Beiträge von fibbes

....ich bin eeeetwas angepisst !!!
    Das "Ruckeln" habe ich schon bei der ersten Inspektion beanstandet mit der Antwort "dazu gibt es nichts Offizielles von Audi".
    Auch auf den Hinweis, dass ich in diesem Forum schon von Leidensgenossen gelsesen habe (gleiches BJ), die ein Software-Update bzw einen Mechatronikwechsel durchgeführt bekamen, keine Reaktion.
    Bei meiner nun durchgeführten 2. Inspektion (BJ 2008 und 22tkm....jaaa, ich fahre wenig, weil Sommerauto) habe ich erneut den Versuch gestartet, dies zu beanstanden...mit dem Ergebnis, dass vom Autohaus eine "Technische Anfrage" an Audi gestellt wurde.
    Ende vom Lied: Mechatronik muss gewechselt werden, Kundenanteil ca. 800 Euro !!!
    Gehts noch ???
    Sorry für den sinnlosen Beitrag, musste mir nur mal Luft machen :-/

Hallo Leidensgenossen !

Ich komme gerade vom Freundlichen, wo eine "qualitätsverbesserne Maßnahme" auch Rückrufaktion genannt, durchgeführt wurde.
    Es wurde der Abwasserschlauch im Verdeckkasten (dadurch wird das eindringende Wasser nach unten aus der Karosserie abgeführt) getauscht. Da ich bei der Maßnahme dabei war und alles genau beobachtet habe, kann ich folgendes schildern.

Alter Abwasserschlauch war ein Gummischschlauch, innen ausgekleidet mit Schaumstoff und einer Spirale.
    Neuer Abwasserschlauch ist ein einfacher Gummischlauch.

Bei der Probefahrt ist mir sofort aufgefallen, dass die Abrollgeräusche und auch das Durchfahren einer Pfütze doch viel stärker im Innenraum zu hören ist, als es vor der Maßnahme der Fall war...dies habe ich dann sofort mal reklamiert.

Die Erklärung war, wie auch anders zu erwarten "Tja, da kann man dann wohl nichts dran ändern"

Klasse Audi, das war eine qualitätsverSCHLECHTERNDE Maßnahme, und nichts anderes !!!

Ein freundliches Schreiben ans Werk folgt...

Klasse, ich habe bei der Inspektion danach gefragt und da hieß es: "Es gibt nicht Offizielles und nur wenn es was Offizielles gibt, können wir das auch aufspielen, sonst geht die Garantie sofort verloren". (was in Foren ständ, müsste nicht immer stimmen)
    Angeschrieben worden bin ich noch immer nicht...TTS Baujahr 08/08

Nix für ungut, hört sich für mich halt nur so an, als wenn Du die selben Felgen nehmen willst und nicht die gleichen.

Zitat

Original von Rennleitung
    Ich überlege mir dieselbe Felge auch für die kalte Jahreszeit zu verwenden. Nur eben pulverbeschichtet.

Hoffe trotzdem für Dich, dass Du mit Deiner Pulverbeschichtung weiterkommst, vielleicht is der erwähnte Shop in der Bucht ja wirklich ne Alternative.

Ich würde sagen "pulverbeschichtet" !
    Ich stelle mir das bei Dir nur gerade bildlich vor...
    Du kaufst Dir die Silbernen (welche, nebenbei bemerkt, nur 100 Euro billiger sind, beim Neuwagenkauf) und fährst die dann im Sommer. Wenn der Winter kommt, lässt Du diese pulverbeschichten (für mit Sicherheit mehr als 100 Euro) und was ist dann wenn der Sommer wiederkommt?
    "Pulverentschichten" oder wie?

- Erw. Lederpaket: Hab ich nicht, nur Seidennappa silber/schwarz, was mir sehr sehr gut gefällt und ich sofort wieder nehmen würde
    - El. Sitze: Find ich sehr schön, vorallem die el. vestellbare Lendenwirbelstütze, bin oft am Sitz am spielen wenn mich meine Sitzposition nicht mehr "befriedigt".
    Teuer, würde es aber wieder nehmen
    - Ablagepaket: Hab ich nicht, bei der Bestellung meinte der :)) aber, dass es wenig "Extrastaufläche" wäre und somit evtl nicht lohnen würde. Hatte es dann nicht bestellt, würde mir jetzt aber zumindest die kleine Schublade unterm Sitz wünschen, da sich der Stauraum (gerade im Roadster) sehr in Grenzen hält
    - DWA: Hab ich mal mitbestellt weil ich bei nem so teuren Auto sinnvoll fand, is Ansichtssache ob man sowas braucht
    - Adaptive light: Witzige Sache wenn die Scheinwerfer sich bewegen, da ich aber weniger im Dunkeln fahre, hätte ich mir es sparen können
    - Reifendruckkontrollanzeige: Wird durch nen Sensor und das ABS berechnet, kein Sensor im Reifen oder so

Was zum Geier ist denn "MTU" ?
    Naja, dann werd ich im Frühjahr mal zu A.T.U fahren, der kleine ist nämlich im Moment im Winterschlaf.
    (ja ja ich weiß, immer diese Nursommerfahrerweicheier)

Also das wäre mir jetzt zuuuu kurz.
    Ich würde gerne eine haben, die genauso ist wie die Originale, aber da aufhört, wo bei der Originalen der "Draht" anfängt, also nur das länglich runde Plastikdingen, das wäre die Antenne die ich gerne haben würde.
    So wie ich das immer bei MT oder wo das auch immer war, verstanden habe, ist das bei der von mir o.g. Antenne so.
    Blöd nur, dass hier weit und breit kein Suzuki-Händler ist.

Ich fühle mit Dir und mir geht es genauso.
    Bei MT (glaube ich) gab es mal so ein Thema und da wurde was von ner Antenne von einem Suzuki Liana erwähnt, die soll wohl super passen und auch kurz sein.
    Also ab zum Susi-Händler und nachsehn...
    GPS-Empfänger ist übrigens an anderer Stelle verbaut, Antenne somit wohl ohne Probleme verwendbar.
    Wenn Du den "Umbau" durchgeführt hast, wäre ein Bild davon hier nicht schlecht.

edit: Hier gibt es auch nen Fred dazu, die Suche ist Dein Freund: