Beiträge von TEHTEHÄRRÄSS

    Was soll eigentlich diese Kilozählerei?
    Wird mit dem Auto irgendwo auf der Renne Geld verdient?
    Ich sehe dieses Auto auf seine Art als was Besonderes.
    Drauf geschi**** wieviel Schichten es sind und ob die Aufkleber zuviel sind oder nicht.
    Das Ding fällt meiner Meinung nach auf wenn man es irgendwo sieht...und bestimmt nicht negativ!
    Das Beste wäre natürlich wenn wir all unsere TT in einen Sack werfen durchmischen und am Ende käme ein Auto raus :thumbup:

    Hi$il3nceR
    Du warst das also der mit glänzenden Augen bei der Fahrzeugübergabe stand^^
    Hab dich und deine Familie gesehn...Glückwunsch zum Auto!
    Zufälle gibts,es war genau der Tag als ich bei MTM war und die Zeit totschlagen musste bis mein Auto fertig wurde.
    Ich rannte da bei AUDI durch die Hallen und sah durch Zufall dann deine Fahrzeugübergabe.
    Wie klein die Welt ist^^

    @UBoxster
    Ich habe die Ausbaustufe 1 genommen.Die beiden anderen Ausbaustufen bringen gegenüber der ersten nicht so wahnsinnig viel mehr,kosten aber nen strammen euro mehr.Aber von Serie auf Stufe 1 ist meines Empfinden nach nen wirklicher Schritt ins TTRS-Glück.Also richtig doll merkt man das im mittleren Drehzahlbereich.Ich habe auch noch einmal unter einem anderen Vorwand sämtliche Steuergeräte hier bei meinem Audidealer auslesen lassen.Keine Fehler in irgendeinem Speicher vorhanden!
    ...jetzt ist mir auch wohler das ich die Kohle bei MTM auf den Tisch legen musste.
    Also wenn das bei ebay gewesen wäre...1+ und vorbehaltlos zu empfehlen.
    Ganz davon abgesehn das mir für die ca.5 Std die mein Auto in den Hallen von MTM war, ein Auto aus dem MTM-Fuhrpark unentgeldlich zur Verfügung gestellt wurde...und glaubt mir das sind keine Autos von schlechten Eltern.
    Ich fur da mit dem S5 Cabrio Supercharged rum.Gediegen gail das Ding :thumbup:

    Also ich war mit dem TTRS vorher bei Jemandem der nicht so bekannt war ,habe knapp 800 eus bezahlt und hatte nach 3 tagen nur Fehlermeldungen.Da die Seriensoftware ja immer bei dem jeweiligen Tuner abgespeichert wird und ich ein ungeduldiger Zeitgenosse bin und schnell die Nase voll habe verlangte ich ohne Nachbesserungen mir bitte wieder den Serienstand aufzuspielen.Dann bin ich nach Wettstetten zu MTM.Ich kann jetzt nur für mich persönlich und zu MTM sagen
    das ich vollstens zufrieden bin.Ich war es leid von den sogenannten Hinterhof Tunern.Klar ist es mehr Kohle!Aber es wird auch alles eingetragen und das mit dem Versicherungsschutz im Schadensfall ist bei getunten Fahrzeugen auch nicht zu verkennen.Habe mir auch viel angschaut und angehört und letztendlich meine persönliche Auswahl getroffen.Tuning hin und her und ob es sinnvoll ist den TTRS zu tunen sei auch dahingestellt.Aber ich habe auch 570km Anfahrt in kauf genommen und ich kann euch sagen ich bekam das "Grinsen" auf der Heimfahrt nicht mehr aus dem Gesicht.Wenn ich das Resultat vorher gewusst hätte bevor ich wieder ins Auto gestiegen wär hätte ich der Dame im Empfang freiwillig 100 euro in die Bluse gesteckt.Eifach genial und das letzte Hemd hat auch keine Taschen.

