Beiträge von LDSign
-
-
Jeder TT bekomt die LED DRL's, LED heckleuchten, neu design SFG, neue stösstangen front und rückseite.
Quelle?
-
Hi Lorenz
Auch von ein herzlichen Gruß in meine Traumstadt *neid* War schon zweimal in SF - und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder. Vielleicht kann man sich ja unter TTS-Kollegen mal treffen und die Auswanderung besprechen?! *g*
Gruß,
Frank -
Das wurde hier schon diverse male diskutiert. Dein Adapter funktioniert zwar, das 3G passt alerdings nicht wirklich. Der Adapter ist unten etwas zu schmal, so dass man das Telefon nur mit Kraftaufwand in die Haterung bekommt. Laut Audi soll es jedoch einen Adapter speziell für das 3G geben. Laut Audi allerdings auch schon seit Juli. Das ist allerdings mehr als peinlich zumal die Konkurrenz schon seit über einem Jahr den Adapter anbietet. (z.B. BMW)
Ähm...nööö...passt perfekt!
-
Ich stehe grad etwas auf dem Schlauch. Welchen Adapter meint ihr genau? Ich habe schon seit Ewigkeiten einen für mein ehmaliges 2G im Einsatz - mein jetziges 3GS funktioniert auch ohne Einschränkungen. Wo ist das Problem?
-
Zitat
Original von LDSign
HiMein TTS ist bisher noch unverändert. Ich hatte allerdings letzte Woche ein Gespräch mit dem Vorstand meines Autohauses. Ich hab ihm deutlich gemacht, das dieser TTS keine Zukunft mehr hat und sowieso die Tendenz eher Richtung BMW geht. Audi und "er" wollen jetzt eine Lösung finden. Angebot für einen RS hab ich angefordert.
Plan:
RS <= Z4 = RS
RS > Z4 = Z4Wegen dieser Entwicklung halt ich erstmal die Bälle flach - mein Erfahrungsbericht kann bei Scheitern aber sofort weitergehen...
Gruß,
FrankSo, ich habe gestern das Angebot erhalten:
28000 EUR für meinen TTS und 10% Rabatt auf den RS. Meine "Historie" wurde kulanterweise schon berücksichtigt (man hat ja auch lange diskutiert und darüber nachgedacht). Ach ja, großzügigerweise kann man noch den 1000 EUR Gutschein von Audi abziehen. Zuzahlung liegt also bei etwa 31000 EUR. Da muss man nicht lange überlegen (und im wahrsten Sinne des Wortes zuschlagen!).
Und dabei sollte die Golf-Plattform doch genügend Marge bereitstellen, um solche "Härtefälle" aus den Medien herauszuhalten...nunja...
Ach ja, wenn jemand wissen möchte, von welcher "Auto-Gruppe" man im Rhein-Main-Gebiet die Finger lassen sollte, kann mich gerne anmailen. Eine Herstellerwarnung hab ich ja bereits abgegeben...
Gruß,
Frank -
Zitat
Original von Savas
wieso sollte das der fall sein? soviel toleranz sollte in einem guten forum vorhanden sein...Ja, das sollte es auf jeden Fall - da bin ich absolut Deiner Meinung:
https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=1739&sid=
Gruß,
Frank -
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der MT-Link oben auch gelöscht wird...
-
Hi
Mein TTS ist bisher noch unverändert. Ich hatte allerdings letzte Woche ein Gespräch mit dem Vorstand meines Autohauses. Ich hab ihm deutlich gemacht, das dieser TTS keine Zukunft mehr hat und sowieso die Tendenz eher Richtung BMW geht. Audi und "er" wollen jetzt eine Lösung finden. Angebot für einen RS hab ich angefordert.
Plan:
RS <= Z4 = RS
RS > Z4 = Z4Wegen dieser Entwicklung halt ich erstmal die Bälle flach - mein Erfahrungsbericht kann bei Scheitern aber sofort weitergehen...
Gruß,
Frank -
Glückwunsch
Wolltest du nicht einen Vorführer vom Chef nehmen? Was haste denn als Bicolor genommen? Haben die Schalen dann auch die (dämliche) TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT-Prägung?
Ich schwanke ja noch zwischen Z4 35i und dem RS...
Gruß,
Frank -
2x RC-Helis mit Zubehör
Wie gesagt, Heckantrieb war etwas seltsam nach 9 Jahren Quattro. Allerdings war ich doch über die Traktion erstaunt. Richtig gut...hätt ich nicht gedacht...
