Beiträge von Kurti

Oliver hier hast du noch einen Doppelpost....spiel gerne deine "Macht" aus und Bann mich dafür.

Aber dieser Thread kommt sehr viel besser ohne deine "Moderation" klar.

Es ist Freitag Abend und du bist im besten Alter deines Lebens...und machst hier Leute an, weil sie aufeinanderfolgende Kommentare im Internet Posten.

Hier gab es einige gegensätzige oder auch fürsprechende Meinungen über diverse Themen. Alles war im Rahmen...am Ende lieben wir alle Autos und haben uns gern!

Geh raus und leb den Leben und geh nicht irgendwelchen fremden Menschen im Internet auf den Sack! Ich wünsch dir wirklich das Beste!

Kurti Doppelpost ist genau das was du gerade wieder gemacht hast.

Vor 41min einen Ellen langen Text und vor 7min normals einen.

Da es dein Thread ist ist ja erstmal alles gut.

Aber bitte vorher überlegen was man alles schreiben will und in einen Post packen, dann wird auch jemand darauf antworten.

Das Forum erlaubt es mir nicht zu editieren.

Sorry hab mich damals noch mit 28,8k Modem im Internet angemeldet und selbst da haben 'Doppelposts' die Leitungen nicht glühen lassen.

Ehrliche Frage, wo liegt jetzt hier die konkrete Problematik?

Und ganz ehrlich...solange Sheriff Krause mir nicht auf den Fersen ist, mach ich hier was ich will ;)

Falls jemanden die ungefähren aktuellen Preise (für gepflegte KFZ's) interessieren, die in meiner Auswahl standen.

Meine Wahl ist tatsächlich auf den günstigsten der 3 gefallen. Will hier keine konkreten Zahlen nennen, aber ich setze mal meinen Kaufpreis als Basis und addiere.

F87: 1 Halter, sehr wenige KM, absolutes Liebhaber-Fahrzeug.

TTRS: Hätte so 8-13 Scheine mehr gekostet

G87 (Konfiguriert): 14,5 Scheine mehr, dafür Neuwagen, was auch der einzige Grund für die Überlegung dieses PKW war.

Geld spielt für mich eine Rolle, aber in dieser Auswahl hat sie keine Gespielt! Das will ich dem F87 noch Zugute heißen ;)

Kurti bitte auch auf Doppelposts achten und diese vermeiden.

Danke

Doppelpost? Ich hatte gestern irgendwie Probleme mit der Bildgröße und war öfter am anpassen. Wahrscheinlich irgendwas schief gelaufen.

Bin die Karre Heute den 2. Tag gefahren und JA optisch sollte der relativ Original bleiben :-).

Ich find es gerade Mega, wie er sich auf einem sehr besuchtem Parkplatz verstecken kann und sobald man den Motor startet, gucken die Leute :D.

Mich hat anfangs sogar das Chrom um die Nieren gestört, mittlerweile denke ich das es den Wagen noch dezenter macht.

Die BBS kommen dennoch zu 100% drauf! Denke dabei werde ich es auch belassen.

140i: Da du dich in diesem Thread darüber lustig gemacht hast, dass BMW 500 Euro Aufpreis für einen Handschalter verlangt. Muss ich Admin Dieter zustimmen, dass du manchmal keine Ahnung hast :-p. Hast dich trotzdem über die Kommentare als ein zumindest symphatisches Kerlchen entpuppt ;-).

Versteht mich nicht falsch, der F87 ist absolut kein perfektes PKW, aber genau das wollte ICH.

Ich mag es mein Auto und seine Eigenheiten kennenzulernen, den perfekten Einschlagwinkel in jedem Gang zu fühlen. Die Karre ist EXTREM bockig, wenn man nicht das macht was sie will, aber gerade das ist doch Geil :-).

Fetter Minuspunkt! Ich mach mir gerade jetzt schon darüber Gedanken, wenn ich im Sommer um 05:30 damit zur Arbeit fahren will. Spiel wirklich mit dem Gedanken sie eine Straße vom Haus entfernt zu parken....

Eine kleine Anmerkung, warum der neue M2 als G87 überhaupt interessant für mich war. Obwohl ich ihn anfangs sogar SEHR häßlich fande...

Ich hatte ein Angebot vorliegen, für eine von mir erstellte Konfiguration von einem neuen M2, den ich in ca 9 Wochen abholen hätte können.

Hätte mich im Neupreis ca 5 Scheine mehr gekostet als der TT-RS von 2018. Neuwagen, Garantie, allgemein weniger Probleme....

