Beiträge von AxelF

Also Bilstein und H&R arbeiten meines Wissens zusammen, also liefert die Teile, die der jeweils andere nicht selbst herstellen kann...

Wenn der TTS die gleichen Federn wie der 3.2 bekommt, würde er vorne die Tieferlegung nicht erreichen, alsonach oben gedrückt werden.
    Würde mich wundern, wenn H+R die Federrate nicht anpassen könnte...

Magnetic Ride kann man nicht an ein GW-Fahrwerk "anbauen", da ja die Füllung ganz anders ist.

Also mein 328i E36 hat das damals auch gehabt...ein Endrohr war mit ner unterdruckgesteuerten Klappe zu.

Die ging wohl erst ab 2500 oder 3000 u/min auf. Hatte wohl mit dem Geräuschpegel und wohl mit der Zylinderfüllung zu tun.
    Hab dann auch den Schlauch abgezogen, ne Schraube in den Schlauch und mit nem Kabelbinder an der Stoßstange befestigt.

Effekt war, das er viel besser im Stand gebrummelt hat, beinahe wie die etwas älteren BMW-Sechszylinder.
    Leistungsmäßig hat man aber nix gemerkt. Jedenfalls ich nicht. Das DIng hatte eh serienmäßig 17PS zu viel...

Das mit den exakt 50 halte ich für ein Gerücht. Da die Audi-Tachos ja eh vorauseilen, dürfte man da gerade 35 drauf haben...*grins*
    Nee, im Ernst bevor die da ne aufwändige Klappensteuerung für genau 50 km/h bauen, würden die sicher den Auspuff komplett anders dämmen...

T-Tan: wenn Du nen AB-Brenner brauchst, dann war der TTS aber die falsche Wahl, erst recht als Roadster!

Ein Sportcoupe macht für mich nur Sinn, wenn man es ordentlich um die Ecken Schmeißen kann und die ganze Technik auch für Querbeschleunigung sorgt.

Und man kann auch auf der Landstrasse noch Spaß haben...

Edit: irgendwie habe ich immer das Gefühl, das ihr nur auf Vergleiche aus seid, wer ist schneller usw.
    Mir Muß das Fahren Spaß machen, auch ganz allein, ohne Gegner - es ist doch eh immer einer schneller...

Mir persönlich sind die 0-100 Zeiten schnurz.

Wichtig ist erstmal die Zeit von 1:16 auf dem HH-Ring.
    Das ist in etwa M3 E46-Niveau.

Mit dem Wendland-Umbau (H&R-Federn, Sportreifen, 19" + Software) hat er sogar fast Gleichstand mit nem Porsche 996 Turbo.
    Ich denke, das kann sich sehen lassen.
    Wobei der Turbo eben keine Semi-Slicks drauf hatte.

Christian

Dann hat er die "normalen" RFT-Reifen, wie sie auch BMW hat.

Die Pannenwarnung wird dann wohl ausschließlich über die ABS-Sensoren gemacht (Abrollumfang wird kleiner, wenn Luftdruck fehlt).
    Bei den RFT-Reifen dauert es demnach länger, bis die Meldung kommt. Normal muß mindestens 10% vom eingestellten Luftdruck fehlen.

Christian

Meines Wissens dürfte bei einem 2008er Auto kein Chip mehr ausgelötet werden, sondern die Software wird neu eingespielt bzw. das Steuergerät neu bespielt.

Ist wohl sowieso schwieriger geworden im Vergleich zu den letzten Jahren. Die Tuner haben die aktuellen Steuergeräte erst so allmählich entschlüsselt...

@all: Also ich weiß nicht, ob mir das so wichtig wäre, ob der TTS beim Ampelrennen gewinnt.
    Wichtig ist doch, das man beim fahren immer genug Leistung hat und nicht aus den Kurven heraus erstmal nen Durchhänger hat.

Könnte ein geänderter Abrollumfang sein, denn die Notlaufbereifung hat.

Oder steht bei den Reifen jetzt auch ganz normal die Reifengröße drauf?
    Bei den bisherigen Audis mit Notlauf waren es immer diese komischen Reifen mit den mm-Angaben (640/220- etc.).

