Beiträge von berdiii

hi alex!

ist fast mit jeder cam möglich. man nehme ein stativ und eine cam, die dir recht viel freiheiten mit den einstellungen ermöglicht.

ich denke mal, dass der fotograf ein stativ verwendet hat, da kein blitz benutzt worden ist (@sil: bildrauschen ist hoch, weil der die iso hochgeschraubt hat um wohl vllt deswegen keinen blitz nutzen zu müssen! macht eigtl keinen sinn, wegen stativ.. oder er hatte halt keins..). da man viel vom hintergrund erkennt wurde eine kleine blende verwendet für tiefenschärfe (z.b. f6 je höher die zahl umso kleiner die blende für mehr tiefenschärfe!). da jetzt durch die kleine blende wenig licht reinkommt hat er länger belichtet. das erkennt man auch an den überstrahlten lichtern. so ist das foto wohl entstanden. mit zusätzlicher hoher iso aufgrund der belichtungszeit und womöglich kein stativ.

der rest mit den kontrasten wurde wohl mit PS verfeinert.

hoffe ich konnte helfen!

gruß,
    berti

EDIT: hab die EXIF daten auslesen lassen: war eine Canon EOS mit 35mm weitwinkel scherbe. bei 27mm hat er aber geschossen. blende war f4 und belichtungszeit 1/3sek. ISO 400. messmodus für licht mehrfeld. kein blitz!
    jetzt weiß ich auch warum er die iso so hoch hat. kein stativ! faustregel 1/brennweite für die belichtung und dann eine ruhige hand für nicht verwackeltes bild! durch die hohe iso ist es ihm möglich gewesen die belichtung weiter zu erhöhen ohne zu verwackeln. die beleuchtung hatte schon ausgereicht um so ein ergebnis zu bringen. er stand auch etwas weiter vom fahrzeug entfernt. wg weitwinkel und der doch recht kleinen blende (um das jetzt zu erklären würde den rahmen sprengen!) ;)

hallo leute!

ich habe da mal eine frage an euch... wie findet ihr alcantara lederlenkräder? kann man das original tts-lenkrad auch mit alcantara ausstatten? also ich hab im internet keine konfigurationsmöglichkeit gefunden... und bevor ich den freundlichen mit fragen durchlöcher ;) dacht ich mir, fragste mal hier und vllt kann dir ja jmd eine antwort darauf geben!

besten gruß,
    berti

neeee... ich glaub mich tritt nen pferd... ich wohne auch im siegerland und ich glaub ich hab deinen schon mal gesehen... weidenau am vorbei fahren?! also einen roten tts habe ich schon 100%tig gesehen... dann seh ich auch oft einen in orange und in weiß fährt einer aufm giersberg rum :D TTSR

nice nice!

lg,
    berti

Zitat

Original von monstereddie
    Carbon Company macht Laminate, kein Echtkohlefaser!! Das ist sehr wichtig, denn für ein "überzogenes Teil" darf man nicht so viel Geld nehmen, bzw. das schon, nur muss man das auch so deklarieren.

Das Spoilerschwert für den TTS wird in einer mir bekannten Firma hergestellt. Der Endkundenpreis wird zwischen 670€ und 930€ liegen. Die "Plausibilitätskontrolle" in der Quattro GmbH findet gerade statt und das Teil soll ab Ende Februar beim Händler zu bestellen sein.

vielen vielen dank für die info!!!

hmm.. nen gallardo kostet mal schon 20.000 mehr... also unter 170.000 bekommst den nicht...

und auch für den preis find ich 20.000 ocken schon eine menge... mal abgesehen davon find ich den r8 schöner und alltagstauglicher :D gerade die übersicht ist im gallardo mega mies :D aber hat auch einen vorteil... wenn man einparken will, kommen direkt 50 leute um dir zu helfen ;)

gruß

MTM foliert. die haben auch einen A5 in mattschwarz. hab denen eine email geschrieben und die meinten, dass die jedes auto folieren, egal welche farbe! wegen kosten ist das vom autotyp abhängig. je kleiner umso günstiger angeblich!

hat denn jmd noch die RS4 bilder vom alex?! ich würd die schon gern sehen... thx

gruß

hi!

wirst dir vllt nen paar rabatte bei finanzierungsangeboten holen können. aber großartig dürfte das nicht sinken!

aber generell kann man schon sagen, dass du das auto günstiger bekommst! da: jeder angst hat geld auszugeben, autos rumstehen und diese verkauft werden sollten. bestes beispiel bei rückgabe von firmenfahrzeugen... die sind so extrem günstig zu bekommen, weil die keiner haben will.. aber die müssen halt WEG! also bei mercedes ist es so (freund von mir arbeitet da und die haben echt probleme die fahrzeuge wegzubekommen). und ich denke, dass es bei audi auch so ist... nur... wer will einen A160 ohne leder und voll ausstattung?! das geht nur, wenn der preis niedrig genug ist und du damit einverstanden bist...

gruß

hu jungz!

der grill kommt vom "optik paket schwarz" audi exclusive. ist beim TTS nicht bestellbar. also per konfigurator in deutschland. ob der freundliche das machen kann glaube ich aber schon. das packet hat auch schwarz glänzende umrandungen für die fenster an den türen (z.b. beim A4). das gesamte chrom wird quasi gegen hochglänzendes schwarz ausgetauscht.

hoffe ich konnte damit weiterhelfen!

besten gruß