Beiträge von LDSign

Softwareupdates ja. Nur ab MJ 2010 ist eine veränderte Hardware verbaut - ich wäre mir da nicht so sicher ;) Aber Freiwillige vor - ich hab das auch bald vor mir...

Die Anleitung von Scoty ist m.W. fehlerhaft. Das SDS-Kabel muss nicht parallel sondern in die Leitung geschleift werden. Ich hab mir dazu aus Originalsteckern etwas gebastelt, dass sich problemlos zurückrüsten lässt. Frag mich aber nicht, was ich da genau gemacht habe ;)

Wie gesagt, du kannst auch an das STG von der Freisprech gehen. Der Weg ist dann kürzer, aber dafür muss der Teppich aufgeschnitten werden.

Gruß,
    Frank

Hi

Zu 1: Nein, das geht nicht, da es um das Mikro der Freisprechanlage geht. Das Steuergerät dazu befindet sich irgendwo anders im Fahrzeug.

Zu 2: Das müsste gehn, aber wo willst du dieses dann platzieren? Siueht bestimmt nicht so doll aus. Wenns ein Roaster ist, ist die Demontage supereasy...

Mir fällt grad was anderes ein: Wenn du dein Auto erst bekommst, ist es sicher das neue RNS-E - ob da der Software-Patch drauf läuft?

Gruß,
    Frank

Hi

Für den 8J braucht man mind. den Micro-Hex. Ich würde aber den Hunni für die große Version drauflegen - dann bist du bzgl. VAG-Konzern auf der sicheren Seite.

Nachbaumäßig gibt es nicht, was vernünftig läuft - es bleiben nur die beiden.

Gruß,
    Frank

So, es gibt Neuigkeiten. Hab gerade nochmal einen hübschen Brief an Audi geschrieben - noch nicht abgeschickt. Bericht an die AMS hab ich auch vorbereitet.

Eben hat mich mein Servicemensch angerufen, dass wohl nächste Woche jemand vom Werk kommt. Na, da freu ich mich drauf! Der arme Kerl...

chris: Wird dann wahrscheinlich eher unter der Woche sein. Meinst du, wir können uns vorher nochmal treffen, damit ich die Kupplung nochmal verinnerlichen kann? Denkst du noch an die anderenSachen. Sobald das Thema Kupplung durch ist gehts zum Tuner. Fand das geil bei dir!

Gruß,
    Frank

Zitat

Original von speedster78
    ich habe mir für die Probefahrt mit dem tts auch zwei 4GB Karten bestückt. Haben beide funktioniert.

Doch bei der Abholung sagt mir das Display dann, dass es fehlerhafte Daten seien. Da hab ich mich tierisch drüber geärgert. den ganzen Tag rein und raus und immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Am nächsten Morgen hat dann das linke Laufwerk auf einmal angezeigt, dass mp3 Daten vorhanden sind. Im Rechten immer noch nichts.

Tja und so ist es bis heute auch geblieben. d.h. die eine Karte funktioniert und die andere nicht.

Meine Bekannte, die ich IN noch besucht hab und auch bei audi arbeitet (Beschwerdenabteilung) fand das ganze auch sehr kurios und hat davon bisher noch nichts gehört gehabt. Ich meine den Spruch kenn ich, so etwas sagt einem ja fast jeder, wenn man mal eine Reklamation mit etwas hat.
    Aber ich glaube ihr da mal. War ja auch einer der Ersten, mit dem 2010´er Navi

Hi

Du hast eine Bekannte bei der Beschwerdenabteilung? Du Glücklicher! Nicht zufällig "M.A."?

Kannst ihr ja bei Gelegenheit mal diesen Thread hier zeigen:

https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=1700&sid=

Gruß,
    Frank

Und wieder einmal ich, der alles toppt!

Hab grade mein Auto wieder abgeholt. Es wurde nichts dran gemacht! Angeblich ist der Prüfstand kaputtgegangen, just in dem Moment, als mein TTS draufgefahren wurde...

Ich muss jetzt erstmal in mich gehen und tief durchatmen...

Gruß,
    Frank

Hi Chris

Ich habe das heute morgen bei der Abgabe angesprochen, dass ich ein "Vergleichsfahrzeug" habe. Wurde mit Achselzucken kommentiert "nutzt uns auch nix - was sollen wir denn machen - muss ins Analysezentrum". Hab schon Angst vor der Abholung heute Abend...

