Beiträge von DKO

Hallo Leute, ich habe mir im November 2024 den TT 8J mit dem 3.2l Motor zugelegt. Das Auto ist in einem guten Zustand und wurde durchgängig Scheckheft gepflegt. Er hat aber trotzdem schon seine 111.000km drauf. Lohnt es sich noch daran was zu machen oder ist das zu riskant? Ich habe ebenfalls eine Garantie über 2 Jahre abgeschlossen was mich aktuell auch ein bisschen daran hindert, da ein Defekt durch etwas im Nachhinein montiertes nicht in der Garantie greift.

Zu dem wäre meine Frage, ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von Tuning, sowohl von dem was möglich ist, bis zu woher ich das bekomme und was man beachten muss. Hat jemand für mich einen Vorschlag oder eine Internetseite wo ich mich noch genauer darüber informieren kann, ich selber konnte im Internet sehr wenig darüber finden, da das meiste nur für den 2.0l war aber sehr wenig zum 3.2l.

Also bitte gerne Tipps und Vorschläge zu Leistungs- und auch Optiktuning eventuell auch etwas fürs kleinere Geld (<1000€). Ich mag es eher etwas unauffälliger. Der sound könnte auch etwas lauter sein aber trotzdem gerne noch dezent, falls jemand da einen Guten Sportauspuff kennt der nur ein wenig den Klang verbessert und ein paar pops hinzufügt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. 👍🏻

Hello, ich heiße Danii.

Ich hab mich hier angemeldet um ein bisschen was übers Tuning zum TT 8j 3.2 zu erfahren, da ich mir diesen im November 2024 zugelegt habe. :D