Beiträge von Else

Gut zu wissen,

habe mich nämlich bei der Suche nach RS Modellen nur auf die mit festen Spoiler beschränkt obwohl ich gut ausgestattete mit dem dynamischen gefunden habe. Fielen aber daher immer aus der Auswahl. Aber wenn man den so "günstig" nachrüsten kann,... warum nicht ;)

Ganz ehrlich gesagt schicke Farbe! Das zweifarbige Leder ist ne andere Sache.
    Aber so steht der Wagen doch gut da.

Was mir Sorgen machen würde sind die 22 Einträge in der Historie, sofern die Angabe stimmt. Weiss evtl. jmd wieso der Wagen abgestoßen wurde (wenn der Vorbesitzer hier unterwegs ist)?
    Und ausserdem: --> Bremse schön und gut, aber hat die auch eine offiziellen TÜV Eintragung oder wird hier ein nicht stvo zugelassenes Auto verhöckert?

Wenn Essen noch zu deiner näheren Umgebung gehört hätte ich da evtl. eine Adresse für dich.
    Kann nix dazu sagen, wie sie zu weiß stehen, aber ich hab bisher immer nur gute Erfahrungen mit den beiden gemacht.
    Super Arbeit.

Haberscheidt und Piosczyk GmbH
    Lackierer Essen Bergeborbeck
    Straße / Nr.
    Bottroper Str. 331A
    PLZ / Ort
    45356 Essen
    Telefon
    0201 660909

Danke für die Info.
    Find auch, dass er super da steht.
    Hab nämlich noch das Clubsport mit Stützlagern hier liegen ;)
    Nur fehlt jetzt das Auto.... stammt noch aus meinem A3 und für den TTRS unterscheidet es sich nur von den Vorspannfedern.
    Hätte schon vermutet, dass es doch eine tiefe Version ist. Aber das reicht dicke von der Tieferlgung.

Sorry, wenn ich hier nochmal nachbohre, aber es bietet sich in dieser Diskussion einfach an. Ansonsten entschuldige ich den kurzen Ausflug zum OT.

Gibt es denn generell Getriebeprobleme / Mechatronik Probleme bei der Stronic? Sprich häufig auftretende Fehler / Ausfälle im TTRS? Ich bin leider aus meinem 3.2er A3 mit DSG etwas voreingenommen.

Und unterscheidet sich ein TTRS zu einem TTRS Plus nur in der Software oder gibt es auch hardwaremäßige Unterschiede?

Ok, danke schonmal.

Ich les mich aktuell wieder in die Thematik (erneut) ein. Motormäßig zeigen alle Richtungen auf TTRS, allerdings die bekannten Probleme bei Bremse, Kardanwelle etc. schrecken mich doch etwas ab zu einem TT zu greifen. Werde hoffentlich meinen A3 3.2 DSG demnächst verkaufen und wollt mich über die Reserven informieren und stehe wie einige hier anscheinend vor der selben Entscheidung welches Auto es wird.
    Gibts denn Vor- und Nachteile bei der Stronic? Ich würd eigentlich gern wieder einen HS fahren. Ist HS haltbarer? Oder welchen Vorteil bringt der 7te Gang der Stronic?

Passt leider nicht so ganz hier rein, evtl. muss das Thema verschoben werden?

Kann evtl. jmd was aus eigener Erfahrung oder aus eigenen Messungen zu den 100-200km/h Zeiten sagen? Bsp. Serie vs. gechipte Hohnester Version mit ca. 420PS?
    Laut Tests erreicht der Hohnester die 0-100 in 4sek, und die 100-200 in 11sek.
    Kommt das hin?

Hintergrund: Wenn ich mich recht erinnere ist mir beim stöbern einiger Testberichten aufgefallen, dass der neue Cayman S mit seinen 320PS für 100-200 "nur" 12.3sek benötigt. Gerade mal knapp über eine Sek mehr aber 90-100PS Unterschied?

Also ich hatte geschaut, diese 2 Tiegel sind nicht verbaut gewesen.
    Welche Probleme treten sonst noch auf ausser das quietschen`? Und sind die Probleme wetterabhängig?
    Wird die Bremse dennoch getauscht auf die neue Version laut TPI oder bis wann gilt diese "Rückruf" aktion?
    Ebenso habe ich in diesem Zuge etwas von einer geänderten Luftführung gelesen, oder trifft das nur für den RS3 zu?
    Auch so die Rückrufaktion bzwl. des Softwareupdates für das ESP. Wo und wie kann man das austesten?

- Weiterhin waren die 2 großen Druck-Tasten auf dem MFL ohne Funktion. Was gehört denn normalerweise dahin? Spracheingabe oder ähnliches?
    - Ist es ein großer Aufwand den Tempomaten nachzurüsten?

Bin derzeit noch wirklich in Gedanken, ist schon eine Hausnummer was das Gerät kostet, hatte bereits einen Cayman S probegefahren, aber spaßiger fand ich den TT.

danke für Tipps :)

Ganz genau, daher ist es auch eigentlich ein Trauerspiel dass ich meinen A3 dafür abgeben werde. Der ist in einem Zustand,..... zu schön um abzugeben :(

Probefahrt war heute klasse. Machte Laune, auch als Handschalter, bzw endlich mal wieder ein Handschalter.
    Leider fehlt das CarbonPaket (was ist hier alles enthalten ausser die aufheben auf 280km/h und im Motorraum??)
    Tempomat fehlt und wie gesagt die Sport Abgasanlage. Denke da muss sich auf kurz oder Lang etwas tun. Gibts da Alternativen zu?
    Bremse quietschte auch nicht und schien auch bei größeren Bremsungen zu halten. Kann man davon ausgehen, dass hier die neue Variante verbaut ist? Wie machen sich die bekannten Provbleme der Bremse bemerkbar?