Beim Hardtop hätte ich mir bzgl. Geräusche bei geschlossenem Dach etwas mehr erhofft. Ansonsten nimmt das Ding ja schon richtig viel Platz weg und man kann es nur bei stehenden Fahrzeug bewegen. Tatsächlicher Vorteil wäre, dass ich nicht jeden Tag die dämlichen Katzenhaare rausbürsten muss... *g*
Gruß,
Frank -
Hi Serge
Ich bin ja öfters mal auf dem Ring unterwegs. Ich fande dort das DSG durch die Gedenksekunde beim Runterschalten immer sehr störend. Man kommt damit zwar gut klar, aber muss muss halt auch ein wenig vorrausschauend fahren. Es war zwar ein 3.2er aber auch beim TTS konnte ich dieses Verhalten beobachten.
Beim BMW konnte ich das nicht so gravierend feststellen. Ich finde gerade beeindruckend, dass BMW hier seine erste DSG verbaut hat - und die kann auch gleich mehr Drehmonent ab. Den manuellen Modus finde ich bei BMW auch besser gelöst - bei schnellen Lenkmaneuvern viel besser zu treffen.
Ich weiß nicht, ob sich BMW in Kulanz und Servicesachen besser verhält - dazu fehlt mir die Erfahrung. Ich habe mich aber bei beiden BMW-Partner bei denen ich mich für einen Z4 interessiert habe super aufgehoben gefühlt - kein Vergleich zu den Audihäusern (hier in der Umgebung).
Mein Fazit BMW gegenüber Audi
+ Motor
+ DSG
+ Innenraum- und Lederqualität
+ Weg vom VAG-Konzern
+ Havanna ist einfach nur Traumhaft: http://mein.auto-treff.com/BigTom-7.bmw- Hardtop
- nur bei stehendem Fahrzeug zu öffnen
- Träger als der TTS
- Heckantrieb
- 20000 EUR Zuzahlung
- Und der dickste Punkt: Mein Hobby geht nicht rein! Daran wirds wohl scheitern...Alternative wäre tatsächlich, den TTS "machen" zu lassen, um den Spaß zurückzubringen. Aber hier habe ich noch nicht den richtigen Tuner gefunden, der auch Interesse hat, sich um die Kupplung zu kümmern...
Gruß,
Frank -
Zitat
Original von T-Tan
Also erstmal finde ich es eine grenzenlose Sauerei was die mit Dir abziehen...Aber warum jetzt so negativ vom Fahrzeug reden? Ich kann Deinen Frust verstehen aber solche Aussagen machen mich schon recht stutzig...Dass Dir der BMW besser gefällt kann ich ja auch verstehen. Das ist schliesslich Geschmackssache. Aber den TT S runtermachen weil man Frust hat verstehe ich echt nicht. Warum hast Du Dir den TT S gekauft wenn Du den 3.0 Twin-Turbo besser gefällt.
Findest Du den TT S scheisse wegen der schlechten Erfahrung oder war das von Anfang an so?!?Hi Serge
Sorry, um Gottes Willen, ich möchte keinem den TTS madig machen. Ich finde ihn nach wie vor ein absolut geiles Auto und ich wäre super dankbar, wenn ich mit meinem weiter leben könnte.
Ich hatte Audi ja um eine einvernehmliche Lösung gebeten. Im Prinzip, würde ich jetzt RS fahren - aber die wollen mich als Kunde nicht mehr. Ich kenn andere, die hätten sofort die Marke gewechselt. Spätestens nach den beiden Sprüchen - ich überlege ja noch
Der neue Z4 hat einen wahnsinnigen Sprung nach vorne gemacht, ist aber auch etwas langweiliger geworden. Und ja, wäre der 3l-TwinTurbo-BMW letztes Jahr in einem offenen Roadster verbaut gewesen, hätte ich den TTS wohl nicht gekauft. Es ist einfach ein Wahnsinns Motor.
Ich bin ja fast 5 Jahre lang DSG gefahren, glaub mir, es hat seine Gründe, warum ich die nicht mehr wollte. Die im Z4 jedenfalls hat mich absolut begeistert. Da ist Audi meilenweit hintendran...Schade ist, dass der Z4 halt nicht so knackig wie der TTS ist. Dafür ist er aber in allen anderen Punkten überlegen. Und das Design ist ja sowieso Geschmacksache. Und ganz ehrlich, wenn man sich die Sitze anguckt weiß man welcher Hersteller Premium ist, und welcher nicht. Aber Heckantrieb ist nach 9 Jahren Quattro extrem gewöhnungsbedürftig...
Das Angebot von BMW ist mehr als genial. Und ja die wissen von den Problemen. Das meiste ist ja auch beseitigt - nur der Weg dahin bekomme ich nicht aus dem Kopf. 40 Werkstattbesuche innerhalb eines Jahres prägen...
