waaaaaaazzzzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!?!!!
Beiträge von Pop-Off
-
-
1. das gewicht (ich weiss jedoch nicht, wie gross der unterschied ist)
2. die elastizität durch den aufgeladenen motor -
Zitat
Original von T-Tan
Muss ehrlich sagen dass ich den selben Gedanken hatte wie cooldaddy.
Ich bin mittlerweile 32, hab noch kein Unfall selbst gebaut und bin bisher immer nur heiss gemachte Kisten gefahren.na dann wolln wir mal auf holz klopfen. :))
-
sufu. es gibt gerade nen interessanten thread, wo etwas über abt steht.....
-
Zitat
Original von Pop-Off
ich kann mir nicht vorstellen, dass die elastizität nicht besser geworden ist. ich habe leistungsdiagramme von abt hier. s3 und tts, da sieht man die leistungs- und drehmomentsteigerung unterhalb der 3000 doch sehr deutlich. ab 2250 sollte sich da einiges tun.dread83 alias christian hat mich gebeten, die mal zur verfügung zu stellen.
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass die elastizität nicht besser geworden ist. ich habe leistungsdiagramme von abt hier. s3 und tts, da sieht man die leistungs- und drehmomentsteigerung unterhalb der 3000 doch sehr deutlich. ab 2250 sollte sich da einiges tun.
-
herzlichen glückwunsch zum neuen auto. da haste ja in den ersten tagen die meiste zeit im auto und auf der strasse verbraucht. :))
richtig so!
-
danke für die infos. was heisst denn bei der leistung das "Basis APX"?
p.s. mich interessieren besonders alle änderungen die die leistung betreffen.
-
jop, ein paar zahlen würden super sein.
-
sieht auf jeden fall besser aus finde ich. :]
-
k, thx. hatte es mir schon fast gedacht.
-
Zitat
Original von TTurbofreak
tja nur bekommst du die 8k leider nicht eingetragen.werde mir deswegen wohl "nur" 6k brenner einbauen mit e prüfzeichen
kann man das von aussen überhaupt sehen? also das prüfzeichen?
-
ich bin ganz klar pro spekulationen! :))
-
Zitat
Original von mrrightnow
Moin Männer, das ging aber schnell mit Euren Reaktionen..... Ist kein FAKE!!!Wenn man dann den TT RS noch einen Chip verpaßt, dann geht der noch brutaler los, als der R8 !!!
Habe heute direkt mal nachgefasst, was der Neue dann kosten soll....habe aber leider keine Antwort erhalten....
Also, wer Lust hat kann sich bei seinem Audihändler das erste Modell schon sichern.
:)) Hab ich ganz vergessen....da kommt auch noch dieses Teil ohne Dach, wo einem die Fliegen während der Fahrt auf das Gebiss knallen
.....hab die Typbezeichnung vergessen, da mich das Ding eh nicht interessiert...gab es ja schon einmal Bilder von....die Karre kommt also auch ganz neu....kann man wohl auch schon bestellen...
clubsport heisst diese variante des tt (die man am besten nur mit dieser oldschool lederkappe und brille fahren sollte)
:)) -
schaut wirklich sehr schön aus. :))
p.s. kann man den spoiler eigentlich auf knopfdruck ausklappen?
-
man könnte beim chiptuning vielleicht noch gelochte bremsscheiben und sportbremsbeläge (z.b. von ferodo) verbauen um die bremsanlage auch etwas zu "verstärken".
-
Zitat
Original von TTS-Muc
Im Grunde hast vollkommen Recht,Nur mal zum Vergleich:
http://gudda.privat.t-online.de/a6/Leistungsme…ngsdiagramm.jpg
So gemalte Linien wie Abt sie reinstellt schmerzen schon beim hinsehen und haben nicht gerade besonders viel Aussagekraft.
mag sein, dass die die kleinen schwankungen rausgenommen haben, wollte meine aussage nur etwas unterstreichen mit dem pic.
-
nee seh' ich nicht.
aber danke für die aufklärung.
-
Zitat
Original von Cossor
Das würde mich auch sehr interessieren, da das 310-PS-Tuning gegenüber den 330-PS-Tunings recht günstig ist.
Ob 20 PS mehr und 20 NM mehr so viel Aufpreis wert sind?
Mir würden die 310 PS wohl reichen und auch finanziell besser in den Rahmen passen.
Ferner bekommt man bei Abt eine gute Garantie und noch nach 3 Jahren (bis zu 8 Jahren) ist eine Garantie möglich.Über einen vor dem „Tuning und nach dem Tuning“-Bericht würde ich mich sehr freuen – besonders wie es sich mit dem Tuningloch und der Endgeschwindigkeit verhält!
Danke.
Gruß
Cossor
schön noch ein neuer begriff ist geboren. "tuningloch".
ich weiss zwar nicht wo ihr euch immer im netz rumtreibt und was für berichte und kommentare ihr aufsaugt, aber beim reinen chiptuning wird es niemals ein "turboloch" (ich glaube das meinst du) geben, da die leistung und das drehmoment über das gesamte drehzahlband angehoben wird und der lader nicht getauscht wird.guckt euch doch einfach mal ein leistungsdiagramm an, dann wird auch nicht mehr so viel halbwissen in netz verbreitet.....
bsp. vom s3 2,0 tfsi (abt)
http://picfront.org/d/zevkLnuhosg/s3ttsbo8.jpg -
super gemacht die bilder