DER war wirklich poliert! Oder sagen wir: "Aluminium gebürstet". Und schicker als der R8! :))
(Das Bild habe ich selbst vor Jahren in der Autostadt gemacht.)
Wers nicht weiss: INFO
DER war wirklich poliert! Oder sagen wir: "Aluminium gebürstet". Und schicker als der R8! :))
(Das Bild habe ich selbst vor Jahren in der Autostadt gemacht.)
Wers nicht weiss: INFO
Poliert ginge garnicht! Die Spiegelkappen und Stoßfänger sind aus Plastik - nicht Metall!
ZitatOriginal von Superman
sieht sehr schick aus - sehr gelungen!TTS-Front kommt diesmal nicht?
Gracias! :]
Nein, ich wollte mal was anderes. Wenn ich auf TTS-Optik aus wäre, hätte ich nicht die Seitenschweller aus dem Audi Originalzubehör verbaut, sondern gleich die TTS-Schweller.
Die 8,5J x 17 Zoll passen über die TTS-Bremse!! Die ist baugleich mit der TT V6 Bremse. Und da passt es auch..
Nur bei der TTRS-Bremse wird es zu knapp.
Laut Avatar gehe ich davon aus, dass Du (noch) einen TTS hast??!
Gerade für Dich gefunden. Noch 16 Std.: KLICK!
Es gibt schon einen Interessenten für den TT. Aber der will ihn mit den großen Felgen kaufen.
Ich hätte jetzt einen Satz nagelneue 17 Zoll Räder abzugeben. Sind (noch) silbern lackiert. Willst Du nicht die haben??
An Savas:
Ja, diese Felgen habe ich auch gesehen. Aus der Nähe von Aachen, oder? Die gingen glaube ich für ca. 850,- Euro weg?! Ich war da auch dran..
Aber neu lackiert ist besser als gebrauchte Felgen mit verschlissenem / beschädigtem Lack.
An Groot:
Ich musste die maximale Schubkraft bei frontgetriebenen Fahrzeugen austesten. Und da bot sich die Vase als Versuchsobjekt an..
Ja, brillantrot ist mal was anderes als immer nur blau!
Die Felgen konnte ich in der Tat in neuwertigen Zustand zu einem angemessenen Preis "schießen". Die waren ursprünglich titanfarben. Ich habe mich dann dafür entschieden, diese "brillantschwarz" lackieren zu lassen.
Das Aufziehen der Reifen auf die frisch lackierten Felgen war gar nicht so einfach. Die beiden Monteure haben sich echt Mühe gegeben, damit der Lack am Felgenhorn drauf bleibt..
Es kommt noch:
1) Kühlergrill brillantschwarz
2) Spiegelkappen brillantschwarz
Bei den Reifen kamen nach längerem "Schlaulesen" nur diese in Frage. Erste Tests der Bodenhaftung waren sehr vielversprechend.. Ich sag nur: "Go Kart Feeling"!
Einige schnelle Bilder für Euch!!
Ein schwarzer Kühlergrill kommt noch. Mit dem platinumgrauen Grill sieht das von vorne komisch aus..
HIER sind die "Entwürfe" zu sehen.
ZitatOriginal von Andy
Wenn man deinen Tip sol liest weiß man wenigstens von wem man nichts kaufen sollte.
Nein, das verhält sich reell leider eher umgekehrt: Nämlich dass ich beim Kauf von Teilen beschissen werde.
Insbesondere mit der Angabe von Mängeln haben es einige Verkäufer nicht so. Ist mir gerade diese Woche wieder passiert. Wieder zwei Teile gekauft, die man nur in der Mülltonne "zwischenlagern" kann.
Ich habe 100% positive Bewertungen ("Rachebewertungen" ausgenommen) seit 2002..
ZitatOriginal von dread83
Blue, Du weisst das bestimmt.
Ist der Kühlergrill vom TTRS von der Form identisch mit dem TTS Grill? Mir gefällt der richtig gut, und ich würde den gerne austauschen ohne gleich auf die ganze RS Front umrüsten zu müssen.Danke für die Hilfe
Woher soll ich das wissen?! Ich bin kein Hellseher..