Meinste es macht, gemeinsam am Samstag zum "neuen" nach Neu-Isenburg zu fahren? Oder wäre das eher "mit der Tür ins Haus fallen"?

Ja, ich weiß :) Im Prinzip warte ich nur noch, bis der Patient stabil genug für die OP ist - es sei denn, ein RS kommt mir günstig in die Quere.
    Konntest Du schonmal eine Rennkupplung testen? Das sollte Wimmer ja auch hinkriegen. Und das Drehmoment müssen die dann auch nicht zurücknehmen ;) Der 1000er ist mir mittlerweile auch egal...

Läuft das iPhone?

Viele Grüße,
    Frank

Zitat

Original von Mac
    bei diesen erfahrungsberichten erscheint der heutige bericht in der automobil-revue (schweiz) bezüglich der audi-kunden-einstellung, wieder ziemlich relativiert... scheint der kunde ist nicht wirklich der könig!?!
    bin ja gespannt, kriege meinen tts roadster im august - mein erster audi - was da wohl auf mich zukommt?

Hi Mac

Ich drück Dir die Daumen. So schlimm wie bei mir wirds wohl nicht werden...

Gruß,
    Frank

Ich bin auch Audi-Fan ;) Aber die gegen sich alle Mühe, dass das nicht so bleibt...

Nimmt der ADAC nur Beschwerden von Mitgliedern auf?
    Uiuiuiui - wollen wir uns mal abstimmen?

Gruß,
    Frankl

Hi Chris

Wäre super, wenn wir dass vielleicht am Samstag organisiert bekommen.

Mein TTS kommt ja morgen in die Werkstatt - habe wenig Hoffnung.

Übrigens habe ich mir letztes WE mal einen RS live angeschaut und für diesen ein Angebot machen lassen. 32k Zuzahlung, wenn ich den TTS in Zahlung gebe!!! Und dabei ist der RS noch nicht mal gut ausgestattet. Also auch keine wirkliche Option.

Ich fürchte, DIE wollen mich einfach nicht mehr als Kunden!

Gruiß,
    Frank

Das hier ist für mich das erste Mal, dass ich meine Probleme überhaupt öffentlich schildere. Ich versuche immer alles ruhig und mit einer Engelsgeduld zu klären, da ich blöd gesagt, das genau so in die Wiege gelegt bekommen habe: Mit Freundlichkeit, Fairness und Verständnis kommt man am weitesten...

Nur irgendwann rastet auch mal die ruhigste Seele aus - ich muss jetzt mich wirklich beherrschen ;)

Meint ihr Fachpresse hat überhaupt einen Sinn? Audi lacht sich kaputt - was sind schon 2 nörgelnde Kunden?!

Gruß,
    Frank

Das wäre natürlich der Knaller, aber ich bin mir absolut sicher, dass das nicht so ist. Wandlung hat mit Garantie nichts zu tun - letzteres ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Ein Rücktritt vom Kaufvertrag kann immer nur mit der Partei erfolgen, mit der dieser Vertrag geschlossen wurde. In meinem Fall also der freie Händler. Im Prinzip müsste es jetzt so laufen, dass ich die 160km auf eigene Kosten in Kauf nehme, ihm die Karre hinstelle und eine Nachbesserung verlange. Geht dies 2 mal schief kann ich den Rücktritt einleiten. Leicht iss was anderes...

Meine Hoffnung ist, dass es vom Gesetzgeber eine Art "Zumutbarkeitsklausel" gibt. Aber diesbzgl. habe ich noch von keinem eine klare Aussage bekommen.

Problematisch ist bei alledem, dass ich jedwede Rechtsberatung selbst bezahlen muss. Und ja, das war mein nächster Fehler... ;)

Viele Grüße,
    Frank

Ähm, ja schon, aber auch nur bei dem Händler bei dem gekauft wurde. Das genau ist ja mein Problem. Meiner Meinung nach ist die Situation ähnlich wie bei jemanden der ein Fahrzeug in Hamburg gekauft hat und anschließend nach München gezogen ist. Dieser müsste dann ja auch sein Fahrzeug bei seinem ursprünglichen Händler reparieren lassen umd ggf. Ansprüche durchzusetzen.

Viele Grüße,
    Frank