Beiträge von Bueller

Hi. Bei meinem TTS von 2009 müßte die Serviceanzeige zurückgesetzt werden.Dazu möchte ich aber nicht zum Freundlichen fahren. Gibt es jemanden im Plz. Gebiet 42... der mir das machen könnte? Wenn möglich mit Telefonnummer, wo ich mich melden kann!

Vielen Dank

Du kannst sie auch selber zurück setzten. Sollte in der Anleitung stehen... :rolleyes: ;)

Gruß Denis

Hi.Jepp,steht zwar drin,aber funzt nicht!So weit ich weiß geht das ab Einführung des TTS NICHT mehr!Hab jetzt einen "unfreundlichen" gefunden,der es mit murren zurückgesetzt hat,mit dem Hinweis:" normalerweise dürfen wir das nicht,da der Service nicht bei uns gemacht wurde!"
    Selbst gegen angemessene Aufwandsentschädigung nicht!Kotzt mich diese Bevormundung an!!!! :evil:

Hi.
    Ich habe 4 SLK´s gefahren.3 x R170 230 k und 1x R171 350.Ich würde NIE wieder zurück zu MB gehen,weil die Verarbeitung unter aller Sau ist,z.B. rostende Schrauben an den vorderen Bremssätteln,durchgewetztes Leder am Fahrersitz,das 2 mal,da das Leder lackiert (!!??) ist,3 mal durchgebrannte Sitzheizung,Karosserie knarrt bei Unebenheiten heftig,3 mal wurde die Dachmechanik neu justiert,weil irgend etwas dauernd klapperte.Das alles beim 171´er!Auch die Fahrleistungen im Vergleich zu meinem jetzigen TTS sind lächerlich.Vom Winter wollen wir gar nicht reden,da ist ein SLK völlig überfordert.Auch der Verbrauch vom 350´er liegt um etwa 1,5 Ltr. höher als beim TTS.
    Kannst Dich ja auch mal in folgendem Forum über den SLK schlau machen: mbslk.de

Also ich rate zum TTS! Für mich das wesendlich bessere Auto mit hohem Fahrspass und Suchtpotential! ;)

Hi.
    Was denkt,oder wisst Ihr darüber,ob AUDI wohl mal auf TMC/Plus/Pro/Premium updaten wird?Meine das TMC,wo auch private Radiosender,Handymasten und Kontaktschleifen einbezogen werden!Mein Navigon 8310 hat das z.B.

So,hab das mal in Ingolstadt angefragt und folgende Antwort bekommen:"Laut unserer "Fachabteilung" ist diese Umstellung beim TTS NICHT möglich,da man auch die Hardware verändern müßte und für TMC Pro zusätzliche Lizenzgebühren anfallen würden!" Eine Aussage ist völliger Blödsinn: Die Hardware muß NICHT geändert werden!!Und was die lizenzgebühren angeht,zahlen wir doch eh für aktuelles Kartenmaterial ne Menge Kohle,wo man diese geringe Gebühr mit einkalkulieren könnte!Das einzige Fahrzeug in der Audi-Flotte,was TMC-Pro hat,ist der aktuelle A8.

Hi.
    Was denkt,oder wisst Ihr darüber,ob AUDI wohl mal auf TMC/Plus/Pro/Premium updaten wird?Meine das TMC,wo auch private Radiosender,Handymasten und Kontaktschleifen einbezogen werden!Mein Navigon 8310 hat das z.B.

Hi.
    Ich habe mal ein Update für Euch!
    Habe heute einen Anruf von Audi Ingolstadt bekommen,wo man mir sagte,das ich nun doch eine NEUE Auspuffanlage auf Garantie bekomme!! 8o
    Es hätte aber nichts damit zu tun,das ich den ADAC eingeschaltet hätte,was ich aber bei AUDI nie erwähnt habe!Also hat der ADAC scheinbar bei denen Druck gemacht!! :thumbup:

Ich möchte mich auch hier beim ADAC Nordrhein Abteilung Technik für die Hilfe bedanken!!!!

Hi.
    Mein TTS ist EZ.06/09 und vor 2 Wochen hab ich Rost auf den verchromten Blenden gefunden!Scheinbar waren die Endkappen mal Pfirsichdosen,die man SCHLECHT verchromt hat!!!??NIX MIT EDELSTAHL!!Bin zu meiner Werkstatt und hab das bemängelt.Dort wurden Fotos gemacht und diese nach Audi geschickt.Audi lehnt jegliche Gewährleistung ab,da äußere Einflüsse (Streusalz) den Rost verursacht hätte!?Außerdem solle mir meine Werkstatt Pflegetips geben und das wars dann von AUDI!Die lassen mich jetzt voll im "Regen" stehen und ich weiß nun auch warum!Die verchromten Endkappen sind NICHT einzeln tauschbar,sondern man muß den kompletten Endtopf tauschen und der kostet 1060,- plus Mwst. plus Einbau!Man hat versucht das jetzt wegzupolieren,aber die Chromschicht ist beschädigt und "blüht" weiter!!Mehr kann meine Werkstatt nicht für mich tun!Mir bleibt nur der Weg zum Anwalt um meine Garantie-(Gewährleistungs-ansprüche) durchzusetzen.
    Vielen Dank an die sogenannte "Premium Marke Audi" für den tollen Kundenservice !!

Also schaut bei Euch mal genau hin und macht dann Audi Druck,so wie ich es mache,denn: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!

Sollte jemand Fragen oder ne Idee haben,so schreibt mir bitte an: ManniSi@web.de

Hi.
    Hab meinen TTS seit September 2009 und ich finde das Leder ist Klasse!Sicherlich ist es so,das es schon nach kurzer Zeit etwas wellig wird,aber ich sehe das NICHT als Mangel.
    Bin Umsteiger von nem SLK 350 (hatte insges.3 SLK,2x 230`er) und da war das Leder wirklich unterste Schublade!Völlig hart und wie ich finde,was mal gar nicht geht,nicht gefärbt/durchgefärbt,sondern lackiert!!? :cursing:
    Bei meinem 350`er wurde 2 mal der Bezug des Fahrersitzes innerhalb von 2 Jahren getauscht,da sich die Farbe vom Leder löste und eine häßliche graue Farbe zum Vorschein kam.Immer an den Stellen,wo man unweigerlich mit dem Hintern beim einsteigen vorbei muß,an der linken Lehnenseite.Der Meister bei der Fa.Lueg schob es auf dauerndes Einsteigen mit "grober jeans".Hallo?Im handbuch stand nix davon,das die Sitze nicht "Jeans-geeignet" sind!
    Hab den 350`er nach 5 Jahren abgegeben,was andere Technische Gründe hatte,die hier nicht hin gehören,aber das Leder war wieder "abgewetzt",aber ich hatte keinen Bock es selber zu zahlen! X(

Also seit zufrieden mit dem Audi-Leder,denn es könnte viel schlimmer sein!! :thumbup: