Rothe war der schnellste TTRS beim Tuner-GP 2013, mit einer Zeit von 1.09,616 Min. auf der Kurzanbindung in Hockenheim.
Zum Klassensieg hat´s leider nicht ganz gereicht.
siehe Link:
http://www.sportauto.de/motorsport/300…GP_Gruppe_2.pdf
Beiträge von Avus
-
-
Sry, die Bilder
-
Es gab offensichtlich eine Veränderung der Netzstruktur beim Wagner Ladeluftkühler. Wie auf Bild 1 zu erkennen der "Alte" (tube & fin) und auf Bild 2 der "Neue" (bar & plate).
Dadurch Verbesserung der Performance? Gibt es Erfahrungswerte/ Messungen dazu? -
DKR McChip & Raeder Motorsport Partnerschaft:
http://www.motorvision.de/sport/motorspo…ark-257081.html -
Hat jemand das Kerzenbild der NGK 9er Kerzen (im TTRS mit Tuning) nach längerem Einsatz schon mal überprüft?
Sind die nun zu kalt (verrust) oder Ok? -
Also mit der Überschrift hätte ich auch gedacht das gibt es mit TÜV.
Zum Nachrüsten wohl alles ohne TÜV-Segen
Evtl. möglich als Komplettfahrzeug (Kleinserie), mit Abnahme nach §21 ? -
Was fährt man dort denn für Felgen? Die sehen vergleichsweise sehr groß aus für die Rennstrecke. Wird raeder den TTRS denn in dieser Variante auch zum Verkauf anbieten?
Das sind die original 20" Schmiederäder mit 255/30 Dunlop Sport Maxx Race. Die sollen trotz allen Wiedersprüchen gegen große Räder auf Rennstrecken sehr gut funktionieren -
Wie auf der Modellbezeichnung ersichtlich, knackt der Raeder TTRS den Ring in einer Zeit von 7,33. Das wäre eine glatte Sekunde schneller als der R8GT (7,34 im Sportauto Supertest) -
Ok, jetzt her mit dem TTRS- !!! Anstatt dem optischen "Aufgebrezel", konsequente Gewichtsreduzierung a´la TT8N Quattro Sport, denn "weniger ist mehr"
-
20Zoll für Clubsport-Einsatz? Wohl eher was für die "Flaniermeile"
-
der aufwand ist in der tat enorm was da betrieben wurde!!
ich weiß...
das mit dem kupplungspedal kann ich dir auch nicht sagen
Das Kupplungpedal wird auch bei sequentiellen Getriebe zum Anfahren benötigt, da sonnst beim Einlegen des Gangs im Stillstand der Motor abwürgt, siehe z.B. Porsche GT3R:
-
Der TTRS hat seine Feuertaufe beim 1.VLN-Einsatz bestens überstanden: Klassensieg und 8.Platz in der Gesamtwertung, als zweitbester Audi nur knapp hinter einem R8LMS, Respekt!!!
-
Der ehemalige Sportec & Avus-Performance TTRS hat wohl den Besitzer gewechselt
-
Der Preis liegt bei ca.590,- pro Rad, Gewicht in dieser Ausführung ist 12,8kg (mit erhöhter Radlast). Die Standardfarben sind wahlweise mattschwarz oder silber.
Natürlich passen nach leichten Modifikationen auch 265/35-19, da der MTM TTRS ja auch den 265/35 Michelin Sport Cup auf der selben Felgengröße/ET montiert hat. -
Hier mal ein Bild vom TTRS mit 9,5x19 Zoll in ET45. Die Felge nennt sich "Intra Sport-One" und paßt auf alle TT8J mit Bereifung 255/35, in Verbindung mit original Fahrwerk.
-
-
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit den BN-Pipes Auspuffanlagen?
-
Nachdem bereits einige Hersteller Auspuffanlagen für den TTRS anbieten (MTM, Milltek....) kommen jetzt noch Supersprint und BN-Pipes hinzu. Leider gibt es bisher noch wenig Erfahrungswerte darüber. Welche Anlage bietet wohl das beste Resultat unter Berücksichtigung folgender Kriterien: Preis, Material, Verarbeitung, Paßform, Sound, Performance, TÜV
-
Welche Vorteile verspricht die Ceramicbremse außer dem Gewichtsvorteil? Die GT3 Audi R8 LMS Fahrzeuge werden angeblich wieder von Ceramic- auf Stahlbremse umgerüstet, da bei sehr hohen Temperaturen Probleme auftreten, wobei die Ceramic-/Carbonscheibe von innen her verbrennt und sich pulverisiert. Bei Porsche und Ferrari treten ähnliche Probleme mit den Ceramicscheiben auf. Die Scheiben werden da in regelmäßigen Abständen gewogen und müssen bei Unterschreitung des vorgegebenen Mindestgewichts ausgetauscht werden. Von außen her ist dabei kaum eine Abnutzung erkennbar.
-
Ich hätte da für den ein oder anderen noch eine Lösung: habe meine original 9x18 TTRS Felgen mit Winterreifen besohlen lassen, jedoch jetzt entschieden doch nicht im Winter zu fahren
> somit wären die Kompletträder jetzt abzugeben, siehe unter Verkaufsanzeigen