Beiträge von cg6666

    Ich kann die ewigen "Schwanzvergleiche" hier nimmer lesen bzw. nervt es echt, wie "manche" User auftreten und dieses Forum oder andere als Bühne benutzen... Erfahrungsaustausch ist sicherlich angebracht... aber dann bitte auch objektiv... Mir steht es nicht zu, mich da einzumischen, aber diese ständigen Verweise auf irgendwelche Vorfälle sind echt einfach nur noch lästig. PUNKT.

    Ich wiederhole noch einmal Deinen Gedankengang:

    Du möchtest Strom produzieren und diesen nutzen, um Wasserstoff herzustellen, um diesen anschließend wieder mit Hilfe von Brennstoffzellen in Strom umzuwandeln, nachdem der Wasserstoff eine halbe Weltreise gemacht hat?!

    So rein von der Energiebilanz her ist das wohl nicht wirklich sinnvoll! Wasserstoff verflüssigt sich erst unter enorm hohem Druck oder bei sehr niedrigen Temperaturen... dazu muss erneut Energie aufgewendet werden und eine Pipeline ständig zu kühlen oder darin einen enormen Druck aufrecht zu erhalten, ist wohl kaum wirtschaftlich und im Sinne der Umwelt...

    Wenn sich jeder Solarzellen oder ne Windraftanlage auf das Garagendach packt, ist der ganzen Sache wohl besser gedient!

    Gewährleistung und Garantie sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Die Gewährleistung ist vom Gesetzgeber vorgegeben, wohin gegen die Garantie von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und nicht gesetzlich geregelt ist.
    Im Netz findet man hierzu aber auch gute Erklärungen... google hilft ;)

    Also die Kilometerleistung sagt ja mal gar nix über die möglichen Abnutzungserscheinungen aus... da spielt das Fahrverhalten wohl eher eine Rolle... wenn ich am Tag 10 mal ein- und aussteige und mein Auto als Einkaufswagen für Kurzstrecken nutze, leiden die Sitze sicherlich mehr, als wenn ich jeden Tag 120 km für den Weg zur Arbeit abreiße und einmal ein- und einmal aussteige...

    Diese alten, speckigen Ledersitze finde ich ganz arg grausam... das Leder ist so hart, das man meint, man sitzt auf einem Plastikeimer...

    Wie ich bereits oben schon mal erwähnt habe... Leder ist organisch und arbeitet... und wer seinem feinen Arsch das feinste Nappaleder gönnen mag, der sollte sich vorher über dessen Eigenschaften eigentlich im Klaren sein... und das die Polsterung unter dem Leder sich dem Arsch anpasst, sollte einleuchten.


    Vielleicht haben einige einfach einen knochigen Arsch... wer weiß?! :D

    Ich möchte ja niemandem zu nahe treten... aber Leder ist nun mal ein organisches Material... und dass es an Spannung verliert, wenn man sich da mit seinem Hintern jeden Tag drauf setzt, sollte eigentlich normal sein... das muss sogar so sein, da sonst die Nähte als Schwachstellen irgendwann den Geist aufgeben. Mein Auto hat jetzt fast 140.000 km auf der Uhr und die Sitzte sehen nicht viel anders aus als Deine hier... am Anfang arbeitet das Leder eben ein wenig... ist bei einer Couch nicht anders. Und so lange ich da keine Risse oder Abschürfungen sehe, ist das auch in Ordnung...

    Ich fahren den "alten" TT-Roadster und bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ein wenig Wasser beim Waschen an der Scheibe herunterläuft oder es an der Dichtung ein wenig getropft hat... Das Gebläse einiger Anlagen drückt zum Schluss halt auch ziemlich auf das Verdeck. Ich kann das Schonprogramm von Aral für Cabrios empfehlen. :]

    also wenn sowas unbedingt sein muss, dann bitte in schwarz oder grau... meiner Meinung nach gehört sowas zwar in den Golf eines 18 jährigen Bubs, aber jeder hat ja so seine eigenenen Vorstellungen

    Dieses Manko musste ich auch schon bei einer Probefahrt im TT mit DSG feststellen... völlig irrsinnig und gegen die natürliche Bewegung beim Bremsen bzw. Beschleunigen... Man steigt in die Eisen, wird nach vorn gedrückt und muss zum runterschalten den Hebel nach hinten ziehen... ich frage mich, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben?! Wahrscheinlich gab's die ein oder anderen Vollidioten, die sich bei Audi wegen des Schaltschemas beschwert haben und sich nicht erklären konnten, warum man bloß herunterschaltet, wenn man den Hebel nach vorne drückt... Zielgruppe: Über 60 und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 in der Stadt unterwegs... oder aber weiblich und fährt nur Einkaufswagen... :D

    Naja... das relativiert sich alles... natürlich hat man ein bisschen weniger Leistung, wenn man Benzin mit 95 anstatt 98 Oktan tankt, aber es geht dabei nur um die maximale Leistung... und wann ruft man die schon ab?
    Im normalen Betrieb merkt man gar nix davon und man sollte sich darüber Gedanken machen, ob und in wie weit der Mehrpreis eine Rolle spielt. Ich fahre einen TT Roadster mit 165 kW und ich habe auch schon hin und her getestet... Der Unterschied ist wirklich nicht der Rede wert!

    100 Oktan würde ich nie im Leben tanken! Nur, wenn gerade nichts anderes zu haben ist. Das Steuergerät kann mit den 100 Oktan nichts anfangen und man hat demzufolge auch keine höhere Leistung... kann man sich getrost sparen, wenn man nicht gerade ein angepasstes Steuergerät hat...


    Also...