Kann aber auch einen anderen Grund haben.

@Toppa75: wo ist denn da der Unterschied - egal ob 2000 oder 20.000 Euro - Garantie ist immer weg.
    Die Gefahr eines Schadens dürfte bei der 20.000 Euro Variante sogar noch größer sein.

Für 20.000 Euro mehr würde ich mir statt des TTS einen gebrauchten 996 Turbo holen. Hat man sicher mehr davon, als den kleinen TTS auf 4xx PS zu tunen.
    Außerdem ist dann der Kick "Viel Leistung bei geringem Verbrauch etc." eigentlich weg.

Sinn macht es nur, wenn man mit wenig Aufwand viel Leistung erzielen kann. Also 320PS für kleines Geld bei guter Fahrbarkeit wären ideal.

Christian

3 bar ist normal zuviel.

Normal müßte die Luftdruckempfehlung im Tankdeckel oder im Fahrer-Einstieg.
    Der ist nur meistens etwas niedrig angesetzt. Außer man steht auf Komfort oder braucht Grip auf der Rennstrecke...

Am besten man stellt eine Anfrage beim jeweiligen Reifenhersteller!

Christian

Ohne ausziehbare Verlängerung habe ich halt so 10cm vom Oberschenkel, die keine Auflage haben. Dann sitzt man halt sehr stark auf den Steißknochen und das ist auf die Dauer ermüdend.

Diese Verlängerung haben halt leider nur BMW und Recarositze.
    Die GT3-Schalen gehen auch noch, aber mit den TT-Schalen habe ich keine Erfahrung...

Christian

Hi,

bin letztes Wochenende mal in einem TT Roadster mit den Standardsitzen gesessen.

Im Gegensatz zu meinen BMW-Sitzen ist aber leider die Oberschenkelauflage sehr kurz. Hat mir auch der Fahrer bestätigt.

Ist der Motorsport-Schalensitz da besser?
    Und wie seid ihr in diesem Punkt mit den Sitzen zufrieden?

Chris

Zitat

Original von TTS-Muc
    Hi und willkommen!!

Der E46 M3 ist aber auch was sehr feines und was das Design angeht, stimme ich Dir voll und ganz zu.

Evtl. wärs interessant zu schreiben aus welcher Gegend Du kommst...zwecks Reifen...

Bin aus dem Raum Bodensee, aber es geht ja auch Versand...

Zitat

Original von SOttle
    Also "verkchromte" Blinkerbirnen sind laut der StvO nicht zulässig. Hatte ich auch mal drin aber die sieht man fast nicht. Hab jetzt spezielle von Osram drin. Die schimmern so bläulich und sind 1a.

Heißen wie unschwer zu erkennen Osram Diadem

Nimm die Philips Silver Vision, sind silber bedampft, und erlaubt...

Hallo,

muß mich mal schnell vorstellen, nachdem ich jetzt schon 1-2 Tage hier mitlese...

ich heiße Christian, bin 33 Jahre alt und fahre derzeit nen BMW M3 E46 mit SMG.

Ich bin auf eure Seite gekommen, weil ich mich stark für den TTS interessiere.

Ich finde das Paket sehr gut - schöner Motor (tunebar), Allrad, Magnetic Ride, Schalensitze, Qualität, Optik, Verbrauch, Schadstoffausstoss.
    Da mir die neuen BMW nicht mehr soooo gut gefallen (bin eigentlich eingefleischter BMW-Fan), schaue ich schon mal nach Alternativen, auch wenn mein M3 noch ne ganze Weile hierbleiben wird und soll...

Werde mal schauen, ob ich mal irgendwann ne Probefahrt machen kann.

Und falls bis dahin jemand was braucht - bin von Beruf (und Berufung) Reifen & Autoteilehändler...

Das soll jetzt keine Schleichwerbung werden, aber vielleicht kanns ja jemand mal brauchen...

Christian

Gibts nicht sowieso orangene Birnen?

Ich mein, die Autos, die weiße Blinker haben, haben ja dann orangene Birnen drin.
    Oder alternativ chrombedampfte, damit die orangene Birne nicht so auffällt.

Christian