Ehrlich gesagt finde ich genau diesen Vergleich sehr interessant. Auch wenns sich hier um ein Audi Forum handelt
Unterhalt/Kosten/Fahrwerte etc... also ruhig fleisig weiter informieren
Beiträge von Else
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Gut zu wissen,
habe mich nämlich bei der Suche nach RS Modellen nur auf die mit festen Spoiler beschränkt obwohl ich gut ausgestattete mit dem dynamischen gefunden habe. Fielen aber daher immer aus der Auswahl. Aber wenn man den so "günstig" nachrüsten kann,... warum nicht
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Klasse, wusste ich gar nicht.
Was kostet der Spoiler bei Audi? (wo wir schon dabei sind:D) -
Sieht top aus.
Wie gestaltet sich der Umbau vom autom. Spoiler auf den feststehenden? Was muss da alles gemacht werden? Neue Heckklappe oder kann der so getauscht werden? -
Ganz ehrlich gesagt schicke Farbe! Das zweifarbige Leder ist ne andere Sache.
Aber so steht der Wagen doch gut da.Was mir Sorgen machen würde sind die 22 Einträge in der Historie, sofern die Angabe stimmt. Weiss evtl. jmd wieso der Wagen abgestoßen wurde (wenn der Vorbesitzer hier unterwegs ist)?
Und ausserdem: --> Bremse schön und gut, aber hat die auch eine offiziellen TÜV Eintragung oder wird hier ein nicht stvo zugelassenes Auto verhöckert? -
und als Vergleich die HS im 6ten? Würde mich noch interessieren
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Wenn Essen noch zu deiner näheren Umgebung gehört hätte ich da evtl. eine Adresse für dich.
Kann nix dazu sagen, wie sie zu weiß stehen, aber ich hab bisher immer nur gute Erfahrungen mit den beiden gemacht.
Super Arbeit.Haberscheidt und Piosczyk GmbH
Lackierer Essen Bergeborbeck
Straße / Nr.
Bottroper Str. 331A
PLZ / Ort
45356 Essen
Telefon
0201 660909 -
Danke für die Info.
Find auch, dass er super da steht.
Hab nämlich noch das Clubsport mit Stützlagern hier liegen
Nur fehlt jetzt das Auto.... stammt noch aus meinem A3 und für den TTRS unterscheidet es sich nur von den Vorspannfedern.
Hätte schon vermutet, dass es doch eine tiefe Version ist. Aber das reicht dicke von der Tieferlgung. -
Fährst du ein originales KW Clubsport oder eine tiefe Version ?
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Ja, z.B. oder auch gern mit geänderter AGA.
Suche Eindrücke um die möglichen Nachfolger meines Wagens einzugrenzen -
Sorry 4 OT:
Aber gibts dazu soundfiles / Videos ohne Kat?
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Leider ist der Grill vom PLUS nicht der schönste Vorallem wenn alles andere Schwarz ist.
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Das sind also alles Teile / Optionen die man beim "normalen" RS (bis auf die 20PS Mehrleistung) auch optional in der Bestellliste ankreuzen kann?
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Sorry, wenn ich hier nochmal nachbohre, aber es bietet sich in dieser Diskussion einfach an. Ansonsten entschuldige ich den kurzen Ausflug zum OT.
Gibt es denn generell Getriebeprobleme / Mechatronik Probleme bei der Stronic? Sprich häufig auftretende Fehler / Ausfälle im TTRS? Ich bin leider aus meinem 3.2er A3 mit DSG etwas voreingenommen.
Und unterscheidet sich ein TTRS zu einem TTRS Plus nur in der Software oder gibt es auch hardwaremäßige Unterschiede?
Danke :))
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Danke, das würde ja bedeuten, dass die Stronic mehr Reserven hat als der Handschalter?
Das war / ist bei den DQ250 Getrieben ja aktuell leider nicht der Fall. -
Ok, danke schonmal.
Ich les mich aktuell wieder in die Thematik (erneut) ein. Motormäßig zeigen alle Richtungen auf TTRS, allerdings die bekannten Probleme bei Bremse, Kardanwelle etc. schrecken mich doch etwas ab zu einem TT zu greifen. Werde hoffentlich meinen A3 3.2 DSG demnächst verkaufen und wollt mich über die Reserven informieren und stehe wie einige hier anscheinend vor der selben Entscheidung welches Auto es wird.
Gibts denn Vor- und Nachteile bei der Stronic? Ich würd eigentlich gern wieder einen HS fahren. Ist HS haltbarer? Oder welchen Vorteil bringt der 7te Gang der Stronic?Passt leider nicht so ganz hier rein, evtl. muss das Thema verschoben werden?
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Kann evtl. jmd was aus eigener Erfahrung oder aus eigenen Messungen zu den 100-200km/h Zeiten sagen? Bsp. Serie vs. gechipte Hohnester Version mit ca. 420PS?
Laut Tests erreicht der Hohnester die 0-100 in 4sek, und die 100-200 in 11sek.
Kommt das hin?Hintergrund: Wenn ich mich recht erinnere ist mir beim stöbern einiger Testberichten aufgefallen, dass der neue Cayman S mit seinen 320PS für 100-200 "nur" 12.3sek benötigt. Gerade mal knapp über eine Sek mehr aber 90-100PS Unterschied?
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Also ich hatte geschaut, diese 2 Tiegel sind nicht verbaut gewesen.
Welche Probleme treten sonst noch auf ausser das quietschen`? Und sind die Probleme wetterabhängig?
Wird die Bremse dennoch getauscht auf die neue Version laut TPI oder bis wann gilt diese "Rückruf" aktion?
Ebenso habe ich in diesem Zuge etwas von einer geänderten Luftführung gelesen, oder trifft das nur für den RS3 zu?
Auch so die Rückrufaktion bzwl. des Softwareupdates für das ESP. Wo und wie kann man das austesten?- Weiterhin waren die 2 großen Druck-Tasten auf dem MFL ohne Funktion. Was gehört denn normalerweise dahin? Spracheingabe oder ähnliches?
- Ist es ein großer Aufwand den Tempomaten nachzurüsten?Bin derzeit noch wirklich in Gedanken, ist schon eine Hausnummer was das Gerät kostet, hatte bereits einen Cayman S probegefahren, aber spaßiger fand ich den TT.
danke für Tipps
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Ganz genau, daher ist es auch eigentlich ein Trauerspiel dass ich meinen A3 dafür abgeben werde. Der ist in einem Zustand,..... zu schön um abzugeben
Probefahrt war heute klasse. Machte Laune, auch als Handschalter, bzw endlich mal wieder ein Handschalter.
Leider fehlt das CarbonPaket (was ist hier alles enthalten ausser die aufheben auf 280km/h und im Motorraum??)
Tempomat fehlt und wie gesagt die Sport Abgasanlage. Denke da muss sich auf kurz oder Lang etwas tun. Gibts da Alternativen zu?
Bremse quietschte auch nicht und schien auch bei größeren Bremsungen zu halten. Kann man davon ausgehen, dass hier die neue Variante verbaut ist? Wie machen sich die bekannten Provbleme der Bremse bemerkbar? -
Muss man also den kompletten ESD tauschen oder auch MSD etc?
Hat das schon jmd gemacht oder auf eine andere umgerüstet ?