Und halt immer noch der TT-RS 2018 LZ5M, der evtl Freitag abgeholt wird
Beiträge von Kurti
-
-
M2 handgerissen, dann hast Du Purismus👍🏻
Morgen steht an:
M2 2019 als Facelift ohne OPF, Handschalter (wurde nur ca 7 Monate bei BMW produziert)
TTRS 8J 2013 - Handschalter
Übermorgen: FL M2 von 2025 für 129€ zum 24h Test von BMW zur Verfügung gestellt (Falls innerhalb von 6 Monaten bestellt wird, wird der Betrag erstatett ;-))
Spätestens Donnerstag bin ich um einiges klarer
-
M2, erst recht M4 sind von der Karosserie her halt schon ausladenter wie der TT. Halt mehr Coupe, weniger Sportwagenfeeling. Gruß Peter
Das hab ich gerade erst gelesen. Du willst mir gerade erzählen, das der neue M2 mit 480 PS und 600 NM Drehmoment auf der Hinterachse, weniger Sportwagenfeeling hat?!
Sorry für die ehrliche Frage....aber bist du schon älter oder am trollen?!
-
Die verlangen tatsächlich für Handschalter Aufpreis. Gruß Peter
Buhuhu...Bmw verlangt 500 Euro Aufpreis für einen Handschalter.
Mal 'unter uns' wenn ich den TT-RS ohne OPF, als Handschalter, mit Heckantrieb, Original ab Werk bekommen könnte, würde ich dir hier für einen Gebrauchten 15 Scheine über Marktwerkt in die Hand drücken. Für den Handschalter wahrscheinlich alleine schon 10.
Sorry Peter, aber das man sich über 500 Euro Aufpreis für ein optionales Schaltgetriebe aufregt....dafür würde ich dich gerade auf das Übelste vernennen wollen
Stand 08.04.2025 auf Mobile gerade 1 mögliche Alternative in Gelb als 8s mit 245ps als Handschalter. (Hab damals eine Nacht zu lange über meine Konfiguration nachgedacht und keinen TT Handschalter mehr bekommen, daher ein sehr sensibler Punkt)
Ich wäre sogar bereit, in jedem Auto, einen Aupfreis zu zahlen, wenn ich die 'Finger-Handbremse' gegen eine 'echte Handbremse' eintauschen könnte. Dabei gehts mir auch nicht um Driften etc, selbst Sonntags beim Parken vorm Bäcker, wäre ich froh, an einem Seilzug ziehen zu dürfen.
-
Die wichtigste Ergänzung ist eigentlich, dass ich die Karre am liebsten 30 Jahre fahre würde, dann an meinen Buben übergeben werde, weil ich Probleme mit dem Einsteigen bekomme...
-
Wow Leute, ich bin so hin- und hergerissen, dass ich vielleicht sogar das Forum wechseln muss.
Geplant war ja am Freitag den 11. den TT-RS anzuschauen und wenn alles passt, damit Heim zu fahren.
Heute kam so eine kleine 'Redflag' auf, darf leider nicht weiter darauf eingehen.
Hab also wieder während der Arbeit Mobile und Co aufgeschlagen und nach eventuellen Alternativen Ausschau gehalten. Aktuell KEINE interessante Anzeige für mich. TT vor OPF, 1 Halter, <50k km, nicht verbastelt.
1 'APR' Modell und 1 Cabrio. Bis vor 10 Jahren hätte ich APR auch noch geil gefunden, aus dem Alter bin ich aber raus und würde es gerne Original lassen. Bis auf Felgen und breite Frittentheke natürlich ;-).
TT-RS ab OPF ist einfach komplett für mich raus! Ich bin Purist! Automatikgetriebe fucked mich ehrlich gesagt schon ab, aber das einzige was ich am TT-RS ohne OPF kritisieren würde.
Der fehlenden Alternativen zu Dank, musste ich wieder bei A-Z anfangen. Damit meine ich leider nicht Audi A1 bis R8, sondern Alpine bis Zündapp. An RS3 oder RS5 hätte ich irgendwie garkein Interesse, für einen R8 keine Kohle.
Hab mal ein paar Hersteller unabhängige Filtermethoden ausprobiert und da ist folgendes bei rumgekommen.
Jaguar F-Type: Günstige Anschaffung, geiler Sound...aber ich hab irgendwie meine Bedenken was Langlebigkeit, Werkstattsuche oder sonstigen Stress mit einer in DE schon relativ exotischen Marke betrifft.
Porsche Cayman: Fahrgefühl ist geil, sehr Agil, Porsche Qualität in überschaubaren Kosten bei Anschaffung und Instandhaltung. 4 Zylinder....sound auch dementsprechend lala...
Lotus(Allgemein): Hat mich auch schon IMMER gereizt, kleine flinke Autos die SEHR viel Spaß machen. Für mich wäre da momentan wohl der Lotus Exige am passendsten. Mir irgendwie auch zu 'exotisch' und als 70% Daily zu ungeeignet.
Verschiedene Amischlitten: Nein! ...bis auf Eleanor natürlich, dafür aber auch kein Geld
Mercedes: Nein. Nicht abwertend gemeint, will ich nur einfach nicht.
BMW: Jetzts wirds interessant (hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt
)
Kurze Vorgeschichte. Mein erstes Auto, für das ich in den Ferien als Müllmann gearbeitet hab, war ein e36 320 in einem sehr schönen Blau. Mutti hat die Karre an die Wand gefahren, Studium hat begonnen und öffentliche Verkehrsmittel waren eh angesagt. Nach dem Studium nur noch Ringe und das in TT Form.
M2 vor OPF: 370PS, Handschalter und Heckantrieb. Geil! Der V6 klingt geil, würde den 5er aber immer bevorzugen. Designtechnisch kann auch nichts von BMW an das TTm3 rantippen, meine Meinung.
M2 mit OPF: Der Filter stand eigentlich nie zur Debatte für mich, egal von welchem Hersteller. Dann hat mir der Neupreis in die Augen geballert. Der neue M2 als NEUWAGEN, mit 480PS würde mich ca 3000 Euro mehr kosten, als ein 7-8 Jahre alter TT-RS.
M4: Wird am Dienstag Probegefahren, dann kann ich editieren.
Audi: Oder soll ich einfach noch 1-2 Jahre warten bis der perfekte TT-RS für mich zum Verkauf ansteht?!
Ich hab irgendwie ein komisches Bauchgefühl was das Thema Auto angeht und wie sich die Preise in den nächsten Jahren für 'puren Fahrspaß' entwickeln könnten.
-
Guten Morgen,
Du hast den Fahrzeugbrief vorliegen - den Punkt U.1 findest Du in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein).
Beste Grüße, KerstinWow ich Depp, danke
-
Felgenshop.de (2025)
Gran Turismo (2009 Playstation 1)
Bei Felgenshop handelt es sich um ein 360° drehbares Bild im Jahr 2025.
Gran Turismo war 2009 schon so weit, das man auf dieser Qualität sogar schon in Echtzeit Rennen gegen seine Freunde fahren konnte :-))
-
Sowas ist Geschmackssache, persönlich finde ich, dass schwarz eigentlich fast immer geht
Besitze ja momentan noch ein FL Modell in Turboblau. Da ist Schwarz perfekt! Entscheidungsfindung von maximal ein paar Minuten damals.
Auf dem dunkleren Blau kommt mir Schwarz irgendwie zu Billig/Gangsterhaft/Düster/Langweilig...keine Ahnung. Halt nur maximal OK vor.
Ich bin eigentlich ein sehr neutraler Typ und glaube an dieses "magische Dreieck": Auto findet die passende Farbe. Eingefärbtes Auto findet die passende Felge. Alles harmoniert zusammen!
Ehrlich gesagt auch traurig, welche Vorschau-Möglichkeiten wir im Jahr 2025 besitzen, was Felgenvorschau unter halbwegs realistischen Bedingungen betrifft.
Hab das Gefühl Rennspiele aus dem Jahr 2003 konnten schon in 480p Grafik, besseres Verständnis der Optik rüberbringen, als heutige spezialisierte Fachbetriebe.
-
Noch nie hat mir ein Farbton wie der LZ5M so Kopfzerbrechen mit der Felgenwahl und Farbe bereitet....
Silber und Schwarz ist meiner Meinung nach raus...zumindest für mein Feeling.
-
Gab da noch so eine "Design-Alternative" die bisher jeder meiner nahen Menschen richtig scheisse fande.
Weder Farbe noch Form hätte mich normalerweise Interessiert, aber was die KI rausgehauen hat, bewegt mich irgendwie.Im Vergleich zu der Bronze BBS sind das optische 2 verschiedene Autos für meine Augen.
Was haltet ihr von dieser Kombi? Die weiße Frontlippe und auch der Spoiler ist ein Fehler der KI, die bitte ignorieren
-
Der Kollege von Motec hat basierend auf meiner Fahrgestellnummer und dem zugehörigen COC mit seinem zuständigen TÜV-Büro gesprochen. Keine Chance auf Eintragung für eine Felge unter 9J für Sommerreifen.
Dafür spricht das du nach Fahrzeugauswahl auch keine 8,5er Felge bei den grossen Felgenjändlern angeboten bekommst. Ich würde da an deiner Stelle auch nicht mir irgendwelchen Leuten bei Audi sprechen, sondern mit denen die dir das später eintragen sollen. Ich persönlich würde nicht viel geben auf die Aussage von Audi. Es geht ja nicht darum das es nicht passen würde, es ist halt schlicht und einfach nicht zulässig.
Hättest du/ihr vielleicht eine Alternative wie man diese Felge Qualitativ gut and das Auto bringen könnte. Vielleicht über die 9"-9.5" Alternativen, aber da ist meistens die ET das Problem.
