Beiträge von italianbonn

Sehr schöner Wagen ich bin gesahnt wenn ich Ihn mal Live sehe.

Hehe danke ich auch auf deinen würd gern mal ne Runde mitfahren wenns möglich ist :megageil:

hey...

... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen renner!!! :thumbup: dazu ne knitterfreie zeit und viel viel spaß!und du,ich bin gespannt was du sagst,wenn du die einfahrzeit hinter dir hast ;)

Werd ich machen hab schon knapp 900 km morgen kommen erstmal gscheite Fotos ;)

So gestern wars dann endlich soweit ich konnte den dicken abholen fahren =) ich denke die meisten von euch kennen die prozedur im Audi Forum Ingolstadt von daher schreib ich mal nichts zum Ablauf. Das einzige was für mich neu war war das sie jetzt am Bahnhof eine Audi Lounge haben in der man sich anmelden kann und sobald ein Shuttle frei ist wird man mit nem A6 Avant bis zum Eingang des Forum gefahren.
    Auch wenn ich bis jetzt die ersten 600 km im comfort modus gefahren bin bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht der klang und der druck der jetzt schon da ist auch wenn man nur ein bisschen aufs Gas drückt ist schon geil =). Hatte auf der Rückfahrt bei der ich ihn auch Max. 3000rpm gedreht hatte einen Durschnittsverbrauch von ca. 7,8 liter.
    Freu mich schon wenn die 1500er marke fällt dann wird endlich mal gekachelt :rock: :rock: :training: :training: :scherz: :scherz:

so anbei mal 2-3 Fotos.

Mein TTS hat vollgetankt genau 1420 kg und ca. 310 PS. Zudem ist er halt als Ringtool sehr kompromisslos und daher nicht so gut mit einem reinen Alltagsfzg zu vergleichen.

Ich denke das is auch der Grund wieso du schnell kein Grinsen mehr bekommst =) ich mein ich bin leider noch keinen S3 8V gefahren aber ich denke das der Wagen vom Gesamtkonzept recht zivil abgestimmt ist denn wir wissen ja alle auch Oma Else muss notfalls auch noch mit dem Wagen fahren können. Zum Gewicht das sind immerhin schon mal 100 Kg weniger wie der S3 mit Serienaustattung wenn man jetzt noch die Sonderaustattung dazu rechnet hat man bestimmt 120-150 Kg mehr im Fahrzeug.

im S3 hatte ich halt S-Tronic (wie gesagt, die Furzstösse bei jedem Schalten unter Volllast finde ich genial). Beim Quattro fiel mir die sehr leichtgängige (keine Rückmeldung??) Lenkung auf, die war im S3 bedeutend besser. Zudem stören mich im Quattro die langen Schaltwege (hab im TTS die Schaltwegverkürzung und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht)... Aber klar, das Auto macht Spass und der Sound unter Volllast ist echt auch gut.

Hehe da bin ich ja mal gespannt und der Termin bei ASG is auch schon so gut wie fix :P :P werd wohl der erste S3 bei denen sein 8) 8)

Irgendwie ist es aber so, dass mich in letzter Zeit so schnell irgendwie kein Fahrzeug mehr so richtig beeindruckt. Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl "WOW, genial!!!" und ein Grinsen über die gesamte Probefahrt ohne irgendwelche Punkte zu bemängeln... ich erwarte dauernd mehr. Ist bisschen mühsam ;( Muss evtl. doch mal nen Cayman R fahren.

:rock: :rock:

Aber wie gesagt, als Alltagsfzg ist der S3 als SP natürlich super und optisch eine Augenweide, vor allem das Heck. :love:

:daumenhoch: :daumenhoch:

Bin heute den neuen S3 Sportback gefahren. Also der Sound beim schalten ist schon sehr geil. Das Auto hatte erst 450km runter. Von der Leistung her ging er merklich schlechter sls mein TTS (Abt), aber ich denke da geht noch was mit mehr Laufleistung.
    Was mich gewundert hat, ist das doch eher grosse Turboloch, also die Gedenksekunde bei Vollgas ist def. da. - das hätte ich mir bei dem modernen Motor etwas besser vorgestellt... Würde behaupten, dass der TTS das kleinere Turboloch hat. Fahrdynamisch untersteuert er, wenn man aber das Gas lupft, dreht er sich leicht ein mit dem Heck - hat auf alle Fälle Spass gemacht.

