Beiträge von TS911

So ungefähr hab ich das auch von meinem Freundlichen gehört. Ich hatte nämlich das gleiche Problem. Bei trat es bloß nicht so oft auf. Irgendwann war es dann ganz weg und dann hab ich auch nichts machen lassen. Anfangs dachte ich auch immer ich hätte ausersehen auf den Schlüssel gedrückt :D

Gruß, Tim

Also ich kann vom TTS und normalen A5 berichten...
    Ich finde bei Landstraßentempo war kein großer Unterschied aber wenn man schneller gefahren ist fand ich es persönlich im TT ruhiger.

Ich finde, das sind doch gute Werte! Hast Du einen Serien TTRS?

Ja, ist komplett Serie. Tank war 3/4 voll und hatte Beifahrerin dabei.
    Mit den Werten bin ich eigentlich zufrieden aber das ist noch ein bisschen ausbaufähig. Der Schaltvorgang hätte ein bisschen schneller gehen können :whistling:
    In welchen Gängen habt ihr das getestet? Seid ihr im 3. oder im 4. gestartet? Ich bin im 4. gestartet und hab in den 5. geschaltet. War mir nicht sicher ob es im 4. reicht bis 200. Konnte das leider nicht mehr testen weil Verkehr war...
    Am Wochenende mach ich mal mehr Messungen.

Gruß, Tim

Sooo, ich hab gestern abend auch mal meine Driftbox ins Auto gepackt und bin auf die Bahn gefahren.
    Außentemperatur: 14 °C
    Öltemperatur: 98-105 °C
    Bereifung 9x19, 255/35

80-160: 7,0 sek.

100-200: 10,8 sek

Ich hab jetzt 29.7xx km drauf.

Gruß, Tim

Ich benutze von Swiz Öl das Felgenwachs. Man merkt schon deutlich einen Unterschied bei der Reinigung. Der Bremsstaub lässt sich danach gut abschwaschen. Allerdings muss man das Wachsen regelmäßig machen, ansonsten ist die Wirkung wieder weg.
    Felge gut reiningen, Wachs auftragen, kurz antrocknen lassen und dann mit einem weichen Mikrofastertuch polieren. Die Oberfläche ist danach richtig glatt...
    Ich finde beim RS ist der Bremsstaub recht heftig. Bei km gefahren schon ist die Felge wieder dreckig :|

Hmm, die Werte glänzen ja wirklich :)
    Ich hab auch eine Performance bzw. Driftbox... werde die Tage auch mal Testen.
    War die Messstrecke bei dir ganz eben? Evtl. war es ja immer leicht abschüssig, sodass deshalb so gute Werte entstanden... Aber das kannst du ja mit der Software nachschauen.

Roadster ( xx :(
    UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
    mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
    $il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
    Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
    Fransel - Roadster - schwarz -Theke
    Homie - Roadster - Schwarz - mit Theke und 20" S8
    franco8888 - Roadster - Schwarz perleffekt - ohne Theke
    scav - Roadster S-tronic - Daytonagrau - 19" Titan Rotor - Sport AGA - ohne Theke
    Steve84 - Roadster - S-Tronic - suzukagrau - ohne Theke - Rotordesign 19"
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Coupe ( xx :( 8o

Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke (Liefertermin 23. KW)
    RS Black Series - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
    S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
    TTDriver - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
    tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau
    Lucky 1964 - Coupe - schwarz perleffekt - mit Theke und Schalen
    RSdriver - Coupe - suzukagrau - mit Theke
    HarryEasy - Coupe - suzukagrau - ohne Theke
    nilse - Coupe- Sepangblau- mit Theke !
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 19" Titan Rotor
    pffuchser - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - ABT Leistung - KW3 - Alcantara DH / Wilderleder- OZ Ultraleggera - more to come
    RS Claus - Coupe - Sepang Blau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA
    Tobi_LB - Coupe -Daytonagrau - ohne Theke 19" Titan Rotor - HS
    AlexanTTer - Coupe Suzukagrau - mit Theke - 20" S8 - Sport AGA - Audi Schalen
    janba - ??? - Schwarz, schwarze Verglasung, schwarzer Auspuff und natürlich vmax offen
    raphride - Coupe - Misanorot - mit Theke - 19" Titan Rotor - HS - Sport AGA
    ttrs_gummersbach - Coupé - mit Theke - Ibisweiß - Normal AGA (mit Absicht und vollem Anlauf - finde ich besser für den RS)
    Amalineo - Coupé - o. Theke - Phantomschwarz - SportAGA - HS - 19" Titan-Rotor / 18" 5DS-Winter
    TTRS-Michael-Coupe-mit Theke-Phanterschwarz
    TS911 - Coupe - Daytonagrau - mit Theke
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

soon to come (ASAP):

tho710 - Roadster -pantherschwarz kristalleffekt- mit Theke (KW24)
    John Rambo - Coupé- suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
    GTSport - Coupé daytonagrau S-Tronic mit Theke Audi Exclusive
    patrick176 - Coupe- S-Tronic-suzukagrau-Alcantara DH-Privacy-mit Theke (KW 14)
    ttrsdp - coupe - S-Tronic - suzukagrau - mit Theke - Audi Exclusive - März 2011
    DamianBochi - Coupe - suzukagrau - mit Theke - Audi Excklusive - 1. Märzwoche
    Savas - Coupe - schwarz - s-tronic - unbekannt
    S/ist/nicht/genug - Coupe - individual - S-Tronic - mit Theke - 2. Quartal 2011
    RS2A4 - Roadster - S-Tronic - Pantherschwarz - ohne Theke - 2.Q/2011
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA - Wilderleder- März 2te Woche
    redronin - Roadster - Phantomschwarz - S-Tronic - ohne Theke - KW 19

Versteh ich das richtig?
    Abgefahrener Reifen: Kein Schleifen
    Neuer Reifen: Teilweise recht heftiges Schleifen

Versteh ich das richtig?
    Abgefahrener Reifen: Kein Schleifen
    Neuer Reifen: Teilweise recht heftiges Schleifen

Nein! Ich sagte bei den 15mm Distanzscheiben pro Rad hat es teilweise recht heftig geschliffen.
    Wie es mit ganz neuen Reifen ist kann ich nicht sagen. Meine Winterreifen(mit den ich getestet habe) haben jetzt den 2. Winter auf dem Buckel...

Als Reifen habe ich derzeit die Dunlop Wintersport 3D drauf. Die hab ich allerdings jetzt schon den zweiten Winter drauf. Ich hatte mir beim Wechsel auf Winterreifen das erste Mal die Distanzscheiben draufgemacht. Vorne 10mm, Hinten 15mm (pro Rad). Das hat teilweise recht heftig geschliffen. So wie es im Radkasten um am Reifen aussah war es aber auch recht knapp. Also es sah nicht danach aus, als ob die Reifen viel zu weit draußen standen.
    Jedenfalls hat sich durch die Aktion schon ein bisschen was im Radkasten getan :whistling: Die Dämmpappe hat sich halt schon ein paar cm nach oben geschoben - der Knubbel ist aber noch da.
    Als Reifen für die OZ schwanke ich noch zwischen den Michelin Pilot Sport (hatte ich bisher immer) und den Pirelli P Zero - als 255er.
    Was meint ihr denn zum Querschnitt? Ist ein 30er noch von der Performance her verkraftbar. Denn damit würde ich ja mit Sicherheit keine Probleme mit Schleifen bekommen.

Hallo!
    Ich hab das ganze jetzt hier mitverfolgt, da ich mir auch die OZ Ultras in 9x19 mit 255/35 holen wollte.
    Da ich schon verunsichert war ob es schleift bevor ich das hier gelesen habe, hab ich das getestet mit den 19" Rotor Felgen(meine Winterfelgen) und Distanzscheiben.
    Auf der Rotor hab ich ebenfalls 255/35er Bereifung. Die Felge hat soweit ich mich erinner ET 52 oder? Also ET52 mit 10mm Distanzscheiben müsste dann ET42 ergeben... Hab den Knubbel nicht bearbeitet und es schleift nichts. Hab ein paar sportliche Runden auf der Landstraße gedreht und das Auto im Drift bewegt.
    Dann müsste es doch auch mit den OZ klappen oder nicht? Und NOS?

