Beiträge von mindscope

Hallo liebe Audi-Fans!

Also ich finde den schon sehr schick, das Kennzeichen kommt mir allerdings von anderen älteren Bildern noch bekannt vor... Aber, laut des Admins Alex ist ja das Auto sowieso nix für mich... *heul!* ;)

LG Arnd.

Hallo liebes Forum! Ich wollte auch mal kurz was schreiben... Ich komme aus Hagen (bei Dortmund) und bin schon lange Audi-Fan. Mein derzeitiger ist ein A4 3.2 Cabrio, und ich genieße dieses Auto sehr. Von der Form über die Praxistauglichkeit hin zum Motor... alles sehr gut. Natürlich sieht man sich aber schon wieder nach einem Nachfolger mit 4 Ringen um, das könnte ein TT-(R)S Roadster, aber auch ein S5 Cabrio werden. Letzteres wird ja im kommenden Jahr sicher auf den Markt kommen, beim TT muss man wohl noch "zittern". Ich lese und schreibe gern über das Thema Audi und werde diese Seiten daher öfter besuchen. Ich wünsche allen allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt! Viele Grüße. Arnd aus Hagen.

Hallo liebes Forum! Für mich stehen S5, RS5 oder TT-R(S) ganz oben auf der Wunschliste, wobei der TT ein bisschen klein ist und trotz separat vorhandener Familienkutsche nicht den Beifall meiner Familie finden wird... Den hier gezeigten angeblichen RS5 finde ich so auch nicht knackig, ich denke, da wird sich hinsichtlich der endgültigen Form noch was tun, ähnlich beim TTR. Weiterhin gibt es bei Auto Motor und Sport einen Rollout-Plan (oder hatten wir das schon hier irgendwo?!?!) wann Audi welches Auto rausbringt. (Link nächster Beitrag) RS5 Februar 2009 (!), TTRS August 2009, außerdem noch viele andere Modelle. Da gibts was zu gucken!! Ich habe auch gelesen, dass die Tiptronic im S5 in 2009 durch ein Doppelkupplungsgetriebe abgelöst werden soll, damit wäre auch der S5 für mich durchaus eine Alternative.

Viele Grüße.
    Arnd.

Audi könnte mit den Motoren (incl. dem im TTRS) ein Zeichen setzen, frei nach dem Motto "Vorsprung durch Technik". Ich sehe keine Konkurrenz derzeit, was Leistung / Verbrauch beim TTS angeht, und der TTRS würde mit diesem TSI Motor sicher noch ne Schüppe drauflegen können. Tröstlich, dass nicht alle Leute bald gezwungen sind, auf sportliche Autos zu verzichten!! Ein schönes Wochenende an alle!! Viele Grüße. Arnd.

Naja, Porsche wird vielleicht auch etwas gegen einige Käufer des wie auch immer benannten TT-R oder so haben. Ich würde auch einen Boxster S nicht verachten, jedoch, wenn ich so den TT sehe (auch den TTS), dann weiß ich, was ich mir kaufen will! Außerdem ist der Audi bei der Kundschaft wesentlich "unkritischer" und ich muss nicht immer 2 Blocks weiter parken... *ggg*
    Der Sound von den Audi 5-Zylindern war schon immer genial. Als ich noch ziemlich klein war, hatten wir mal einen Audi Coupe GT 5S (so hieß der, glaube ich) und später mal als Vorführwagen einen Audi 90 Quattro. Die Motoren klangen einfach klasse, und die Fahrleistungen waren für die damalige Zeit beachtlich!
    Ob der Top-TT, wenn er denn erscheint, auch als Roadster zu haben sein wird? Ich würde das begrüßen.
    Viele Grüße an alle!!
    Arnd.

@Savas
    Jo, ich wär auch für den 2,3 Liter 5-Zylinder, auch schon wegen der leidigen Verbrauchs und C02 Debatte. Ein aufgeladener V6 wäre da sicher die falsche Richtung, außerdem hat man bei Audi ja meines Wissens einige Erfahrung mit 5-Zylindern, so gesehen wäre das eine quasi Auferstehung des Motorkonzeptes des ersten Audi Quattro (berichtigt mich, wenn es falsch ist?!). Wo ich jetzt den Sound des Autos auf dem Nürburgringvideos gehört habe, denke ich wirklich an einen 5-Zylinder.
    Ich hoffe aber auf mehr als 308 PS, denn das wäre ja nicht wirklich mehr, als jetzt der TTS schon zu bieten hat!
    Viele Grüße. Arnd.

Hallo liebes Forum! Als Fahrer eines Fahrzeuges der Marke Audi steht man immer wieder vor der Entscheidung für den nächsten Wagen, kaum hat man sich für ein Modell entschieden. Das in aller Kürze dazu, warum ich hier bin und schreibe. Ich bin absoluter Fan vom TTS und TTS Roadster und habe dann Wind vom TTRS bekommen. Das wird wohl mein nächstes Auto, wenn ich auch noch bis 2010 Zeit habe, da ich mein A4 Cabrio 3.2 erst 2 Jährchen habe und ebenso begeistert fahre. In den Berichten von ams und Autobild zum TTRS sind gravierende Unterschiede. So spricht man bei am+s von einem 3.6 Liter Turbo, bei Autobild ist es ein 2,5 Liter Biturbo Motor. Beide mit ca. 350 PS, am+s spricht sogar von bis zu 365 PS. Autobild schreibt, das Auto kommt schon Ende 2008, am+s spricht von Herbst 2009. Bei Audi hält man sich bedeckt, auf meine Anfrage aber sagte man mir am Telefon, ich solle mal die nächsten 3 Monate abwarten, dann wüßte ich mehr... Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl war! Was meint Ihr zu Motorisierung und Erscheinungstermin!? Viele Grüße. Arnd.