Zitat
Original von ThunderSmile
Das freut mich echt für dich das es endlich bei dir vorwärts geht, allerdings Standard würde ich jetzt nicht behaupten.
Wie bei mir unten in der Signatur lesen kannst, hatte ich jetzt schon einige AUDI`s und hatte bisher nicht das Problem. Das einzige quietschen was ich mal hatte war, weil meine Bremsbelege durch waren und ich mir dadurch eine neue Bremsscheibe kaufen musste, weil ich was ich nicht wusste keine Bremsverschleißanzeige hatte, obwohl mir das vorher gesagt wurde.
Naja, das "Standard" war ja auch gar nicht meine Aussage, sondern ein Zitat meines Kollegen und sollte verdeutlichen, daß quietschende Bremsen wohl nicht "die grosse Ausnahme sind" .
Nachdem ich aber auch von einem anderen Audi-Fahrer (mit Connections zu einem Händler) gehört habe, daß es mit den Bremsen zur Zeit wohl eher quietscherisch bei Audi zugeht (Zitat: "das bekommen die einfach nicht in den Griff"), hat die Aussage schon ganz gut ins Bild gepaßt (was ja nicht heissen muß, daß sie wirklich stimmt)...
Hmm, auch wenn deine bisherigen Audis dieses Problem nicht hatten, schließt das ja nicht aus, daß es aktuell häufiger auftritt - scheint mir ja schon der Fall zu sein...
Lustigerweise war ein Argument für den TTS sogar der TT (erstes Modell) den mein Bruder fuhr - auch nach über 100.000 km noch keine Probleme mit den Ledersitzen (haben hier jetzt viele), kein Gequietsche oder sonstige Geräusche (Bremsenquietschen ist hier nicht selten zu lesen und an Knarzen und knacken überbietet meiner den schon nach einem Bruchteil der km locker).
Läßt Audi hier vielleicht einfach mit der Qualität nach?
Kann ich jetzt schlecht vergleichen, da es mein erster Audi ist, aber ich hätte mir da ehrlich gesagt schon mehr erwartet...
Zur Zeit sind meine Bremsen "quietschetechnisch" aber auch ziemlich lustig drauf:
Freitag früh der Anruf, daß die Beläge getauscht werden, Freitag nachmittag dann nochmal kurzes Quietschen und auf einmal Ruhe, abends dann Quietschen zurück. Sonntag kein Quietschen. Heute Ruhe, dann quietschen und abends nach anfänglichem Quietschen wieder Ruhe. Hä? Warum jetzt auf einmal?!?
Bin ja mal gespannt, wenn ich dann zum Werkstatttermin komme - würde mich ja nicht überraschen, wenn er dann auf einmal wieder nicht mehr Quietschen will um mich weiter zu ärgern.
Paplo:
Hast du's schon mal über das Kontaktformular unter audi.de probiert?
Ohne jetzt die Abläufe bei Audi genauer zu kennen, denke damit landet deine Anfrage zumindest direkt im System. Evtl. landet die dann eher bei jemanden der sich wirklich damit auskennt anstatt einer Telefonistin dabei zu helfen ihre Statistik zu schönen ("und wieder eine Anfrage bei Erstkontakt erfolgreich gelöst").
Kann dort zwar auch dauern mit der Antwort, aber weniger Erfolg als per Telefon dürftest du ja kaum haben können...
Warst du denn vor den 6 Monaten / 10000km in der Werkstatt?
Sonst zaubern die auch noch das Argument "kürzere Verschleißteilegarantie" aus dem Hut...