Howdy
Ich finde links auch schöner als rechts. Und Details kannst Du ja eis noch äm anderä noch machen. Hast ja noch Zeit bis das Wetter wirklich zum cruisen einlädt. Heute ist ja.......
Howdy
Ich finde links auch schöner als rechts. Und Details kannst Du ja eis noch äm anderä noch machen. Hast ja noch Zeit bis das Wetter wirklich zum cruisen einlädt. Heute ist ja.......
Hi Jungs
Möchte ja nicht Spielverderber sein, aber..... es ist dann (Auffahrt-)Samstag in Ascona. Wenn wir zu dieser Zeit an die Promenade wollen, heisst das 1.) Parkieren irgendwo zwischen tausend Touristen auf verschiedenen Parkplätzen und 2.) seeehr viel Zeit einrechnen für Laufen, Warten im Restaurant etc. Schön ist es ganz sicher. Ich liebe Ascona und Locarno, aber wir wollen ja dann irgendwann auch noch in St. Moritz einfahren.
Vielleicht wäre es gescheiter ausserhalb am See, oder vielleicht noch besser oberhalb vom See einzukehren. Leider kenne ich nix Gscheites mit toller Aussicht. Ausser...... zwei, drei Kilometer im Vercasza-Tal beim Andre (6632 Vogorno / Berzona). Hat einen grossen Parkplatz, der Weg dorthin ist der Hammer (lauter kleine Tunnels wo's aufwärts geht) und last but not least kommen wir an der grossen Staumauer (James Bond) vorbei. Wer will kann ihm noch nachspringen. ABER... kein See zu sehen (also schon, den Stausee).
Das war mein Tip zum Wochenende.
si ju
Fred
PS: Wieviele sind an diesem Samstag eigentlich dabei?!??? Hat da jemand den Durchblick?!??
....ihr seid verrückt(im positiven Sinne) jetzt müßen wir dann einen Anmeldestop machen.Evtl muß ich kurzfristig für das Treffen mit WR und Abendessen ein anderes Hotel suchen,weil der Parkplatz nicht für 50 TT,s ausreicht und im Saal nicht mehr als 60 Pers Platz haben.Werde dann bescheid geben.Keine Panik für die im Hotel schon gebucht haben,bleibt da drinnen, evtl müßt ihr dann ein bischen fahren....ich kanns nicht ändern,dachte es werden nur ca 30 Auto,s:)
Bedenke aber, dass noch ein paar "Wackelkandidaten" sind. Und den Einen oder Andern wird's noch kurzfristig verblasen (ein bisschen Erfahrung spricht).... aber ich freu mich auf das "Event des Jahres". Das wird wohl in die Geschichtsbücher des Clubs gehen, was?
OKOK..... Hotel Station Pontresina ist gebucht.
Werde mich am Samstag-Morgen-früh auf den Weg nach Disentis machen und zu Euch stossen. Anschliessend den wilden Ritt ins Engadin und ein schöner Abend mit Auto-Verrückten.....
Sonntag dann noch das Highlight und dann machen wir uns (Cousine Maja kommt auch wieder mit) wieder auf den Heimweg.
Jetzt muss nur noch Einer das schöne Wetter von letztem Jahr bestellen und wir toppen die Fahrt von letztem Jahr!!!!!!
Freue mich.
Fred
Alles anzeigen
Cucagna, Via Alpsu, 7180, Disentis
das liegt von Andermatt 56min (30,8 km) auf der ohnehin geplanten StreckeAnsonsten gäbe es noch vor Andermatt in Altdorf "Zivilisation" mit Hotels Aber dadurch würde der Streckenabschnitt "Tag3" noch kürzer als er ohnehin schon ist. Daher lieber ein paar km von der Strecke "Tag4" in die von Tag3 "einbauen" und bis Sedrun oder Disentis fahren.
Würde Euch auch empfehlen, die 3.te Tour bis Disentis zu verlängern. Da haben wir/habt ihr zum Tagesabschluss von Tag 3 noch den Oberalp-Pass und dann ein anständiges Hotel in Disentis. Die Tour von Tag 4 ist eh schon happig. Da wäre das sicher stimmiger.
Ansonsten: Respekt für Tourplanung und Hotels-Empfehlungen !!!! Hoffe, dass ich es auch schaffe mitzukommen.
Jop, wäre noch besser für mich. 17.45 Uhr ist sehr gut. Habe 17.00 Uhr Feierabend und bis ich in Rorschach bin ist dann etwa 17.30 Uhr. Also perfekt. Sonnenuntergang ist zur Zeit so ca. 17.10 Uhr. Also müsste noch ein wenig Restlicht übrig sein.
Passt!!!!! Wetter sollte auch passen. Wie wär's z.B. Rorschach - Seerestaurant-Parkplatz. Fällt mir grad nix Gscheiteres ein so mit Parkplatz etc.
sollten bald mal wieder auf ein nettes bierchen nach feierabend - zeit und lust?
Sicher doch..... bei der nächsten Schönwetterperiode fahren wir mal an den See.
Hy Mac
Den nehmen wir...... lass ihn Dir einpacken und Mäschlein drum. Ist ja bald Valentinstag. Was ist das für eine Ausführung mit Paddels? Gabs doch bis jetzt nur in den Top-Modellen....
Mal ne Frage.Besteht Interresse,dass wir an diesem Tag ein kleines Gerät dabei haben ?John Rambo
Du bist der Hammer..... "besteht Interesse????" - das wär wohl das absolute Sahnehäubchen. Hoffentlich kriegt das die Presse nicht mit. Die drehen ja einen Zweistünder über dieses Treffen
Lass Dir was einfallen und überrasche uns. Ich persönlich würde mich über jegliche Aktion freuen. Dann lade ich schon mal den Akku des Fotoapparates....
Dank im Voraus
Fredb
Bin gerne auch dabei und freue mich auf sooo viele Audi-Verrückte und natürlich auch auf WR
1.John Rambo mit Walter Röhrl
2.Tomsonmax mit ?
3.Hubert mit Ginetta
4. PremiumPerformance
5. UBoxster Uli mit Petra ( 100% Zusage kann allerdings noch nicht erfolgen )
6. mirfälltkeinerein
7. TTurbofreak
8. phoenixgoldzpa
9. weißfahrer
10. admin
11. Pffuchser (Wenn ich keinen Termin bei Porsche habe )
12. TTS-Fan272
13. Sottle und Tina
14. chauffierter KS-HA*** mit X
15. Amalineo (+ evtl. Kumpel)
16. wuschel + tweety
17. raven7895(Jochen)
18. Savas + kumpel (wenns auto bis dahin da is, gell klaus )
19. DamianBochi (+Freundin oder Kumpel) allerdings unverbindlich *freu*
20. Meli_85
21. Scheffe / (evtl.+Kumpel)
22. mstso + Freund
23. TTRS_88 + kumpel (wenns auto bis dahin da is )
24. Speedy (Tom) +1
25. Mac Smith (evtl. mit Kumpel)
26. MasterKill (Daniel) + evtl Kumpel
27. $il3nceR + Freundin
28. Fredb (mit Frau!!!) Hotel ist gebucht - Tour für den Mann - Wellness für die Dame
kleine korrektur und aktualisierung meinerseits:
1. phoenixgoldzpa (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
2. scav
3. pyro-bass (reist bereits *** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
4. Horch (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
5. ugly.kid.jo (fährt nicht mit....Mallorca ist gebucht)
6. wuschel (reist bereits **** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
7. flash-shark (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
8. deflepp (kommt leider nur zur Startaufstellung nach Luxemburg, dreht ne Runde als Luxemburger mit durch Luxemburg, nimmt aber nicht an der Tour teil)
2. Tag: Do, 02.06.2011 Deutschland
09. Zaskar
10. Brillantrot92
3. Tag: Fr, 03.06.2011 Österreich
11. TTRS_88
12. Mac
13. Dani (Kumpel von Mac - kein herr der ringe, jedoch mit einem netten orangen amerikaner mit massig hubraum am start)
14. Steff (mit seiner besenwagen-perle vom vorjahr
15. Fredb (wenn überhaupt)
Sieht aber mal gar nicht so schlecht aus!
