Beiträge von Raser

    Die beste Zeit war knapp unter 9.00 Minuten.
    Wenn man bedenkt, das das M3 Ringtaxi
    auch etwa 9.00 Minuten fährt bin ich eigentlich
    recht zufrieden.

    Die AMS Testzeit ist ja 8.29 und das auch mit
    Testfahrern.

    Könnte mir vorstellen, daß bei freier Strecke
    noch etwas mehr bei mir geht, insbesondere
    in den Hochgeschwindigkeitsteilen der Strecke.
    Da ist der TTS leider etwas im Nachteil.

    Gruss

    Raser

    doch, war leider so, musste bei 20.000 die
    vorderen bremsscheiben erneuern und das
    nach 3 runden nordschleife. bin die restlichen
    runden dann mit rappelnden bremsen gefahren.

    ich hatte dort einen anderen tts fahrer getroffen,
    der hatte übrigens das gleiche problem.

    bin vorher mit s2000, z 350 und boxter 987s
    auf der nordschleife gefahren und hatte mit
    keinem fahrzeug bisher solche probleme.

    ist glaube ich ein hitzeproblem beim tts durch
    die fehlende belüftung der bremsen von vorne.

    mit dem dsg hast du gegenüber einem handschalter
    immer einen riesenvorteil, auch wenn es ein m3 ist,
    war selber überrascht wie gut der tts geht.........

    bin im oktober wieder da.....dann gibt es neue
    videos.

    gruss

    raser

    hallo,

    habe einige Runden auf der Nordschleife mit
    dem TTS absolviert. Die Aufnahmen sind beim letzten
    DSK fahren gemacht worden und findet
    ihr hier

    http://www.sausmikat.net/videos/videos.html

    Fahrverhalten und Fahrwerk des TTS sind absolut top.
    mit DSG und ausgeschaltetem ASR absolut locker zu fahren
    die Bremsanlage hat mich allerdings sehr enttäuscht,
    hat ein absolutes Wärmeproblem bei starker
    Belastung, genauer gesagt waren die Bremsscheiben
    nach der 3. Runde hinüber !!

    habe hierzu ja bereits einen anderen Tread aufge-
    macht.

    gruss vom

    raser

    danke für eure beiträge

    hier sind übrigens die preise für die bremse
    vom rs

    Bremsscheibe belüftet 370x32MM 5/112 gelocht 8J0 615 301 E =285,60 inkl.MWST

    Festsattel ohne Bremsbeläge links 8J0 615 107 =546,21 inkl.MWST

    Festsattel ohne Bremsbeläge rechts 8J0 615 108 =546,21 inkl.MWST

    1 satz Bremsbeläge 8J0 698 151 D =193,38 inkl.MWST

    (dann natürlich auch noch stahlflexleitungen
    und andere bremsflüssigkeit)

    wäre wohl eine option, aber wird das wärmeproblem
    beim tts nicht lösen, dies kommt einfach durch
    die mangelhafte luftzufuhr von vorne.....

    mit diesen teilen könnte man eventuell
    etwas verbessern was die belüftung betrifft.

    http://www.isa-racing.de/20091/webseiten/Seite-089.htm
    (im katalog kann man zurückblättern !)

    stellt sich nur die frage, ob diese alu-lufthutze
    hinter der bremse verbaut werden kann. wenn
    das geht, wäre es die optimale lösung.

    einen tip habe ich übrigens beim freundlichen
    erhalten (siehe da, wohl doch ein bekanntes
    problem !) man soll bei erhitzten bremsen beim
    dsg möglichst im leerlaufgang bleiben wegen
    der anliegenden bremsbeläge, die ja auch
    überhitzt sind kommt es dann nämlich zu
    einem verziehen der scheibe, wenn man
    dies nicht tut - meint ihr daran könnte es
    liegen ?

    gruss vom

    raser

    hallo leute,

    hatte jemand vielleicht auch schon Probleme
    mit seinen Bremsscheiben.

    Ich war beim DSK Fahren auf der Nordschleife
    und die Bremsscheiben haben bis zur 3. Runde
    gehalten, dann waren sie verzogen. Seitdem
    habe ich das bekannte Problem mit den
    rappelnden Scheiben vorne. Echt ärgerlich,
    daß hatte ich bisher noch bei keinem
    Fahrzeug. Audi lehnt natürlich jeglich Kulanz
    ab, da ich bereits 20tkm auf dem Tacho habe.

    Ich nehme an, es liegt an der unzureichenden
    Belüftung der Bremsanlage, da kommt ja von
    vorne keinerlei Luft ran........

    Ein anderer TTS Fahrer hatte das gleiche
    Problem dort und sprach mich darauf an,
    habe mir leider seine Adresse nicht notiert,
    vielleicht treibt er sich ja hier im Forum auch
    rum.Ist doch schon der Hammer, daß der TTS
    anscheinend nicht "Nordschleifenfest" ist.

    Hat jemand noch eine Idee, was man machen
    kann damit mir das nicht beim nächsten Mal
    nicht wieder passiert ( ich weiss, weniger
    bremsen....danke schonmal für den Tip).

    Denke zur Zeit über zusätzliche
    Belüftungsmöglichkeiten der Bremse nach.

    Danke schonmal und gruss an alle

    raser

    also die mtm federn sind bereits lieferbar
    und bringen 2 cm tieferlegung. ich hatte
    mal per mail dort angefragt und prompt
    eine antwort gestern erhalten.

    glaube jedoch nicht, das sich das fahrverhalten
    dadurch verschlechtern könnte.

    habe nur ein bisschen angst, das die elektronik
    vom mr system fehleranzeigen produziert,
    wenn man andere federn einbaut, oder kann
    das nicht passieren ?

    gruss

    raser

    hallo,

    kennt jemand die einbautiefen von den
    originalfelgen in 18" und 19".

    und welche einbautiefe wäre noch möglich
    bzw. ratsam.

    danke schonmal für eure infos.

    gruss

    raser

    hallo,

    weiss jemand ob man die abriegelung bei 250 durch änderungen am chip rausnehmen kann ?

    und wenn ja, was würde das wohl in der endgeschwindigkeit bringen ?

    danke schonmal für eure tipps hierzu

    gruss an alle

    raser

    hallo,

    nennt man privacy verglasung, ist eine sonderausstattung der quattro gmbh und
    war auch im tts katalog für 400 € zu bekommen.

    wollte ich auch mitbestellen, ist aber nicht im
    konfigurator zu finden. habe mich bei audi direkt
    danach erkundigt. die verglasung ist leider noch
    nicht bestellbar, aussage war "wenn du sie nachbestellst, verschiebt sich dadurch dein
    liefertermin nochmal nach hinten" - ich sage
    nur.... unflexibel wie ne wand. liefertermin ist
    jetzt schon anfang oktober.

    gruss

    raser