Ist das eine vom RS?
    Wenn ja würde ich fürs erste nur die Mittelschalldämpfer stilllegen und dann erstmal hören wie laut es ist.
    Müssten Absorbtionsschalldämpfer sein. Also ein gelochtes Rohr. Das rausmachen und ein durchgehendes einsetzen.
    Ist halt die Frage ob man das so sauber aufgetrennt bekommt, dass man es nachher nicht sieht.

Ich würde empfehlen den Schlauch abzuziehen. Hab ich bei meinem auch gemacht. Ist total unproblematisch und leicht zu bewerkstelligen. Mich hat es auch tierisch genervt, dass trotz aktivierter S-Taste bei bestimmten Geschwindigkeiten die Klappe trotzdem zu gemacht wurde (Stadtfahrgeschw.). Außerdem sieht es recht bescheiden aus wenn man im kalten Zustand nur Rauch aus einem Rohr kommt (wie bei den ganzen aufgemotzten Prollkarren, die 3 Blindrohre an ihren 1,4 Reißbrenner geklebt haben :D ). Und man will ja schließlich auch den Sound haben ohne das giftigere Gaspedal und ohne harte Fahrwerkseinstellung.
    Besonders schön ist wenn er im Kaltlauf mit erhöhter Drehzal läuft. Dann ist das Teil richtig laut... vorher konnte die Klappe dabei gar nicht geöffnet werden...

Ja das hoffe ich natürlich auch. Ist zwar ärgerlich die ganze Warterei aber andererseits denke ich mir lieber nen bisschen länger warten als die Probleme am eigenen Auto zu haben. Mein Vater hatte an seinem R8 4.2nämlich ebenfalls nen Motorschaden bei 25.000km. Bei 270kmh, aber gottseidank auf einer geraden, sodass das Auto zwar leicht ausgebrochen ist aber er es leicht wieder fangen konnte. Ist zufällig auf der Autobahn bei Ingoldstadt passiert ... die Typen von der Feuerwehr die da waren, waren größtenteil Audi Mitarbeiter :D .
    Als Leihwagen sofort einen RS6 bekommen und Motor natürlich sofort ausgetauscht. Beim Auf- oder Abladen bloß ärgerlicherweise die Frontlippe beschädigt. Frontlippe wurde aus "Kulanz" ausgetauscht (Audi hat natürlich nicht gesagt, dass es beim Verladen passiert ist, sondern das denen da ein verdächtiger Steinschlag aufgefallen sei 8| ).

Hallo,

ich warte jetzt auch schon ne ganze Weile auf meinen RS. Hab Anfang Juli bestellt und einen Lieferzeitraum von 10 Wochen genannt bekommen. Eine Woche nach der Bestellung hieß es dann, dass die Schalensitze nicht lieferbar seien. Laut Quattro-Gmbh gäbe es Probleme mit der Rückenseitenlackierung. Das ich nicht lache. Dann dürfte das Problem bei RS6, S4, S3, etc. ja auch existieren aber da sind die Sitze komischerweise sofort verfügbar. Da ich bis letzte Woche immer noch keine positive Rückmeldung vom Händler bekommen habe, hab ich die Schalensitze abbestellt und die normalen Sitze genommen. Und welch Überraschung: Auto ist trotzdem nicht lieferbar! :cursing:.
    Nächste Woche soll ich angeblich nähere Informationen bekommen wie es nun aussieht mit der Auslieferung. Aber eins wurde schonmal ganz klar gesagt: "In diesem Jahr wird das aber nichts mehr!" :thumbdown:

Danke Audi!