Isolierungen im Kofferraum wieder eingebaut - das war mir dann doch etwas zu laut.
Mit geschlossener Klappe ist die Lautstärke noch dezent - da kann man recht unauffällig durch die Gegend fahren.
Wenn man bei geschlossener Klappe aber richtig auf's Gas geht, dann ist die Geräuschkulisse so, als wäre die Klappe offen.
vermutlich so um die 1.300 €
Blutorange: die lackierte strebe am difusor in deinem benutzerbild sieht interessant aus, hast du sonst noch was verändert?
Vorne die mittlere Strebe unter dem Kühlergrill habe ich von orange auf schwarz geändert (einfach Plastidip drauf).
Motor, AGA, Federn sind von Hohenester modifiziert - Paket II (430 PS etc.) von deren "Weihnachtsangebot".
PS: neben der schnellen Müllabfuhr wird man bei der Farbe auch häufiger auf Jägermeister angesprochen ....
Hi, ich hab auch so ein schönes Foto.
Das war als ich meinen S gegen den RS getauscht habe.
Da standen für einen Tage beide auf dem Hof.
Die Formel "O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h" muss falsch sein, alleine schon aus dem Grund, weil verschiedene Einheiten addiert werden. Man kann nicht "km/h" mit dem Quadrat (V2*V2) dieser Einheit addieren. Das ist physikalischer Blödsinn. Das ist vermutlich ein Übersetzungsfehler - hat man häufiger, wenn automatische Übersetzter tätig waren.
Soweit ich weiß gilt für die Abweichung: angezeigt = aktuelle Geschwindigkeit + 10% der aktuellen Geschwindigkeit + 4 km/h.
Das paßt zu der Formel, wenn man zwei Zeichen ändert: V1 = V2 + V2/10 + 4 km/h
Wenn man z.B. 100 km/h fährt, dann darf der Tache 114 km/h anzeigen.
Wenn man z.B. 50 km/h fährt, dann darf der Tacho 59 km/h anzeigen.
etc.
Eine TT-Armbanduhr gibt es. Ich habe diese hier:
Echt schönes Teil Wie viel kostet der Spaß denn in etwa?
130.000 € (steht bei mobile.de drin)
Ich hatte bis Anfang 2011 auch gelegentliches Quietschen. Das übliche Szenario: langsam an der Ampel bremsen, Kälte etc.
Habe dann an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining mit dem RS teilgenommen.
Dabei waren über einen Tag verteilt ca. 20-30 Vollbremsungen aus Tempo 50 - 70 km/h.
Danach habe ich die Bremsen NIE wieder quietschen gehört.
Habe inzwischen 29.000 km drauf und an den Bremsen ist noch alles original Erstbestückung (das aktuelle Bremsenupdate habe ich noch nicht drauf).
Direkt buchen geht nur, wenn man selbst R8-Besitzer ist (über https://www.tts-freunde.de/www.audir8pilots.com).
Ansonsten mußt du das über deinen Audi-Händler buchen.
Das ist die Flotte der "Audi driving experience". Da ist man mit knapp 20 R8 V10 ein Tag auf einer Rennstrecke unterwegs (z.B. Nürburgring GP oder Spa).
1/2 Tag ist Kennenlernen der Rennstrecke und vom Auto (Kurventechnik, Slalom, Vollbremsung etc.).
Die andere Hälfte vom Tag gehts dann über die komplette Rennstrecke. Dabei fährt man in 5er Gruppen um den Kurs. Vorweg ein Instruktor, der das Tempo vorgibt.
Die Instrukturen sind aktive Rennfahrer (z.B. aus DTM, ADAC GT Masters, Touring Car Championships, Ralley Meisterschaften etc). Das Tempo ist dabei sehr flott.
Der Spaß kostet zwar einen guten Tausender, aber das ist echt ein Mega-Erlebnis. Ich hab das im Oktober auf dem Nürburgring mitgemacht. Angesichts des Verschleißes am Auto (ein kompletter Reifensatz ist dabei drauf gegangen) und der gebotenen Leistung (Hotel, sehr gute Verpflegung, der Helm konnte behalten werden etc) ist der Preis meiner Meinung nach ok.
Die Werte vom original TTRS (sport-auto 9/2009):
aus 100 km/h (kalt): 35,8 m; 10,8 m/s2
aus 100 km/h (warm): 36,1 m; 10,7 m/s2
aus 200 km/h (warm): 141,5 m; 10,9 m/s2
In der Ausgabe der sport-auto ist auch der R8 5,2 l (mit Keramik-Bremse) im Supertest:
aus 100 km/h (kalt): 36,1 m; 10,7 m/s2
aus 100 km/h (warm): 35,3 m; 10,9 m/s2
aus 200 km/h (warm): 133,6 m; 11,5 m/s2
Grüße, Ingo
Schöner Wagen, ganz besonders die Farbe .....
Ich habe meinen RS vorne auch ganz leicht modifiziert - siehe Foto.
Hi,
das ist ein rein optischer Effekt. LED-TFL blinken immer - für das menschliche Auge aber zu schnell, so dass man das in Natura nicht erkennt.
Eine Videokamera ist aber langsamer als das menschliche Auge, d.h. es werden weniger Bilder pro Sekunde aufgezeichnet. Durch die Taktung "blinkende LED" und "Bildaufzeichnung Kamera" gibt es dann auch Momente, in denen Bilder zu Zeiten aufgenommen werden, an denen das LED aus ist. Wenn man es exakt aufeinander abstimmen würde (d.h. gleiche Frequenz LED und Bildaufzeichnung), könnte man einen Film von einem lechtenden LED machen, aber im gesamten Film wäre das LED scheinbar aus.
Grüße,
Ingo
einfach drüber lackiert; ohne Vorbehandlung