Bei meinen RS plus Handschalter muss diese " Optimierung" auch gemacht werden laut Niederlassung.
Kann mich dagegen entscheiden wird aber schriftlich vermerkt und Audi ist fein raus mit der Gewährleistung.
Was wird geändert, die Niederlassung verweist mich an Audi und die können sich fein rausreden...
Beiträge von hobby-rs
-
-
hahaha, der weihnachtsmann war doch schon da?!?
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten! Was anderes kann man da nicht sagen!
Jetzt kann ich es verstehen das immer mehr das Forum meiden.
-
Ich war heute bei meinen Händler zwecks Ölwechsel und fragte gleich mal nach ob noch was mit den Bremsen kommt...
Mich hat die Geräuschentwicklung nie gestört den wenn der RS artgerecht bewegt wird kommte es sehr sehr selten vor. Viel wichtiger ist es eine standfeste Bremsanlage hinzubekommen und vor allem mit ZULASSUNG.
Laut den Serviceberater soll ende März / anfang April was kommen angeblich eine andere vordere Bremsanlage mit größeren Bremssättel.
Mal schauen ob es stimmt... -
Servus Karsten schönen RS hast du dir aufgebaut
Da ich mir auch evtl. die Tarox F 2000 kaufen will was wird eigentlich für die TÜV Eintragung verlangt oder geprüft... -
Da ich letzte Woche auf dem Sachsenring mit meinen Pirelli P Zero nicht ganz zufrieden war kann mir evtl. jemand weiterhelfen...
Hat schon jemand den Yokohama ADVAN NEOVA AD08 auf seinen TT/S/RS gefahren und hat ein paar Infos dazu.Wie breit baut der Reifen in 245 oder 255/35/19 wegen unseren Schleifproblem (Knuppel und Filz ist bearbeitet)?
Was hat er Neu für eine Profiltiefe?
Haltbarkeit und Streckenperformance auf einen TT?Vielen Dank !!
-
@ NoPogo
Ne Ne Ne wie kann man nur wieder einen RS bestellen
Glückwunsch auch von mir
Ich habe aktuell ca. 1500 km drauf und muß sagen die nächsten paar Jahre werd ich den plus behalten, und wenn es neue Generation vom RS nur noch in der s-tronic Version gibt dann...
-
Mir hätte es für beide Fzg ca. 83.-€ eingespart, die Nachteile überwiegen... Kannste beim HUK 24 Beitragsrechner überprüfen ob es bei dir mehr ausmacht
-
Danke Küre, mein Spielzeug habe ich am Sa. 4.8. bereits geholt... aktuell ca. 550km drauf und bin schön brav beim einfahren
Der Wagen macht echt Laune mir kommt es so vor als ob das MR nochmals überarbeitet wurde, der Unterschied zwischen Normal und Sport Abstimmung ist mMn größer.
Wenn dein RS kommt vergess nicht den Schlauch für die Auspuffklappe stillzulegen, der Sound kommt um einiges besser
Und wenn die Bremsen "artgerecht" benützt werden kein Laut zu hören war bei meinem anderen auch so. -
@ gugis TT
wenn dein Abholtermin fest ausgemacht wurde vom Händler, dann muss das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt fertig sein. Las dir sicherheitshalber den Termin schriftlich bestätigen.
Leider hat mein Händer den Abholtermin an Audi nicht weitergegeben, der nächste freie Termin zur Abholung war dann Ende Juli, habe aber Anfang August genommen wegen EZ 08/12.
Der Modelljahreswechsel beim TT ist im Juni, deiner ist auch Modelljahr 2013. Steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 unter "(23) Raum für interne Vermerke des Herstellers" oben links.Sei froh das es bei dir doch so zügig geklappt hat
-
@ HOBBY-rs: ich denke dein name ist programm, bei 51 beiträgen in VIER jahren in diesem forum!
Ja und... wo ist das Problem ? Immerhin bin ich schon länger angemeldet um auf deinem ...vergleich zurückzukommen
-
nach der gestrigen Probefahrt mit dem Handschalter war ich einfach verliebt und konnte nicht widerstehen
wann er dann angemeldet wird ist noch nicht genau definiert, brauch jetzt erstmal die Papiere und dann gehts weiter.
Aber kurz und knapp: JAAAAAAAAAA es ist MEINER !
So muß es sein... das Leben ist viel zu schnell vorbei und wer sich seine Wünsche erfüllen kann dann MACHEN
Ich sehe es bei uns im Klinikum tagtäglich wie in einem Moment auf dem anderen alles anders kommt wie man es sich vorstellt
Ich wünsche dir viel Spaß damit und glaub mir der HS wird mehr Spaß machen
-
also ich finde nix geht an der stronic vorbei, das schalter so blitzschnell einfach genial. ausereem hat der 7 gaenge denke mal das man mit dem auch spritsparender fahren kann und die launch control ist der absolute hammer.Wer selbst schaltet, ist dem Motor einfach näher als jemand, der schalten lässt.
