Beiträge von Fredb

Ich auch..... also nicht ich. Mein TTS.
    Immer beim Schalten vom 2. in den 3.ten. Clack... Ich mach mir da keinen Kopf. Ich denke, dass muss so sein und mach mir über andere Sachen mehr Gedanken :) - hoffe, bin da nicht zu naiv und da bahnt sich was Schlimmes an.

Morgen Schweiz (+ Rest der Welt)

Willkommen im coolen TT-Forum

So cool.... da haben wir jetzt jemand der bei Sauber F1 arbeitet. Und SirShadowwolf lebt in Chur. Jetzt fängts bei mir grad wieder an am Tour planen. SirShadowwolf kennt coole Strecken im Bündnerland und Ziel ist eine Werksbesichtigung bei Sauber ;)

Habe selber schon bei zwei Pässetouren mitgearbeitet und würde mich über "Nachwuchs" freuen.....

Schöne Woche und... freuen wir uns auf nächstes Wochenende in der Ostschweiz ( 25 Grad C und schönes Wetter)

Gruss

Fredy

Auch von mir ein Willkommen und viel Spass im Forum.

Vielleicht begegnet man sich mal auf der Strasse oder bei einem regionalen kleinen Treffen. Hier in der Ostschweiz sind viele TTS-Fans daheim.

Hopp Schwiiz - Gruss Fredy

Sali Du

Viel Spass und wöllkomm mit dinere orange Raketä. Bisch aber nöd öppä vo San Gallä, oder?!?!? Ist mir grad gestern einer entgegen gekommen.

Es sind einige Schweizer hier vertreten - aber nicht immer sehr aktiv. Allerdings hatten wir schon zwei geniale Ausfahrten die u.a. auch von Schweizern mitorganisiert wurden. Mal sehen, man trifft sich sicher mal.

Gruss - Fredy

Willkommen und viel Spass. Wirst sehen, wir gehören hier schon fast zum "alten Eisen". Aber dafür sind wir anders gesagt eben auch "im besten Alter".... für so Vieles ;)

Freue mich auf Fotos. Vielleicht begegnet man sich ja mal.

Gruss aus der Ostschweiz

Fredy

Hi Marcus
    Kann das so nicht bestätigen. Also im Durchzug kenne ich keine "Denksekunde". Vom Start weg aus Stillstand gibt's sowas allerdings. Auch mit der Lauch Control (hat jeder drin, muss man aber wissen wie).
    Aber während der Fahrt beim Beschleunigen kenne ich diese "Macke" nicht.
    Ich finde DSG einfach nur genial und möchte nieee mehr was Anderes.
    Wieso das vielleicht bei einem Exemplar zickt, kann ich Dir als absoluter "User" gar nicht sagen, sorry.
    Gruss
    Fredy

Der Wettergott ist TT-Fahrer!!! Hab ich schon immer gesagt. Auch die Pässetour im Juni letzten Jahres war gesegnet. Vor dem besagten Wochenende war es WOCHENLANG kalt, regnerisch, auf Schweizerdeutsch: Gruuusig.... und genau an UNSEREM Wochenende: STAHLBLAUER Himmel und super Temperatur.
    Und jetzt: Einfach nur: Haaaammmmmeeeeerrrrr !! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das ist das erste Mal in meiner mittlerweile doch ansehnlichen Autogeschichte, dass ich mein Auto TOTAL pflegen lasse. Ist zwei Tage im Verwöhnprogramm und wird so richtig auf Vordermann gebracht. Ich frei mi so!!! (Obwohl ich nur einen gaaanz normalen eissilbernen, unspektakulären TT hab!!!!) :S
    EGAAAL Jungs, lass es Freitag werden !!!!

Also bin ja eigentlich auch kein richtiger Mercedes-Fan..... aber Deinen SLK finde ich echt SCHOEN!! Mir gefällt vorallem auch die Farbkombination. Liegt wahrscheinlich auch an meinem Alter :whistling:
    Mir hat der SLK noch nie so gut gefallen wie jetzt. Aber da ich jetzt wieder kein Cabrio will... tja, bleib ich sehr gern beim meinem Coupe.
    Viel Spass und alleweil eine knitterfreie Fahrt
    Fredy

So, nichtmal mehr ein Monat ist es hin :) Ich freu mich schon die Truppe und viele neue endlich (wieder) zu sehen :)

Nur eine Frage, hat evtl einer von euch in seinem Auto noch Platz für mich ? :) Ich wäre demjenigen unendlich dankbar!!

Gruß
    Lukas

Hi Lukas

Also ich komme am Karfreitag mit meiner Frau gegen Mittag im Hotel an. Sie macht dann einen auf Wellness und DolceVita. Die Tour bzw. Rallye macht sie nicht mit (sie mag das nicht). Mein Beifahrerplatz wäre noch frei.

Befürchte aber, dass dich das nix nützt..... Du suchst wahrscheinlich auch Mitfahrgelegenheit zum Treffen überhaupt?!???!? oder?

Gruss

Fredy

Hoi Ueli

Bad News..... aber mein Verständnis hast Du. Kannst ja auch mit einem BMW über die Pässe räubern :rolleyes:

Wärst aber wie gesagt ein Farbtupfer auf der Pässetour. Ich schliesse mich am Samstag-Morgen-früh, am 4. Juni in Disentis der Gruppe an. Fährtli ins Tessin und anschliessend nach Pontresina. Was wäre geeigneter als Abschiedstour (wenn Du ihn dann noch hast). Halt uns auf dem Laufenden.

Gruess und hoffentlich bis bald.

Fredy

Hallo Neuer

Hast Du beinahe den gleichen Weg gemacht wie ich. Hatte ebenfalls einen Golf V R 32, allerdings in schwarz. Nun bin ich auch umgestiegen auf einen TT.. allerdings nur S :pinch: (dafür wieder mit DSG).

Habe zuerst auch den Sound vom R32 vermisst. Aber: der Golf war meiner Meinung nach ein tolles Auto. Hat viel Fahrspass gebracht. Aber war halt kein "schönes Auto"!!!

Nun hast DU:

- ein geiles Auto

- ein SCHOENES Auto

- ein schnelles Auto etc etc.

Viel Spass damit.... und Guckst Du: Treffen: 7-Länder Pässe-Fahrt. Wär das was?

Gruss aus der Ostschweiz

Fredy