Ich vermute, dass die Grills alle untereinander ausgetauscht werden können. Sicher weiss man das dann, wenn der erste TT Fahrer den TTRS-Grill nachgerüstet hat. Aber das wird wohl jeden Tag soweit sein..
Tip: Bestell ihn Dir und probiere es aus. Wenn er nicht passt, kannst Du ihn immer noch (evtl. sogar gewinnbringend) bei Ebay versteigern. Solange die anderen nicht wissen, dass er nicht passt, sollte der Preis hoch genug liegen, dass Du Deine Anschaffungskosten wieder raus hast.
Vielleicht ist das was für Dich??!
ZitatOriginal von speedster78
also ich finde die schwarzen Felgen richtig klasse, hab allerdings jetzt noch nie jemenden mit schwarzen bremssätteln gesehen, könnte mir das aber von der optik recht passend vorstellen, also schwarz-schwarz.
Schwarze Bremssättel findest Du an JEDEM TTS! Und an meinem "Ex" 3.2 V6: Bild
Vielleicht hilft Dir DAS weiter?!
Der einzige petrolblaue "TTS"!
385,- Euro NETTO!!
Das ist halt Echtcarbon. Die Produktion ist aufwändig und teuer.
ZitatOriginal von Athos1
ja bitte vorstellen ja bitte Teilenummer auch haben wollen sowie TN der carbonspiegel TT Rs
Hier sind Eure Teilenummern:
Restliche Teilenummern stehen mittlerweile HIER (--> Seite 5 unten).
Viel Spass beim basteln!!
ZitatOriginal von Superman
ich tippe ja mal auf einen Roten Roudster *grins*
Wie Du bloß darauf kommst!?
Wegen den TTRS Teilenummern: Ich schau mal, was ich machen kann.
Ist ja eine sehr eindeutige Abstimmung bisher. Danke schonmal!
Und die Bremssättel dann auch schwarz? Oder die Bremssättel in silber??
Da bin ich mir echt nicht sicher, was besser aussieht..
Komplett "schwarz in schwarz" - oder mit silbernem Kontrast hinter den Felgen?
"Blue Beauty No. 2" ist verkauft.
Habt ihr noch Interesse daran, dass ich hier auch "TT No. 3" mit Umbaustory vorstelle? Oder empfindet ihr das schon als unangenehme Werbung??
Bitte um Feedback!
Sonst mache ich das, was ich für richtig halte..
Was sieht besser aus?
1) Schwarze 19 Zoll "RS4":
2) Titanfarbene 19 Zoll "RS4":
Es sollen in jedem Fall die originalen Felgen sein. Nicht die Nachbaufelgen (Foto).
Fahrzeuglack ist brillantrot (Uni).
Meinungen??
Ich habe anscheinend das gleiche Problem. Vibrationen ab 110 km/h bis ca. 160 km/h. Und um 140 km/h ist es am stärksten. Die Vibrationen sind einmal an den Lenkradspeichen zu spüren. Und außerdem im unteren und hinteren Sitzpolster. Ist ein bisschen wie mit einem Trecker mit Stollenreifen. Ständig "wabbelt" irgendwas..
Aber meine Reifen, Felgen, Fahrwerk etc. sind komplett serienmäßig! Wie soll ich denn da an der Zentrierung nachbessern?? Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte?!
Habe die 245/40er Reifen auf 9J x 18 Zoll Felge und das MR-Fahrwerk.
Gewuchtet sind die Reifen. Die Auflageflächen der Felgen auf der Bremsscheibe wurden bei der letzten Felgendemontage außerdem gründlich gereinigt / entrostet. Der Luftdruck ist korrekt eingestellt. Anzugsdrehmoment der Radbolzen stimmt. Also daran kann es zumindest nicht liegen..
Ist das wirklich eine gesichterte Erkenntnis, dass dieses Problem nur durch eine mangelnde Zentrierung der Felgen hervorgerufen wird? Und wenn ja: Wie soll man das Problem dann in meinem Fall lösen??