Wow Leute, ich bin so hin- und hergerissen, dass ich vielleicht sogar das Forum wechseln muss.
Geplant war ja am Freitag den 11. den TT-RS anzuschauen und wenn alles passt, damit Heim zu fahren.
Heute kam so eine kleine 'Redflag' auf, darf leider nicht weiter darauf eingehen.
Hab also wieder während der Arbeit Mobile und Co aufgeschlagen und nach eventuellen Alternativen Ausschau gehalten. Aktuell KEINE interessante Anzeige für mich. TT vor OPF, 1 Halter, <50k km, nicht verbastelt.
1 'APR' Modell und 1 Cabrio. Bis vor 10 Jahren hätte ich APR auch noch geil gefunden, aus dem Alter bin ich aber raus und würde es gerne Original lassen. Bis auf Felgen und breite Frittentheke natürlich ;-).
TT-RS ab OPF ist einfach komplett für mich raus! Ich bin Purist! Automatikgetriebe fucked mich ehrlich gesagt schon ab, aber das einzige was ich am TT-RS ohne OPF kritisieren würde.
Der fehlenden Alternativen zu Dank, musste ich wieder bei A-Z anfangen. Damit meine ich leider nicht Audi A1 bis R8, sondern Alpine bis Zündapp. An RS3 oder RS5 hätte ich irgendwie garkein Interesse, für einen R8 keine Kohle.
Hab mal ein paar Hersteller unabhängige Filtermethoden ausprobiert und da ist folgendes bei rumgekommen.
Jaguar F-Type: Günstige Anschaffung, geiler Sound...aber ich hab irgendwie meine Bedenken was Langlebigkeit, Werkstattsuche oder sonstigen Stress mit einer in DE schon relativ exotischen Marke betrifft.
Porsche Cayman: Fahrgefühl ist geil, sehr Agil, Porsche Qualität in überschaubaren Kosten bei Anschaffung und Instandhaltung. 4 Zylinder....sound auch dementsprechend lala...
Lotus(Allgemein): Hat mich auch schon IMMER gereizt, kleine flinke Autos die SEHR viel Spaß machen. Für mich wäre da momentan wohl der Lotus Exige am passendsten. Mir irgendwie auch zu 'exotisch' und als 70% Daily zu ungeeignet.
Verschiedene Amischlitten: Nein! ...bis auf Eleanor natürlich, dafür aber auch kein Geld 
Mercedes: Nein. Nicht abwertend gemeint, will ich nur einfach nicht.
BMW: Jetzts wirds interessant (hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt
)
Kurze Vorgeschichte. Mein erstes Auto, für das ich in den Ferien als Müllmann gearbeitet hab, war ein e36 320 in einem sehr schönen Blau. Mutti hat die Karre an die Wand gefahren, Studium hat begonnen und öffentliche Verkehrsmittel waren eh angesagt. Nach dem Studium nur noch Ringe und das in TT Form.
M2 vor OPF: 370PS, Handschalter und Heckantrieb. Geil! Der V6 klingt geil, würde den 5er aber immer bevorzugen. Designtechnisch kann auch nichts von BMW an das TTm3 rantippen, meine Meinung.
M2 mit OPF: Der Filter stand eigentlich nie zur Debatte für mich, egal von welchem Hersteller. Dann hat mir der Neupreis in die Augen geballert. Der neue M2 als NEUWAGEN, mit 480PS würde mich ca 3000 Euro mehr kosten, als ein 7-8 Jahre alter TT-RS.
M4: Wird am Dienstag Probegefahren, dann kann ich editieren.
Audi: Oder soll ich einfach noch 1-2 Jahre warten bis der perfekte TT-RS für mich zum Verkauf ansteht?!
Ich hab irgendwie ein komisches Bauchgefühl was das Thema Auto angeht und wie sich die Preise in den nächsten Jahren für 'puren Fahrspaß' entwickeln könnten.