folgendes habe ich ja schon bei MT geschrieben...
Kein Audipartner in Deutschland sieht von vorneherein ein Sitzkit oder ähnliches. Was man sieht ist unter dem Punkt "Sitze > Optik" ein Schreiben von Audi, wo erklärt wird, dass Leder ein Naturprodukt sei und Falten in den Sitzen somit kein Mangel sind. Weiterhin ist auf diesem Schreiben ein Vermerk, dass die Falten sich nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung wird zurückbilden. (Dies halte ich mit für die größte Frechheit, soll ich die Sitze eine Weile nur ansehen?)
Zu diesem Schreiben ist noch ein Bild zu sehen um den Audihäusern zu verdeutlichen, dass gleichgelagerte Fälle / Bilder abgelehnt werden und gar nicht erst reklamiert werden müssen. Mein Audi Partner hat also mein Bild der Sitze und das Bild des Schreibens verglichen um kam zu der Entscheidung, dass Audi hier mit Sicherheit ablehnen wird. Trotzdem hat er bei Audi nochmals angefragt und er wurde darin bestätigt, dass Audi in meinem Einzellfall eine Repartur ablehnt.
Erst wenn Audi einen Mangel feststellt, bekommt der Händler die Teile welche er bestellen muss genannt.
Hoffe jetzt ist einiges geklärt...warum manche getauscht bekommen und andere nicht. Die Händler können nur weitergeben, müssen aber nicht. Audi entscheidet im Einzellfall...vermutlich nach Budget oder Laune. Wahrscheinlich ist es auch etwas anderes ob ein Autohaus 100 oder 2000 Autos im Jahr verkauft...