Das Navi ist auch sehr geil mit dem Touchrad! Alles in allem wirklich in schöner Wagen. Gratuliere.

Hi Foxy vielen Dank für deine Impressionen der Probefahrt :) wenn man das liest bekommt man richtig Vorfreude :) :megageil:
    Ich denke auch das der Motor so seine 1000-1500 km braucht um seine komplette Leistung zu entwickeln. Beim S3 8P hatte ich das selbe Gefühl.
    Wieviel Leistung hast du denn im TT ? Und vielleicht ist er ja auch wesentlich leichter wie der neue S3

... ich muß sagen auch mein Motor vor der Optimierung lag deutlich über 450 Nm und fahre auch gleich nach einfahren mit New Life , bin von meinem Motor immer noch begeistert :thumbup: , läuft seit 42.000 wie verrückt , wäre auch gerne nach Stuttgart gekommen , na ja leider fürn Kaffee zu weit ?( ........... schade.... :wacko:

Stuttgart :) ?

... warum eigentlich Sportback , hat Dir Dein S3 als 2T nicht gefallen , ich war mit meinem voll zu frieden , egal ob das MTB oder die Ski hinten drin lagen , platz ohne Ende .........

ich muss ehrlich sagen das mit der 8V als sportback besser gefällt beim 8P wars genau andersrum =)

Würde auf Wählhebelstellung D fahren. Die Drehzahl wird bei normalem Verkehr genug variieren.

schon mal danke =)
    oder würdet ihr landstraße vorziehen ?

Wenn du schon bei Raeder bist müssen wir uns unbedingt am Ring treffen und ein paar Runden drehen! :thumbup:

Würd deinen neuen liebend gern mal begutachten!

LG
    Marvin

hehe sehr gerne wollt mich sowieso mal mit dem pascal aufm ring treffen sobald ich den habe =)

mal was anderes kann mir jemand ein paar tipps zum einfahren mit dem DSG geben da ich eine autobahnetappe von knapp 500 vor mir habe. Sollte ich eher im D modus oder im M fahren damit ich was die drehzahl auf der bahn variieren kann?
    sorry für die frage ist mein erster mit DSG

Hammergeiles Teil!

Hast du den jetzt blind bestellt oder bist schon mal so einen gefahren?

Hab ihn blind bestellt ja denn als ich meinen am 15.08 bestellte gabs noch keinen S3 als Vorfürwagen konnte dann einen A3 Sportback mit dem DSG 2 tage testen was mir ausreichte da ich ja vor dem TT ja den S3 8P besas und so begeistert von dem war, da dachte ich das der neue S3 nicht schlechter sein kann. Das was man bis jetzt ja über den wagen Liest klingt ja alles sehr viel versprechend.

.... Moin , Moin , erst mal :thumbup: , ich bin auf Dein Umbau gespand und besonders was Du für eine Bereifung fahren wirst , denn das was Audi da anbietet ist bei 300PS bestenfalls einen Notlaufbereifung , Gruß Reiner :thumbup:

hehe ja bei dem S3 hab ich einiges vor =) als winterreifen kommen jetzt erstmal die Sottozero 3 in 225 drauf. Anfang Dezember gehts dann zu ASG die werden dem wagen dann auch den Standesgemäßen sound verpassen.
    Im frühjahr 2014 is dann geplant mit dem Wagen bei Raeder vorbeizuschauen, das KW Street Comfort einbauen zu lassen in verbindung mit 235er reifen auf 18er oder 19er Ultras.
    Sobald dann die 5000 km marke gefallen ist wird der Wagen sofern es von raeder die software gibt der wagen gechippt sowie das DSG angepasst ich denke das so um die 340 ps. realistisch sind natürlich ohne vorkat.

Bei dem ersten ölwechsel den ich nach 1500km machen werde kommt direkt das Mobil newlife 0w-40 rein in verbindung mit nem 15er intervall