Beiträge von cordial

    Hallo,

    Kann mir jemand bitte erklären, wie ich per VCDS den maximalen Ladedruck ermittle? Ist es im Steuergerät gespeichert inkl. Datum oder muss ich eine Livefahrt inkl. angeschlossenem VCDS machen? Danke

    Hi,

    Das ist natürlich sehr ärgerlich (Ich weiss wovon ich spreche). Hast du evtl. die ganzen Fehlercodes zur Hand? Das ein Steuergerät schonwieder defekt ist, wäre natürlich sehr verwunderlich, aber bei ABT ist alles möglich. Mir wurde auch damals bei der EPC + Motorleuchte schnell gesagt, dass evtl. das Steuergerät einen Schuss hat, aber es war eine ganz andere Fehlerquelle.

    Moin,

    Habe vor 2 Wochen die neuen Bremsscheiben, Sattel etc. pp an der VA bekommen. Donnerstag hatte ich 500 Km Autobahn und da habe ich die Bremse mal rangenommen und ich muss schon zugeben, dass diese nun definitiv besser funktioniert. Früher hatte ich nach dem 3. 4. Mal Rubbeln, nervöses Lenkrad, aber nun hatte ich keine Probleme. Allerdings musste ich bei mir länger warten, weil bei mir, aufgrund anderen 19" original Audifelgen, andere Bremssattel zum Einsatz gekommen sind.

    Nachtrag:

    Auto läuft einwandfrei. Verbaut waren Beru 14F-4NBPR R1 Zündkerzen. Verbaut wurden 5 neue Kerzen und zwar wohl die selben, aber bei Audi sagte man mir, dass die neuen Kerzen von NGK sind, aber ich habe von den neuen die Verpackung im Auto gehabt und es sind genau die selben Kerzen, die eingebaut waren. Hatte wohl einfach Pech mit den "alten" Kerzen.

    Moin zsam,

    Mal wieder macht mein RS zicken.

    Zündkerzen wurden vor ca. 400 Km getauscht. Meine Bremsanlage (Komplett VA - Audigarantie) vor ca. 100 Km.

    Beim Beschleunigen im 6. Gang auf der Autobahn waren plötzlich Ruckler zu verspüren und dann blinckte auch die Motorlampe und ging nach ca. 30 Sekunden wieder aus. Ich dachte, dass Auto wieder normal läuft, aber nix da. Wenn ich beschleunigen möchte, dann habe ich ruckler und er geht nur träge vorwärts. Im Stand merkt man nichts, nur beim Gasgeben. Auto steht jetzt bei Audi. Jemand schonmal eine Vorabidee was es sein könnte?

    Gruss
    Peter

    Bekomme demnächst auch eine komplett neue Bremsanlage. Bei mir war die Aktion als erledigt abgehackt, aber mein Audihändler hat da nachgehackt und es stellte sich heraus, dass die Verbraucherzentrale wegen meiner Felgen den Austausch noch nicht freigegeben hat. Es sind besondere Sättel bei mir nötig. In ca. 2-3 Wochen bekomme ich die neue Anlage.

    Update:

    Auto gerade abgeholt und läuft.

    Angebliche Fehlerursache war:

    - Lichtmaschine hatte nur noch 11,8 Volt und deswegen wurde Lima getauscht und danach gab es 13,8 Volt
    - Trotz ausgetauschter Batterie und Lima sprang Wagen schlecht an, da ein grosser Wiederstand vorlag
    - Es wurde festgestellt, dass dazu noch das Massekabel am Getriebe, das vor einem Jahr bei einer Aktion gewechselt worden ist, oxidiert ist und somit die Spannungsprobleme verursacht hat. Das Massekabel wurde sauber gemacht und versiegelt

    Naja, ob die Lima wirklich defekt war, kann ich nicht sagen. Ich glaube eher, dass es nur am Massekabel gelegen hat. Bin mal auf die Rechnung gespannt und die geht eh zu Audi direkt.

    Nochmal ich - Ich hatte Jahr letztes Jahr schon Probleme mit dem RS und zwar folgendes - Der Fehler von damals wurde im Audi Analyse Zentrum Leverkusen behoben. Nicht, dass das jetzige Problem mit dem damalige Problem etwas zu tun hat:

    "Update:

    Wagen lief genau einen Tag. Am nächsten Tag starte ich den Wagen und EPC Lampe an und später kam dann auch noch die Motorlampe. Auto wieder zu Audi gebracht. Nächsten Tag Anruf erhalten, dass die den Fehler nun zu 100% lokalisiert haben und zwar war es ein Magnetventil unterhalb der Kühlmittelnachlaufpumpe. Dieses Magnetventil ist mit dem Stromkreis verbunden und dort war ein Riss und somit ist dort Kühlmittelflüssigkeit reingelaufen und hat dauernd den Kurzschluss verursacht. Das Magnetventil wurde getauscht und seitdem habe ich null Probleme."

    Hi,

    Bisher hat sich Audi nicht gemeldet. Ausgetauscht wurde bisher Lichtmaschine und Batterie und er springt immer noch schlecht an. Anlasser, wenn es ein separates Teil ist, wurde bisher nicht ausgetauscht. Ich hatte nie vorher Probleme mit dem starten des Wagens. Es ist kein Unfallauto.

    Hi,

    Also, letzte Woche Freitag habe ich den Wagen stehen gelassen. Davor paar Kurzstrecken, aber auch eine Strecke über 300 Km gefahren. Null Probleme gehabt. Am Montag früh möchte ich den Wagen starten und da merke ich schon wie schlecht er anspringt bzw. das erste Mal garnicht angeht und auch direkt all mögliche Fehler. Zweites mal länger die Zündung gehalten (Schleifendes Geräusch/Gejaule) und dann ging er auch an. Paar 100 Meter gefahren und alle Fehler waren weg. Ab zum Kunden -> Sprang bei der Abfahrt wieder schlecht an -> Fehler -> Paar 100 Meter weiter alle Fehler wieder weg -> Bei Eltern angekommen -> Wollte losfahren und da ging garnix mehr. Hab nur noch vorne so ein schleifendes Geräusch gehört und dann paar Startvorgänge später wurde das Schleifgeräusch immer schwächer. Mein Vater hat dann direkt die Batterie getestet und die war komplett leer. Batterie rausgenommen und 2 Stunden geladen, aber war nur ganz wenig aufgeladen, ins Auto eingebaut und versucht zu starten -> Nach paar Sekunden ist er dann auch angesprungen und ab zu Audi :wacko: Bei Audi hiess es schnell, dass es die Lichtmaschine ist und nicht die Batterie. Bin gestern zum Abholen gefahren und da seh ich einen Azubi eine neue Batterie einbauen und Wagen springt mit neuer Batterie und neuer Lima genau so schlecht an wie vorher. Bisher keine Rückmeldung erhalten...