Und selbst wenn ich meinen TTS behalte oder einen neuen kaufe: Ich werde in Zukunft immer mit einem schlechten Gefühl in die Werkstatt fahren. Immer mit der Angst, dass wieder etwas dazukommt. Und blöderweise gehören alle Audi-Partner in der Nähe zur selben Gruppe
Ach, ich weiß es nicht...bin im Moment etwas verzweifelt...
Gruß,
Frank -
Servus
Nee, Rechtsanwalt hab ich schon - bringt nichts, wie ich schon mehrfach geschrieben habe.
Die Sache ist nicht "komisch für Audi" sondern einfach nur "peinlich".
Ich wollte ja heute meine Story bei MT fertig schreiben. Audi hat mir wortwörtlich gesagt: "Wir müssen ihnen nicht helfen - wir verkaufen auch so genug autos" und "bitte stellen sie die Korrespondenz zu uns ein". Es gab 1 Anruf und zwei Schrieben zuvor von mir. Ich sag da jetzt nichts dazu...war mein letztes Auto aus diesem Drecks-Konzern.
Zwei Möglichkeiten:
- TTS auf eigene Kosten bei einem Profi reparieren und tunen lassen (damit der Spass wieder zurückkommt)
- Z4 35i DKG kaufen. Vertrag liegt schon vor mir. BMW hat mir ein Hammerangebot gemacht - 40000 EUR für den TTS und 14% Rabatt. Trotzdem noch 20k Zuzahlung
Und BMW kann wenigstens auch eine richtige DSG bauen... Der 3l Twin-Turbo iss ja eh über jeden Zweifel erhaben...
Danke für den Tip mit Grip
Gruß,
Frank -
Hab ich doch geschrieben: Seelenfrieden!
-
Hi zusammen
Nachdem sich die jüngsten Ereignisse ein wenig zugespitzt haben, mache ich mal Werbung für meinen Therapie-Thread im Konkurrenzforum:
--- keine Links für diese Forum erlaubt ---
To be continued...
Viele Grüße,
FrankEdit: Dann lösch wenigstens richtig, Herr Admin! Die Zensur hier ist schon ein wenig grenzwertig, sorry. Ich dachte eigentlich wir sind aus dem Mittelalter raus...
-
Hi
So, zwei Werkstattbesuche weiter. Nichts wurde besser!
Immerhin wurde mir vom Serviceberater endlich mal bestätigt, dass die Kupplung nicht in Ordnung ist.
Ich würde sagen, damit ist das Thema TTS endgültig für mich durch! Hab kein Bock mehr! 13 Monate dieses Spielchen reicht...
Habe jetzt nochmal die Audi-Hotline angerufen und hab die neusten Entwicklungen geschildert. Wurde dann von dem bekannten 2. Level zurückgerufen. Konkret habe ich um ein Entgegenkommen bzgl. eines RS gebeten. Hat die gar nicht interessiert! Mir wurde nur zugesagt noch einmal beim zuständigen Serviceberater anzuklingeln.
Am Ende des Gespräch wurde ich wortwörtlich gebeten "von weiterer Korrespondenz abzusehen". Mir platzt hier gleich der Kragen - echt. Was denken diese **** **** sich eigentlich? Scheinbar kommt man mit Freundlichkeit und Geduld heutzutage nicht mehr weiter.
Jedenfalls werde ich der Bitte bzgl. der Korrespondenz nur teilweise nachkommen. Die AMS dürfte sicherlich Interesse an diesem arroganten Auftritt haben. Von den Mängeln und der **** Werkstatt ganz zu schweigen...
Wenn jetzt kein Wunder mehr geschieht wars das für mich nach 11 Jahren mit Audi. Andere Hersteller haben auch schöne Töchter...
Man bin ich fertig und enttäuscht.
Viele Grüße,
Frank* darf durch beliebige negative Begriffe getauscht werden
-
Hi
Kannst du mir mal deine Konditionen für den Wechsel vom TTS zum TTRS nennen? Gerne auch per PN.
Danke und viele Grüße,
Frank -
Hi Chris
So, jetzt ist wieder Platz
Aber du hast doch auch meine Mail?!
Gruß,
Frank -
Ach ja - Startbildschirm: Nee, hab ich nicht...sieht man ja eh nur selten, da sich das Navi ja i.d.R. im Standby befindet
Du hast ein Coupe: Bitte pass beim Verlegen des Kabels in der A-Säule extrem auf deine Airbags auf! Nichts in den weg legen! Das Problem hatte ich ja beim Roadster zum Glück nicht. Falls du dir nicht sicher bist lass es lieber machen.
Gruß,
Frank