Beiträge von Pete Mitchell

Eine Rückrufaktion gibt es übrigens offiziell weder wegen dem Turboschlauch, noch für die Ölleitung. Es gibt lediglich für beide Fälle eine Empfehlung an die Werkstätten, dass bei einem regulären Werkstattaufenthalt auch nach beidem geschaut werden soll.

Habe nach den div. Posts in verschiedenen Foren mal einen Bekannten angefunkt, der bei VW tätig ist. Bei einer Rückrufaktion hätten wir RS-Fahrer direkt Post nach Hause bekommen.

Laut E-Teil Verkauf, bzw. wir standen gemeinsam am PC-Bildschirm und haben gesucht, haben die "Nicht-RS" Felgen nicht die nötigen Festigkeitsfreigaben. Ich hätte ja am liebsten die 20 Speichen in 19" (also das BBS-Design) genommen, aber das ist bislang nicht möglich. Das die Felge mit den Lasten und Kräften des RS klar kommt denke ich schon, aber es ist halt nicht offiziell und bevor dann mal was passiert und man darf die Nummer selbst bezahlen, dann warte ich lieber noch ein paar Wochen...noch ist ja nicht "O" wie Oktober.

Ich habe meinen über APL bestellt und bin mit der Abwicklung absolut zufrieden, dort gab es 15,33 Punkte Nachlass.

Wenn Du aber selber sagst, dass Du eigentlich erst im Frühjahr 2010 ein neues Auto brauchst, dann würde ich an deiner Stelle warten, evtl. klappt es dann über deinen Cousin, oder aber es gibt eine ganze Menge junger Gebrauchter auf dem Markt.

Na ja...ohne Wirtschaftskrise und mit einem Dieselfreundlicheren Markt in Nordamerika...wer weiß, da hätte Audi den R8 vll. doch mit dem 10-Ender Diesel auf den Markt gebracht. Ein Antriebskonzept, das in der Lage ist mehrfach hintereinander die 24h von Le Mans zu gewinnen, sollte wohl nicht die schlechteste Möglichkeit für einen Sportwagen sein um von A nach B zu kommen. ;)

Ich kann zum TDI TT leider nichts sagen, fahre seit drei Wochen den RS, aber wenn Du viel unterwegs bist, dir aber das Design des TT gefällt, dann ist der 2,0 TDI schon ein vernünftiges Motörchen für dich.

Die 18 Zöller, die es auch ab Werk für den RS gibt, kosten je Komplettrad 559,00 eus. Ich bin für meinen RS nämlich auch schon seit letzter Woche auf der Suche nach Winterfelgen...ist nicht einfach, da kaum eine Felge bislang die Freigabe für den RS hat.