Beiträge von bizzitel

Zitat

Original von Blue Beauty
    Wieso eigentlich 268 km/h?

Werden alle Audi nicht ab Werk bei 250 km/h abgeriegelt?? Oder gilt das nicht für die "S" Modelle??

Und überhaupt: Wo kann man 268 km/h noch für längere Zeit ausfahren, ohne sofort wieder stark bremsen zu müssen? Ich wüsste keine Autobahn im Norden, wo das noch möglich ist..

Beim Roadster wird es über 120 km/h offen sehr windig. Wozu brauche ich da ein Tuning (PS / V max)? Um schneller auf 120 zu kommen?? Tzzz... ?(

Blue Beauty
    Es gibt bei uns ein 2km langes Autobahnstück, da bist du nach einem km auf 268 (2% Gefälle). Sonntags vormittags bist du dort ganz alleine :D

Zum Thema windig: Der Roadster hat offen ab 220 keinerlei Luftverwirbelungen mehr im Innenraum. Ab dieser Geschwindigkeit fährt er sich, als ob das Verdeck geschossen wäre. Probiers mal aus :]

1.Torben
    2. Frank (+Tanja)
    3. Uli ( UBoxster ) mit Beifahrerin - die ersten 3 WE im Mai können wir
    4. Olaf (+Beifahrerin)
    5. Sebastian (+ Beifahrerin)
    6. Kay (J_Bond) + evtl. Beifahrerin
    7. Chris (Freund von Kay)
    8. Cerebrum (Christian)
    9. Olli (Kumpel von Cerebrum)
    10. $il3nceR
    11. Andy (Bruder - $il3nceR)
    12. Serge (T-Tan) + Beifahrerin Tanja
    13. Basti (TTurbofreak)
    14. Peter(Kumpel von TTurbofreak)
    15. ToppA75 plus begleitung (also sind das jetzt 16, oder wie? *fg*)
    16. Italianbonn (+ Beifahrer)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    17. Peter + Begleitung.
    18. Christoph63 +Begleitung
    19. Ralf (bizzitel) + Susanne

Hallo Jungs.

Hab jetzt 3000 auf der Uhr und wollte es heute mittag wissen. 2 Km freie Strecke, nur ich und mein TTS, 2% Gefälle, trocken, Rückenwind, Verdeck geschlossen. Mit dem 355GTS ging hier 300.

Der TTS war nach gut einem Kilometer km auf 268 (Digitalanzeige) - genau wie der Ferrari. Ich hatte noch knapp einen Kilometer übrig, aber er durfte ums Verrecken nicht weiter als 268 X( . Aber er hätte es mit Sicherheit gekonnt. ;)

Wer 270 sagt, kann eigentlich nicht auf die Digitalanzeige geschaut haben.

Gruß
    Ralf

1. Alex // Audi TTS // 1 Person // Termin flexibel
    2. TTS Rub // Audi TTS // lieblings Termin 29.08
    3. KlausG. // Audi R8, TTS // lieblings Termin 26.08
    4. Michl // Audi S3 // Termin flexibel
    5. Sottle // Termin flexibel // 2 personen
    6. Labu // Audi TTS // lieblings Termin 18. / 25
    7. bizzitel // Audi TTS // 2 Personen // lieblings Termin 18.08 oder 25.08 oder 29.08.
    8. Skipy // Audi RS4 bzw. TTS // Termin flexibel
    9. LDSign // Audi TTS // 2 Personen // lieblings Termin 29.08
    10. UBoxster / Audi TTS / 1 Person /Termin 18. / 19. / 29.08.
    11. malletma / Audi TTS / Termin 29.08.
    12. malletma kumpel / Audi TTS / Termin 29.08
    13. T-Tan (Serge und Tanja) 2 Personen/ Termin 20,21 oder 25.08.
    14. TTurbofreak // lieblings Termin 29.8
    15. avusphil / Audi TTS / 2 Personen / Termin 18.08

ich könnte auch am 29.8.
    Gruß
    Ralf

Hi mrrightnow. Gratuliere zum schönen Auto. :))

Was hast du mit den Original-Felgen gemacht - als Winterfelge verwendet? :P

[quote]Original von mrrightnow
    mein Audihändler hat mir erzählt, er hätte den Vorführwagen auf lt. Tacho 295 Km/h gehabt.
    quote]

Ist der TTS eigentlich abgeregelt oder fährt er einfach "nur" 250? Wenn er nicht abgeregelt ist, wäre das eine Erklärung dafür, dass er - ich nehme an bergab - 295 läuft. Oder Was? ?(

Gruß
    Ralf

Hallo Jungs,

aus gegebenem Anlass (nasses Verdeck öffnen) sind mir heute bei meiner 20 km Frühstücksrunde (nicht Fahren. Joggen!) ein paar weitere Fragen zu meinem TTS in den Sinn gekommen, die ich hier mal platzieren will.

Und außerdem will ich endlich auch mal einen eigenen Thread haben :D

1) Frauen.

Würdest du deiner Maus und ihrer Freundin dein Auto geben, wenn die beiden Damen damit übers Wochenende nach Sylt wollen? Ich habs getan. Damals war Sylt allerdings noch 500 km näher an meinem Zuhause dran als heute und es handelte sich noch nicht um den TTS sondern um einen Boxster S. Die beiden Mäuse fanden es cool, dass jeder seinen eigenen Kofferaum hatte. Und ich würde es wieder tun. Dafür gibt mir meine Frau auch ihren nagelneuen Fiat 500.

2) Angst.

Würdes du dein Auto ein Wochenende lang in Paris abstellen?

3) Katzen.

