Hi Chris, da muss ich mich erst nochmal für deinen umfangreichen und informativen Beitrag bedanken. In dem Video wird das Sportdifferenzial ja gut beschrieben. So bekommt man doch Lust das Teil mitzubestellen. Kommt auf jeden Fall mal auf die Wunschliste . Werde mal nachfragen ob mein Probe-S5 das drin hat. Habe aber gesehen dass dann das Reserverad mitbestellt werden müsste. Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, immer ein Komplettrad mitzuschleppen (auch wenns Sinn macht). Oder ist das dann ein Notrad? Dynamiklenkung hatte ich noch nie und werde diese daher nicht vermissen. So wie du das Thema Navi beschreibst, würde ich eher beim normalen MMI Navi bleiben. Das mit der Festplatte ist zwar nett aber für Musik würde ich dann die SD-Slots verwenden und Google & Co. geht zur Not auch mal am Smartphone. Bei den Lautsprechern finde ich die B&O einfach zu teuer. Da bin ich einfach nicht genug Soundliebhaber. Sicherlich ist das was edles aber ich kann mir vorstellen dass das Audi DSP auch einen ordentlichen Klang bietet. Hat das Audi DSP hier jemand im A/S5 verbaut? Wäre interessant wie die Meinungen dazu sind.
Die Sache mit den Sitzen ist echt schwierig. Da bin ich hin- und hergerissen. Da warte ich jetzt die Probefahrt ab und mach mir ein Bild. Ich tendiere auch zur Einparkhilfe plus. Das mit der kamera sehe ich wie du. Die Dämpferregelung würde ich auch weglassen. Drive Select würde ich ganz klar nehmen. TV wiederum nicht. Der Beifahrer muss sich die vorbeifliegende Landschaft anschauen . Was ich mich noch nehmen würde, wäre der Tempomat. An den hab ich mich sehr gewöhnt und den brauche ich einfach. Die Anderen sicherlich auch sinnvollen Assistenzsysteme würde ich jedoch nicht nehmen. Ich kann mir vorstellen dass man sowas schätzt wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist, aber in meinem Fall soll der S5 eher Spassauto sein. Da werde ich es verschmerzen können ohne die Assists.
Das Thema Felgen ist ja auch immer recht schwierig. Ich denke ich würde die Serienbereifung bestellen und diese dann im WInter nutzen. Für den Sommer würden mir die 20" 5-Arm-Rotor vom RS5 gefallen. Mal schauen.
Viele Grüße!
Melmonic