Ok Leute...

Die ersten 2-3 Stunden, nachdem ich alle 3 Fahrzeuge fahren konnte, komplette Ratlosigkeit!

Ich dachte es wäre WESENTLICH einfacher. Konnte erstmal konkret keinen der 3 wirklich ausschließen.

Ich hatte Phasen in denen ich eine Münze werfen wollte, oder eine Kampfarena für Hühner aufsuche, die meine Entscheidung abnehmen.

Ich geh jetzt mal nur auf die Fahreigenschaften und das Feeling an sich ein.

TT-RS(<2019): Auto angemacht, Motor heult auf und beginnt einem sanft den Arsch zu massieren. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, für mich persönlich fühlt sich der V5 am Arsch komplett anders an, wie ein V6. Soundkulisse für meinen Geschmack die Beste der 3. Quattro beißt sich in die Straße, passt auch alles!

M2 G87: Mit Abstand das beste Auto was Geschwindigkeit, Fahrdynamik etc angeht. Denke auf einem Track auch mit Abstand das schnellste der 3. Sound, Sitzen, 6!. 480 Ps und knapp 600nm auf der Hinterachse haben auch weitaus brachialer geklungen als sie sich angefühlt haben. Auto ist halt schon sehr perfekt auf alles abgestimmt.

M2 F87 (ohne OPF): 8 Jahre Älter, 110ps weniger PS. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, hab den Text schon mehrfach gelöscht und neu geschrieben :D. Aber Kurzform, der wird es jetzt werden!

Wer auf puristisches Fahren steht, fängt bei der Karre einfach an zu Grinsen. Für mich persönlich der perfekte Spagat zwischen Purismus und Perfektionismus. Das Auto lässt sich präzise und auch sehr schnell bewegen, hat aber so seine Eigenheiten, die man kennen und lieben lernen muss ;-).

Alles fühlt sich noch etwas schwergänger und radikaler an, als bei den beiden anderen Autos, find ich aber persönlich geil. Ist auch garnicht abwertend gemeint, aber ein TT-RS von 2018 fühlt sich gegen einen M2 2018 eine Generation Auto weiter an.

Für mich ist der F87 auch einer der letzten BMW's, die noch wie ein echter BMW aussehen (objektive Meinung natürlich). Geiler Sound, Handschalter, Heckantrieb, Mechanische Handbremse und kein Fingerschalter. Aber mit Navi und Bluetooth Anbindung auch noch gerade Modern genug, dass meine Comfortansprüche weitaus gedeckt sind.

Wird morgen gegen 15 Uhr abgeholt :-).

ps: Da die Tage immer sonniger werden und ich wieder regelmäßiger 8j fahren werde, müsst ihr mich nicht vernennen und bannen :(

M2 handgerissen, dann hast Du Purismus👍🏻

Morgen steht an:

M2 2019 als Facelift ohne OPF, Handschalter (wurde nur ca 7 Monate bei BMW produziert)

TTRS 8J 2013 - Handschalter

Übermorgen: FL M2 von 2025 für 129€ zum 24h Test von BMW zur Verfügung gestellt (Falls innerhalb von 6 Monaten bestellt wird, wird der Betrag erstatett ;-))

Spätestens Donnerstag bin ich um einiges klarer :)

Die verlangen tatsächlich für Handschalter Aufpreis. Gruß Peter

Buhuhu...Bmw verlangt 500 Euro Aufpreis für einen Handschalter.

Mal 'unter uns' wenn ich den TT-RS ohne OPF, als Handschalter, mit Heckantrieb, Original ab Werk bekommen könnte, würde ich dir hier für einen Gebrauchten 15 Scheine über Marktwerkt in die Hand drücken. Für den Handschalter wahrscheinlich alleine schon 10.

Sorry Peter, aber das man sich über 500 Euro Aufpreis für ein optionales Schaltgetriebe aufregt....dafür würde ich dich gerade auf das Übelste vernennen wollen ;)

Stand 08.04.2025 auf Mobile gerade 1 mögliche Alternative in Gelb als 8s mit 245ps als Handschalter. (Hab damals eine Nacht zu lange über meine Konfiguration nachgedacht und keinen TT Handschalter mehr bekommen, daher ein sehr sensibler Punkt)

Ich wäre sogar bereit, in jedem Auto, einen Aupfreis zu zahlen, wenn ich die 'Finger-Handbremse' gegen eine 'echte Handbremse' eintauschen könnte. Dabei gehts mir auch nicht um Driften etc, selbst Sonntags beim Parken vorm Bäcker, wäre ich froh, an einem Seilzug ziehen zu dürfen.