Hätte diese Felge gerne unbedingt auf meiner Karre.
Mit Mehrkosten und Stress könnte ich leben, so lange die Funktionalität nicht wirklich eigneschränkt wird.
Ich find die sind halt ein sehr geiler Spagat zwischen Ästhetik und Assi und die Farbcombi harmoniert sehr geil.
Hab bisschen mit Photoshop und KI rumgespielt um eine bessere Vorstellung als aus dem Felgenshop Konfigurator zu bekommen ;-). Farbe kommt relativ genau rüber, die Form der Felge geht aber nur in eine grobe Genauigkeit.
-
Im Gespräch mit der Firma Motec wurde mir erklärt das eine 8,5J Felge nur für Winterreifen zulässig ist. Für Sommerreifen muss es mindestens 9J Breite sein. Hängt wohl mit den Vorgaben seitens Audi im COC des RS zusammen.
Wenn ich mir deine Wunschfelge bei nem Händler raussuche und dann keine HSN/TSN von meinem 2018ef RS eingebe, bekomm ich die Info das die Felge nicht passt.
Habe heute mal mit Audi direkt telefoniert.
8,5" mit 245 Bereifung angeblich Ok, seitens Audi.
Evtl könnte ein höherer Spritverbrauch und höhere Laufgeräusche auftreten. In manchen Situationen evtl etwas weniger Traktion. Ansonsten würde aber nichts gegen eine R20/8,5 sprechen.
-
Hallo Leute,
werde mir wahrscheinlich früher oder später neue Felgen für den TTRS holen.
Momentan haben es mir die BB CH-RII in Bronze angetan, finde die kommen auf dem Blau (LZ5M) ziemlich gut.
VA 8.50x20 ET 42 - HA 8.50x20 ET 42 ist so das Beste an Maßen, was ich jetzt für das Modell und dem Lochkreis finden konnte.
Würde dann nur Gummis mit 245 statt 255 draufbekommen, aber das sollte doch auch passen, oder?!
Grüße!
-
Ok entschieden!
Nächste Woche wird abgeholt und dann gehts ab...freu mich wie ein Bock :-)!
Komplettes Bild gibt es erst, wenn er 'fertig' ist.
Der Sneak lässt aber schon erraten, was es geworden ist ;-).
-
Ach ich hasse Audi irgendwie gerade...warum kann ich nicht 'alles' in einem Paket haben?!
Ich bin einfach hin und hergerissen und der perfekte TT-RS existiert einfach nicht für mich... :-/
Wenn es nur einfach ein 2023 Modell als Handschalter und ohne OPF geben würde....die Welt wäre ein soviel schönerer Ort
-
Hätte noch eine Frage zum neuen Modell, die sich mir heute aufgetan hat.
Habe ich vorher noch NIE bei einem TT-RS Modell gesehen...und zwar:
Die markierten Parts sind normalerweise immer Schwarz und nicht in Wagenfarbe lakiert.
Ich hab jetzt schon einige Bilder durchgeschaut und finde nicht einen anderen, bei dem diese Teile in Wagenfarbe lakiert sind. EZ ist 04/2024.
Jemand eine Ahnung was da passiert ist?!
-
Und raser2 du kleiner Psycho der meine Gedanken manipuliert.
Mit welchem TT bin ich deiner Meinung nach in 10-30 Jahren glücklicher?
8J oder Mark 3?
-
Bin heute spontan für mich und die 2 kleinen Jungs was zum Grillen in die nächste Metzgerei holen gefahren.
Bomben Wetter, natürlich das Cabrio in 8j Form rausgeholt.
Die Story glaubt hier jetzt eh kein Mensch von euch
.
Ich schalte Richtung Ortseingang in den 2. (Handschalter), lass ihn langsam von 6.000 auf 2.500 auslaufen, dumpfes tönen, der Sound wird bis auf 2.000 durchgehend geiler.
Denke in dem Momentan über den TT-RS 8j als Handschalter nach. Hab am Vorabend mit meinem Papa die Diskussion gehabt, dass es vielleicht der letzte "moderne Urquattro" sein könnte.
Jetzt kommer der Part den mir keiner abkaufen wird
Keine 3 Sekunden nach dem Gedanken kommt mir ein Typ auf dem rechten Fußgängerweg entgegen, wenn es nicht Walter persönlich gewesen wäre, hätte er definitiv Geld als Double verdienen können.
Bleibt stehen und GRINST VOLLE MÖHRE
-
Ein ähnliches Fahrzeug gibt es im Konzern und heißt Porsche Cayman 987 II. Der hat all das mit Ausnahme des Audi Brandings.
raser2 darf ich mal fragen was du beruflich machst
?
Für mich persönlich bist du der reinste psychopath! (psychopath ist in dem Kontext mit Bewunderung zu betrachten!)
Wegen dir sitz ich morgen 3,5h im Auto und teste mal einen TT-RS 8j Probe
Wegen dir guck ich mir gerade Porsche Cayman 987 II auf Mobile an....