Beiträge von Audi-Löwe

    Schöne Beschreibung deiner Leistungssteigerung, gratuliere zu den doch erheblichen Mehr-PS und drück dir ganz fest die Daumen, dass die 435 Nm nix Schlimmes anstellen. Und wenn du's deiner Innenausstattung zumuten willst, mach doch auf deinem Armaturenbrett ne Porsche-Strichliste... :teufel

    Vielleicht ein wenig Off-Topic, aber apropos Porsche:

    Zitat

    Original von dread83
    Beschleunigt wurde aus ca 140, bei 190 war ich neben dem Porsche und bei 220 war ich dann vorbei.


    Und dann vergleichen diese ganzen selbsternannten "Experten" in diversen anderen Foren den TT RS mit Cayman S, 370 Z & Co. Die sind für den Neuen einfach nur Opfer und gehören sich wenn mit dem TTS verglichen. Könnt mich jedesmal aufregen, aber was soll's... X(

    Audi-Löwe

    Zitat

    Original von 2xtreme
    pah..

    die kommen hier mit 370 z an... hat der überhaubt irgendwo 450 nm? falls ja bestimmt nicht ab 1600 u/min.

    Das sind halt immer die Leute, die reine PS-Zahlen vergleichen... Nissan 331 PS, TT RS 340. Und schon fahren beide in derselben Kategorie... *kopfschüttel* Dass der neue Z nich den Hauch einer Chance gegen den RS hat sollte eigentlich jedem klar sein der den Audi schon mal gefahren hat. Eine kleine Anekdote von der Arbeit: ein Kollege von mir hatte früher den großen Sport Quattro und er meinte nach einer kurvigen Testfahrt im RS, dass wenn ein Auto jemals nahe dran war, dann dieser. Aber zurück zu den Bild-Kommentatoren: diese Freaks haben keinen blassen Schimmer von Tutten und Blasen, woher auch. Erstens gibt's im Moment noch keinen wirklich vernünftigen Test des RS und zweitens tummeln sich im "BILD"(!!!)-Forum nicht wirklich Technikkenner. Die treiben sich wenn dann in guten Foren (wie hier... *schleim* ;)) rum...

    Zitat

    Original von Tee_Tee_Ess


    Hi!
    ich warte noch auf meinen TTS mit S-Tronic.
    Kannst du mir das bitte mal erklären was das genau mit der Launch Control aufsich hat und wie die überhaupt funktioniert?
    danke


    So funktioniert die Launch Control:

    1. Auto muss stehen und Lenkrad darf nicht eingeschlagen sein.
    2. Automatikhebel auf "S"
    3. Einmal kurz auf die ESP/ASR-Taste gedrückt um ASR auszuschalten
    4. Mit dem linken Bein ganz auf die Bremse steigen... fest.
    5. Mit dem rechten Bein das Gaspedal ganz durchdrücken

    Jetzt schnellt der Drehzahlmesser auf ca. 3.000 Touren hoch und bleibt da. Wenn du dann von der Bremse gehst geht's los... ;)

    Audi-Löwe

    Hatte ich genau so heute das erste Mal... ganz ganz komisch. Nachdem ich relativ schnell P eingelegt hab und kurz drauf schon den Motor augemacht hab denk ich mal dass es damit zusammen hängt. Das die Automatik halt noch nicht ganz auf P gestanden hat, aber die erforderliche Kraft durch den ausgeschalteten Motor schon weg war... *verbessert mich wenn ich Blödsinn rede*

    Brake Horse Power... ich bin mal so frei und zitier Wiki... ;)

    Englische bhp [Bearbeiten]

    Die englische Pferdestärke hat das Einheitenzeichen „bhp“ für brake horsepower und misst die Leistung ohne Nebenaggregate. Sie basiert auf den englischen Einheiten Pfund (lbf.) und Fuß (ft.). Sie wird pro Minute definiert:

    1 bhp
    = 33 000 lbf.·ft./min = 550 lbf.·ft./s

    Die Umrechnung beträgt

    1 bhp
    = 1,014 DIN-PS = 745,7 W

    Sorry Cossor,

    aber du vergleichst hier zwei unterschiedliche Konzepte miteinander. Bei TTS/TT 3.2 hat der TTS 2 Zylinder weniger und dafür einen Turbo. Außerdem hat der Motor des TTS schon einige Zeit auf dem Buckel. Wenn du den Vergleich willst, dann müsstest du TTS/TT 2.0T vergleichen, und hier liegt der Unterschied bei 72 PS.

    Bei S4/A4 3.2 sind beide mit einem 6-Zylinder mit nahezu gleichem Hubraum bestückt und das Herz des neuen S4 ist niegelnagelneu. Stell dir vor, den derzeitigen A4 gäbe es mit dem V8 4.2 mit 350 PS... dann ist der S4 sogar noch unterlegen was die schieren Leistung angeht, aber ich bin mir sicher, dass der S4 bessere Fahrwerte erzielen würde auf Grund des Kompressors.

    Und deine Meinung bzgl. "S" in allen Ehren, aber: du kaufst bei einem S-Modell nicht nur die Leistung sondern das ganze Paket (Styling, Fahrverhalten, Sound [ok, Sound nicht wirklich... ;)], ...). Und ein TT 3.2 hat im Moment eigentlich keine Chance gegen einen TTS, zeigt ja auch der Tracktest von ... ich weiß nicht mehr welche Zeitung das war.

    Audi-Löwe

    Ich hab 2 Karten à 2 Gb drin und die funktionieren einwandfrei. Hier haben auch schon einige gepostet dass 4 GB gehen. Von 8 bzw. 16 hab ich noch nichts gelesen. Dein Fehler muss aber nicht zwingenderweise von der Größ0e der Karte kommen, kann durchaus auch ein Formatierungsfehler sein oder dass das Navi den Kartentyp nich mag.

    Audi-Löwe

    Zitat

    Original von audittrs
    Ich habe hier noch keinen TTS besteller gesehen der sich Leder Impuls in schwarz bestellt hat.


    Doch, ich... und die Sitze sehen hammermäßig aus. Und ich habe auch keinerlei Abnutzungserscheinungen bei meim Gestühl wie von Admin beschrieben. Und meine Anzeige steht auch schon bei knapp über 3,5 Tausend.

    Audi-Löwe

    EDIT: Hab grad nochmal in dem "Welches Modell und Farbe habt ihr bestellt" Thread nachgeschaut und es haben auch noch Leder Impuls im Coupé bestellt:

    • muf722
    • TTDriver
    • Mika

    Noch is es nich Threadnekromantie... ;) aber ich hatte die letzten Wochen keine Möglichkeit hier mitzuposten.

    Hab auch noch ein paar nette Videos gesucht und bei youtube.com gefunden:

    Röhrl's unglaubliche Fußarbeit...
    yyVHj3sHVHQ

    Ein Promotionvideo des Le Mans Siegers 2008...
    mfS32l92MFs

    Schon die Rennversion des R8 gesehen?
    GNgmf_NOo3c

    Audi-Löwe

    Das ist die Sonderausstattung Impuls, nur die gibt's mit den breiten Nähten. Beim Coupe nur in Schwarz, beim Roadster nur in diesem geilen Baseballhandschuhleder. Kannst ja mal deinen :) bei der quattro GmbH nachfragen lassen ob die dir die Sitze auch anders machen. Aber dafür legst du dann ordentlich ab denk ich.

    Leo

    Oh man, hab gestern meinen Schatz bekommen... einfach nur unglaublich! Das Ding geht ab wie Nachbar's Lumpi. Ich hab leider noch keine Fotos, werd die im Laufe der Woche machen und ebenfalls hier reinstellen. Was den Rest angeht: ich kann jedem nur bepflichten, der sagt, es hätte sich gelohnt, sich für den TTS zu entscheiden. Vergesst alle Terminverschiebungen oder sontige Problemchen im Vorfeld, wenn ihr erstmal drin sitzt ist alles vergessen.

    Hab allein gestern knapp 400 km runter gerissen, teilweise auf der Autobahn. Und da bekommt man das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht. Blinker -> weg, Blinker -> weg, ... noch dazu wo ich wahrscheinlich einer derjenigen hier bin, die den größten Leistungssprung gemacht haben (bei mir 88 PS Renault 19 auf dat Dingens nun)

    Das soll es erst mal gewesen sein, mehr gibt's gegen Ende der Woche, dann mit Bildern.

    Bis dahin für alle eine freie linke Spur ;)

    Leo

    Naja, bei dem weißt du wenigstens noch das genügend Kohle dahinter steckt, dass der dir 10 TTS hinstellt wenn deinem was passiert... ;) aber ZDF... dann fährt so ein C-Prominenz-Döddel dein Schatz zu Klump und dann zieht sich's über Monate hinweg bis du von denen Kohle siehst... vielleicht ein wenig arg schwarz gemalt aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Audi-Löwe

    Dat Dingens schaut mal richtig porno aus, hab den TTS letztens erst in Ingolstadt rumfahren sehen. In der Realität kommt die Farbe nochmal um einiges kräftiger rüber als auf den Bildern.

    Audi-Löwe