Wow Leute, ich bin so hin- und hergerissen, dass ich vielleicht sogar das Forum wechseln muss.

Geplant war ja am Freitag den 11. den TT-RS anzuschauen und wenn alles passt, damit Heim zu fahren.

Heute kam so eine kleine 'Redflag' auf, darf leider nicht weiter darauf eingehen.

Hab also wieder während der Arbeit Mobile und Co aufgeschlagen und nach eventuellen Alternativen Ausschau gehalten. Aktuell KEINE interessante Anzeige für mich. TT vor OPF, 1 Halter, <50k km, nicht verbastelt.

1 'APR' Modell und 1 Cabrio. Bis vor 10 Jahren hätte ich APR auch noch geil gefunden, aus dem Alter bin ich aber raus und würde es gerne Original lassen. Bis auf Felgen und breite Frittentheke natürlich ;-).

TT-RS ab OPF ist einfach komplett für mich raus! Ich bin Purist! Automatikgetriebe fucked mich ehrlich gesagt schon ab, aber das einzige was ich am TT-RS ohne OPF kritisieren würde.

Der fehlenden Alternativen zu Dank, musste ich wieder bei A-Z anfangen. Damit meine ich leider nicht Audi A1 bis R8, sondern Alpine bis Zündapp. An RS3 oder RS5 hätte ich irgendwie garkein Interesse, für einen R8 keine Kohle.

Hab mal ein paar Hersteller unabhängige Filtermethoden ausprobiert und da ist folgendes bei rumgekommen.

Jaguar F-Type: Günstige Anschaffung, geiler Sound...aber ich hab irgendwie meine Bedenken was Langlebigkeit, Werkstattsuche oder sonstigen Stress mit einer in DE schon relativ exotischen Marke betrifft.

Porsche Cayman: Fahrgefühl ist geil, sehr Agil, Porsche Qualität in überschaubaren Kosten bei Anschaffung und Instandhaltung. 4 Zylinder....sound auch dementsprechend lala...

Lotus(Allgemein): Hat mich auch schon IMMER gereizt, kleine flinke Autos die SEHR viel Spaß machen. Für mich wäre da momentan wohl der Lotus Exige am passendsten. Mir irgendwie auch zu 'exotisch' und als 70% Daily zu ungeeignet.

Verschiedene Amischlitten: Nein! ...bis auf Eleanor natürlich, dafür aber auch kein Geld ;(

Mercedes: Nein. Nicht abwertend gemeint, will ich nur einfach nicht.

BMW: Jetzts wirds interessant (hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt =O)

Kurze Vorgeschichte. Mein erstes Auto, für das ich in den Ferien als Müllmann gearbeitet hab, war ein e36 320 in einem sehr schönen Blau. Mutti hat die Karre an die Wand gefahren, Studium hat begonnen und öffentliche Verkehrsmittel waren eh angesagt. Nach dem Studium nur noch Ringe und das in TT Form.

M2 vor OPF: 370PS, Handschalter und Heckantrieb. Geil! Der V6 klingt geil, würde den 5er aber immer bevorzugen. Designtechnisch kann auch nichts von BMW an das TTm3 rantippen, meine Meinung.

M2 mit OPF: Der Filter stand eigentlich nie zur Debatte für mich, egal von welchem Hersteller. Dann hat mir der Neupreis in die Augen geballert. Der neue M2 als NEUWAGEN, mit 480PS würde mich ca 3000 Euro mehr kosten, als ein 7-8 Jahre alter TT-RS.

M4: Wird am Dienstag Probegefahren, dann kann ich editieren.

Audi: Oder soll ich einfach noch 1-2 Jahre warten bis der perfekte TT-RS für mich zum Verkauf ansteht?!

Ich hab irgendwie ein komisches Bauchgefühl was das Thema Auto angeht und wie sich die Preise in den nächsten Jahren für 'puren Fahrspaß' entwickeln könnten.

Felgenshop.de (2025)

Gran Turismo (2009 Playstation 1)

Bei Felgenshop handelt es sich um ein 360° drehbares Bild im Jahr 2025.

Gran Turismo war 2009 schon so weit, das man auf dieser Qualität sogar schon in Echtzeit Rennen gegen seine Freunde fahren konnte :-))