Beiträge von acss3

Kann mir (als ebenfalls Betroffener, der schon einen Termin zum Update hatte und seinen RS unverrichteter Dinge wieder abholen durfte :schimpfen: ) beim besten Willen nicht vorstellen, dass nur ein Duzend Fahrzeuge betroffen sein sollen - da würde Audi vmtl. einfach einen Felgentausch anbieten, statt (noch) einen neuen Sattel zu entwickeln, wie hier die Rede von war...bin wirklich gespannt wie's weiter geht... :problem:

So, habe meinen Wagen gerade abgeholt, es ist (Konnte) nix gemacht werden, weil die neuen Bremssättel etwas dicker sind als die bisherigen und bei denen schon nur ein Haar Luft zwischen Sattel und Innenkanten der (5-Segment-) Speichen verbleibt.

Immerhin waren die Werkstattmenschen in meinem Audizentrum von alleine so clever, VOR irgendwendwelchen Schraubereien die Teile zu messen und zu vergleichen, so dass mir irgendwelche Folgeschäden oder zusätzliche Werkstattbesuche (erstmal)erspart geblieben sind.

Lt. Nachfrage des Werstattleiters in IN soll das Update für mein Fz. nun erstmal zurückgestellt werden, bis eine Lösung vorliegt...von einer speziellen Anbauanweisung hat man seitens IN somit nichts mitgeteilt, ich habe aber (wie mein Servicemensch selbst, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, auch-) starke Zweifel, dass man mit irgendwelchen "Tricks" beim Montieren der Sättel ausreichend Platz gewinnen würde.

Alles in allem also ein wirklich erfolgreicher Tag...und natürlich hat der RS ihn bereits nach einigen Kilometern mir zusätzlich mit einem schönen Quietschkonzert versüßt.

Danke, Audi :schimpfen:

Hallo Stefan...freu mich dass es bei dir offensichtlich erstmal irgendwie vorangeht... :thumbup:

Wo befanden sich denn die Schleifspuren an Sattel und Felge - und somit der offensichtliche Kontakt beider Teile...eher an der "Speichen-Innenseite" und somit "Sattel-Außenseite", da wo man schon von außen sehen- bzw. fühlen kann, wie knapp die Lücke ist [bei mir passt kaum ein Fingernagel dazwischen] oder an anderer Stelle???

Frage, damit ich nachher drauf achten kann, wenn ich meinen nach dem Update abhole...

LG,

Alex :denken:

Was für ein Schaisendreck...dann danke für dein Daumendrücken und Selbiges natürlich weiter für dich - ich werde berichten wie's morgen gelaufen ist :| .

Gibt's denn hier im Forum niemanden der sonst schon ein Update in Verbindung mit den 19" 5-Segment hat machen lassen und somit "Erfahrung" hat :denken: ???

Hallo Stefan, danke für deinen "Bericht" :huh: !

Bin echt mal gespannt was mich am Do. erwartet...werde nach dem Update jedenfalls gleich Testkreise auf'm Gelände des Audi-Zentrums fahren und wenn's schleift, rattert oder sonst welche Geräusche gibt, die den 5 Töpfen reinquatschen wollen, bleibt der kleine Dicke gleich dort, kannste wissen :schimpfen: !

Drück dir die Daumen dass die Herren der Ringe bald ne Lösung für dich finden!!!

Gruß, Alex.

Warst du inzwischen beim Händler? Was hat er gesagt? Wie sollst du weiter verfahren?

...hab für das Update am 02.05. einen Termin und ebenfalls die 19 " 5-Segment-Speichen drauf, so dass mir gar Fürchterliches schwant :|

Gruß vom ebenfalls genervten Alex.