    Hi tommsche
    Beim Turbo gillt immer...Turbo warmfahren,Turbo kaltfahren!
    Wenn du schreibst..."nach langer Hatz",geh ich davon aus du meinst erst Autobahnblasen und anschließend anner Raststätte mal eben pinkeln gehn.
    Laß bloß während des pinkelns den Motor laufen.
    Aber!!!....Ich geh davon aus das du neben dem Auto stehst und ständigen Blick auf dein Auto hast,sonst erfreut sich der Turbo deines Motors eines langen Lebens...nur bei einem anderen Besitzer! :cursing:
    Im Allgemeinen ne min. nachlaufen lassen.Die Dinger werden rotglühend wenn du auf die Tube drückst.

    @ 5ZylinderRS
    Also *verglasen“ bedeutet soviel wie
    Die Kolbenringe brauchen eine gewisse Einfahrphase bis sie wirklich genau an den Zylinderwänden anliegen.
    Solange die Kolbenringe noch nicht sauber anliegen, können
    a) Verbrennungsgase vorbeizischen (was fast wie ein Schweißbrenner
    wirkt)
    b) die Wärme des Kolbens kann noch nicht abgeführt werden.
    Dadurch verlieren die Zylinderlaufflächen ihre mikroskopisch raue Oberfläche und werden glatt wie Glas (verglasen).
    Was insofern schlecht ist da sich auf den glatten Oberflächen kein
    Ölfilm mehr bilden kann, was im Extremfall zum Motorsschaden führt. In der Praxis rächt sich dies eher durch
    hohen Ölverbrauch und schlechte Leistung....ja ja verglasen^^

    Zum "Einfahren" gibt es viele Phylosophien.Zum ersten kriegt der Motor zum aller ersten Male Volllast bevor er eingebaut wird.Zum zweiten frage ich mich,warum ist die erste Inspektion erst bei 30.000km (bzw. der Rechner schreibt ein früheres Datum vor).
    Ich glaube das oberste Gebot liegt im "warmfahren" und danach kann er ruhig mal kurzzeitig unter Druck gesetzt werden.Danach sollte sich das Material aber auch wieder entspannen dürfen.Die Zeiten des unheimlichen Abriebes wonach nach 1000km das Öl (welches Rabenschwarz war)gewechselt wurde sind bei modernen Benzinern vorbei.Ich meine lange Autobahnfahrten welche zum "einfahren" dienen sollen sind die denkbar schlechteste Wahl,weil das konstante Fahren vieler Kilometer bei gleicher Geschwindigkeit während der "Einfahrphase"ein "verglasen" des Materials fördern könnten.
    Naja es wird jeder von uns glauben seine Einfahrstrategie sei die beste...ich jedenfalls war 3 Tage in der Eifel,viele Lastwechsel,viele Pausen,keine dauernde Volllast :thumbup:

    Ich wollt nur darauf hinweisen das vom 17-24 Oktober wieder ABT Chiptage sind - für die die es interessiert.

    Und jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion pro und contra Chiptuning, welcher ist der Beste und was sind Garantien wert. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.

    Man spart z. B. Beim TTS 381 EUR. Also 1599 anstatt 1980 Euro (incl. Garantie 2 Jahre, Einbau und TÜV-Eintragung). TT RS ist allerdings von der Aktion ausgeschlossen.

    Noch eine Info: beim TTS kostet die Anschlussgarantie beim VVD über ABT, möglich vom 3-8 Jahr, pro Jahr 479 Eur. Also z. B. 1437 Euro für 3 Jahre, bei AUDI koste diese für 3 Jahre 1070 Euro.

    ...diese Aktion schliesst den TT/RS leider aus,ja stimmt aber warum nur?

    Ich finde die Leistungssteigerungsbeschreibung von MTM sehr dürftig.
    Klar das MTM nicht "die Hosen runter lässt "was genau passiert,aber das sich der Ladedruck erhöhen muss ist eigentlich klar.
    1.2 bar hat der RS an Ladedruck und das ist nicht wenig.<<<<dieser Beitrag sollte keine Anmerkung zum Sinn oder Unsinn der Leistungssteigerung sein. :whistling:

    @ UBoxster...ich vermisse auch mal irgendeinen Prüfstandsbericht von MTM,haben die keine Connections zu irgendwelchen Prüfständen wenn sie selber keinen haben?