Wir hatten in diesem Jahr vielleicht mehr Pässe auf der Tour.... aber die Strecken sind soweit cool und cruisig (neues Wort erfunden!!). Wichtig ist, dass wir Autobahnen ausschliessen. Und den Auffahrt-Verkehr müssen wir berücksichtigen.
Ich würde sicherlich gerne dabei behilflich sein, den Streckenplan zu verfeinern (Vielleicht müssten wir auf Liechtenstein verzichten). Wäre natürlich mindestens ab Lindau auch dabei. Bin gespannt wie sich die Tour entwickelt. Und das Interesse.
Ich kann nur sagen: dieses Jahr wars total Hammer. Freue mich auf 2011 und hoffe, dass die Tour zu Stande kommt. Helfe gerne wieder mit.
Gruss
Fred
oder https://www.tts-freunde.de/www.berg-meisterschaft.de :)Veranstaltung Mickhausen
evtl. ist WR doch bei mir dabei.Kann es am Mittwoch erst 100% sagen:)
Gruß John Rambo
Es ist Mittwoch..... ich bin gespannt!!!!
Wetter scheint ganz in Ordnung zu gehen - Programm tönt interessant / Fotoapparat ist geladen --- wenn jetzt WR auch noch kommt sattle ich meine 272 Pferde und mache mich auf den Weg (wenn Ostschweizer auch willkommen sind )
DANKE
...nach dem Erlebnis des DSG war für mich ganz klar: es gibt keine Alternative zur Handschaltung!
OK, im A8 würde ich wohl auch ein DSG nehmen... Aber nicht in einem Spochtwaggen
Erstmal Gratulation zum "TTS-Entscheid" !!! Ist eine feine Sache das Auto.
Betreffend DSG müsste man in diesem Fall dringend mal in der Formel 1 und in der WRC Bescheid geben. Die sollen wieder auf Handschaltung wechseln und sich ja nicht mehr "Sportwagen" nennen
Im Ernst: Du hast sicherlich den entscheidenden Fehler gemacht und bist im Automatik-Modus gefahren. Meiner Meinung nach ist das DSG dazu erfunden worden um am Lenkrad zu schalten. Und das.... das ist nun mal wirklich das Beste was gibst.
Aber Erstens ist es eine kleine Gewöhnungssache bis man es raus hat und Zweitens halt immer noch Geschmackssache, klar
Aber trotzdem: Auch mit " " finde ich es gewagt zu schreiben: "Aber nicht in einem Sportwagen"
Aber Du bist ja noch jung . Kommst irgendwann schon noch auf den Geschmack
Soviel zum immerwährenden Kampf der Getriebe......
Kleinen Vorgeschmack gefällig: mal die Web-Alben von Picasa aufrufen und nach "Pässetour 2010" suchen !!!!!
COOL, EINFACH NUR COOL.
Als Touren-Opi und Pfadfinder möchte ich mich bei allen Teilnehmer herzlichst bedanken. IHR WART SUPER!! Hat riesigen Spass gemacht.
Schöne Autos, schöne Natur und schöne Strecken - was will man mehr.
si ju sun
Fredy
PS: Freu mich auf die ein-einhalb Milliarden Fotos und Filme
Super..... echt. Ganz grosses Kino. Wünschte, wir hätten dich morgen auf der Pässetour dabei (dich UND die Kamera!!!)