Ich liebe Katzen. Am liebsten auf Toast. Bei meinem letzten, einem A4 Cabrio, komme ich vor ein paar Jahren ins Carport und denke so: "So starken Haarausfall hast du doch gar nicht...". Fazit: Auf dem Verdeck schläft jahrelang regelmäßig eine schwarz-weiß geringelte. Macht aber nix. Ist nach dem Waschen wieder weg. Riecht nicht. Mach keine Kratzer auf dem Lack und keine Ziehfäden auf dem Verdeck - und hält die Marder fern (dachte ich).

Ich kenne einen Cabrio-Besitzer, der hat aus diesem Grund eine absenkbare Drahtgitterkonstruktion gebaut...

P.S.: Offensichtlich gefällt der Mieze auch der TTS, wie ich heute morgen festgestellt habe.

4) Marder.

Unser Marder hatte im A4 Cabrio immer die gleiche Stelle, an der er im Motorraum seine Vorräte versteckt hat. Sollte man ab un zu mal kontrollieren, sonst riechts nach gegrilltem Wurstbrot. Er hat aber nie was angebissen. Ansonsten: Wozu hab ich ne Versicherung?

5) Waschen.

Nur Handwäsche, oder was?

6) Verdeck.

Auch mal nass öffnen, um kurz aus der Waschanlage nach Hause offen zu fahren?

Bitte 7) 8) 9) ...) anhängen, wenn euch noch mehr dazu einfällt.

Ciao
    Ralf

Zitat

Original von $il3nceR
    8o 8o 8o

Du machst dein Verdeck auf obwohl es Nass ist?

Also dein verdeck Nass?

Ich machs nichtmal auf wenns noch feucht ist...

... nur wenn ich weiß, dass ich es in 30 Minuten wieder schließe. Der TTS ist so ungefähr mein zehntes Cabrio. Keines der Verdecke ist je vermodert.

Stay cool 8) 8) 8)

Hallo Jungs,

habe jetzt 500 km runter. Darf also noch nicht Gas geben. Gehe aber trotzdem öfter mal an die 5000U/min. ran, damit mein TTS merk, was bald auf ihn zukommt.

Also gut. Bin heute durch den Taunus gecrused. 30 km bergauf mit ein paar Zwischen-Sprints und dann 30 km bergab sachte rollen lassen.

Zwischenstand nach 30 km bergauf: 9,8 l/100km. Endstand nach 60 km: 8,5 l/100km bei 77 km/h Durchschnitt. Geht doch fürs erste.

P.S.: Fing zwischendurch an zu regnen. Runter auf 50 km/h - Verdeck zu. Nach 5 Minuten hörte es auf. Runter auf 50 km/h - Verdeck auf. Geil :D :D :D

So long...

Nochmal zum Thema Wintertauglichkeit.

Habe heute meinen TTS abgeholt und mal genau die Scheiben angekkukkt. Die Türschließung beim TTS ist etwas anders ausgelegt als bei Boxster, P 996 oder A4 Cab.

Das Problem mit den zugefrorenen Scheiben dürfte beim TTS NICHT auftreten, weil die Tür auch dann aufgehen müsste, wenn sich die Scheibe sich NICHT einen Zentimeter absenkt.

Der TTS ist im Vegleich zu den o.g. Fahrzeugen anders konstruiert - einfacher aber wirksamer.

We'll see.

Hallo Jungs,

Ich habe A B G E H O L T :D :D :D :D :D :D :D

Ein Tag mit - Ankunft in NSU - essen - kukken und dann einsteigen, wegfahren und ankommen. Siehe:

fotos.web.de/ralf.bohne/RalfsTTS

TTS macht Spaß! Habe ihn 150 km auf der Autobahn zurückgefahren. 10 Liter Verbrauch im Durchschnitt. Bin nicht schneller als 180 und kein "S". Wegen "Einfahren". Aber damit ist ja bald Schluss.

TTS hat übrigens den Porsche-Effekt auf der Autobahn. Man nähert sich - sachte - mit Tag-Fahrlicht auf der Linken Spur und die Leute machen ruckartig Platz. So mussass sein.

Grüße
    Ralf

...zu Eurer Beruhigung: die Seitenscheibe muss komplett zugefroren sein. Das ist nur der Fall, wenn es in der Nacht nicht nur kalt sondern auch noch feucht war.

Michi: Die Scheibe klebt nicht am Türgummi fest. Das ist nicht das Problem. Vielmehr ist es so, dass die Scheibe im zugefrorenen Zustand zu dick ist, um vom Fensterheber eingezogen zu werden. Auch wenn sie nur 1 cm ist runter soll.

Wenn dieser Zentimeter nicht abgesenkt wird, geht die Tür z.b. beim A4 Cabrio nicht auf. Aber vielleicht sind die Scheibenmotoren für den TT(S) Roadster ja stärker als bei anderen.

also immer schön den Eiskratzer in den Kofferraum. gibt schlimmeres.

Gruß
    Ralf

Hallo Jungs,

ich fahre seit vielen Jahren Roadsters und Cabrios. Unter anderem 996 Cabrio, Boxster S, A4 Cabrio.

All diese Cabrios hatten das selbe Problem im Winter (und der TTS wird das Problem wohl auch haben). Es tritt aber nur dann auf, wenn der Wagen bei Frost NICHT in der Garage oder im Carport steht. Kommt bei mir selten vor. Wenn es dann aber doch mal passiert, könnt ihr :würg

Du kommst zum Auto und willst es öffnen. Die Fernbedienung sagt klick. Du fasst an den Türgriff. Die Scheibe will sich um einen Zentimeter absenkenen. Sie kann es aber nicht, weil sie zugefroren ist.

Das wars.

Der Kratzer liegt natürlich im Fahrgastraum. Beim erstem mal musste ich dann ein Taxi nehmen.

Seitdem habe ich immer einen Kratzer im Kofferraum. . .