Die S-tronic ist mir zu synthetisch, es ruckelt uns zuckelt (fast) nichts, dadurch geht das Leistungsgefühl ein wenig abhanden, sprich der neuerliche Druck nach dem Schalten fehlt (mir) irgendwie.
Ein Sportauto zu fahren ist ein sinnliches Erlebnis
Da zählt es nicht, dass es modernere Fortbewegungsarten gibt. Und bequemere.
Wer das verstanden hat, der wird sich die S-tronic anschauen, es ausprobieren, es bewundern, und sich einen TTRS mit Handschaltung bestellen... -
Jetzt wird es ernst
Am Sa. ist die Zulassungsbescheinigung (Fzg brief) und die Rechnung angekommen, bin die Nr. 72 laut den Unterlagen und Modelljahr 2013. Ich werde den RS evtl. Anfang August abholen. Bestellung war am 13.02. und Lieferung Ende Juli/Anfang August... und das als HS ohne viel Extra´s ist schon eine lange Zeit für ein Auslaufmodell
Drück den anderen Bestellern die das euer Fzg auch bald kommt... -
Freu mich echt für dich das du dir deinen Wunsch vom RS+ erfüllt hast
Vlt. sieht man sich mal auf einem Treffen... oder auf einem Trackday. Viel Spass beim einfahren und vor allem danach
Mal sehen was meiner für eine FIN bekommt. Halt uns auf den laufenden was du damit noch vor hast... -
Schön locker bleiben
Der normale RS ist auch ein Klasse Sportwagen, der plus ist halt aktueller und vom Motor überarbeitet worden.
Als ich meinen RS verkauft habe war nur klar das ein plus Modell kommt. Ich hatte mir auch mehr erhofft aber was soll´s im Juli kommt er und die nächsten paar Jahre werd ich meinen Spaß damit haben bis ein R4, R5 oder der neue TTRS erscheint und das beste daran mit der vollen Audi Garantieverlängerung -
man man, dieses forum verkommt mittlerweile immer mehr zum schwanz-vergleichs-ding!!
Dann schreib nicht überall deinen Senf dazu... manche haben nicht soviel Ahnung wie du
-
Hallo,
da mein RS plus bald kommt möchte ich gerne ein kurzes Kennzeichen haben. TT oder RS im Kennzeichen möchte ich nicht, II wäre gut um es kurz zu halten.
XX - II 11 gefällt mir ganz gut. -
Bitte sehr (will auch nen Plus ).Dann mach´s wie ich, RS verkaufen -> RS plus kaufen und die nächsten 5 Jahre Spaß dran haben mit der vollen Werksgarantie
-
Zitat von »S/ist/nicht/genug«
Dezember 2012, dann bekommste ja vielleicht schon den neuen eckigen Grill rein! Hab gehört da kommen ein paar kleine Änderungen wieder mit dem Modellwechsel...
Gruß DenisDenis, ja zuerst war ich enttäuscht das ich zwei Monate länger warten muss, aber die Ueberlegung das Baujahr 2013 schon wieder kleine Änderung drin sind sein könnten war doch wieder positiv.
Habe grad noch was gefunden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…ht-4417360.html
Gruss KüreRichtige Veränderungen werden erst mit dem neuem TT kommen, alles andere werden Ausstattungspakete werden, das für Audi noch Geld mit dem abverkauf reinkommt.
Ich habe ja schon mehrmals geschrieben das mMn das Facelift und erst recht der RS plus reine Marketing von Audi ist. Mein Hoffnungsschimmer bestand auf dem plus das die es richtig krachen lassen aber wieder viel zu Feige nur keine Altkunden verärgern... Da war mann echt überrascht, was Audi mit den RS5 Kunden vom Vorgänger gemacht wurde nur wieder leider der alte Motor ohne Aufladung.... sonst hätte mich der RS5 überzeugt.
Das ist wie mit den Frauen, mann müsste sich was backen können -
Hallo von der "Hardhöhe",
mir gefällt der Kontrast vom Singleframe und den Felgen ganz gut... alles schwarz ist nicht unbedingt mein Geschmack.
Die Sportaga haste auch vergessen zu bestellen, oder ist schon was neues drunter?
Bei WKR hatte ich mich damals nach der Leistungssteigerung erkundigt, bin aber zu vorsichtig gewesen und doch lieber den plus bestellt. Deine Erfahrung mit WKR würde mich interessieren gerne auch per PN.
Viel Spaß mit deinem Spielzeug.
Gruß
Michael