Beiträge von klausg

Danke für die Info, aber ist es nicht was anderes?

"Blinker vorne links/rechts als Standlicht" und "gedimmte Blinker als Seitenbegrenzungsleuchten" ???

Weil ein ganz gutes Tagfahrlicht bzw. Standlicht hat der TTS ja schon, aber die seitlichen Blinker als Begrenzungen wollte ich mal ausprobieren und das finde ich nirgends....

Gruß

Hallo Frank,
    ich habe die Kennzeichenbeleuchtung umgebaut und hat natürlich alles geklappt.
    Nur bei der Kofferaumbeleuchtung habe ich Probleme:
    Habe es mit 220 Ohm versucht und habe sogar den Widerstand schrittweise verkleinert. Ich konnte das Steuergerät nicht "überreden", daß es die LED erkennt. (Trotz mehrfachen auf- und zusperren)

Gruß
    Klaus

Zitat

Original von shooting
    ...... ODER das rSAP-cradle 8)

rSAP cradle ist flexibel, aber teuer - dein handy muss das SIM Access Profile" unterstützen ...

heißt das, wenn man so ein rSAP-Cradle bestellt, kann man das irgendwie einbauen?
    Mein Handy könnte das SIM-Access Protokoll, aber im TTS mit der Navi funktioniert es ja laut Liste noch nicht. (Bluetooth natürlich schon)
    Ich kenne andere Autos, wo man anstelle der Ladeschale einen Adapter für Bluetooth aufstecken kann.
    Ist das rSAP-Cradle so etwas?
    Oder müßte man die komplette FSE wechseln?

Ich habe das Modul schon vor dem TTS bestellt und bekommen und es auch gleich eingebaut:
    Ist eine super Sache
    1. z.B. stopt der Vorgang automatisch, wenn man über 60 fährt und geht weiter wenn man langsamer wird.
    2. reicht das antippen des Schalters (leider muß man diesen etwas länger antippen, bevor die Funktion started...)
    3. was etwas stört: Ich habe meine FB so programmiert, daß bei einfachem Druck nur die Fahrertür öffnet. Jetzt muß ich ein zweites Mal drücken für die Beifahrertür. Wenn ich nun nicht mehr weiß, ob ich schon 2x gedrückt habe und ein 3. mal drücke, kann es passieren, daß beim letzten Druck das Dach aufgeht.:-(
    4. was aber gut ist: man kann den Vorgang jederzeit unterbrechen.
    5. Das Blinken ist ne nette Spielerei, braucht aber wohl keiner wirklich

So, nun habt ihr all meine Erfahrungen

(Eingebaut habe ich es selbst in ner knappen halben Stunde, habe aber auch einige Erfahrung im Bezug auf Elektrik.)

hatte in meinem GolfV R32 auch eine drin, und da war es richtig eng. Wurde meines Wissens nach im Kotflügel verbaut. Habe diese von nem Kumpel entfernen lassen und werde sie zum Winter auch versuchen im TTS einzubauen.
    Meine Erfahrungen werde ich dann berichten...

Zitat

Original von pyro-bass

Also folgende Größen und Preise habe ich mal rausgesucht.
    Preise beziehen sich auf Markenreifen (Dunlop/Pirelli/Goodyear)

225/50 R17 H (bis 210 km/h) --> ca. 140-150 Euro / Stück
    225/50 R17 V (bis 240 km/h) --> ca. 140-170 Euro /Stück
    Ich persönlich werde mir für den Winter 225/50 R17 V holen, reicht allemal aus, und ich ärger mich nicht gleich schwarz, wenn ich rückwärts durch den Schnee mal am Bordstein entlang schramme, weil man den nicht sieht.

Ich hätte von meinem Golf noch 225/45 R17 er Reifen, die erst 1000 km im Winter gefahren sind. Bekomme ich solche auch drauf? Weiß das jemand?
    Felgen müßte ich wahrscheinlich kaufen, weil bei meinen 17" die Einpresstiefe nicht paßt. Die haben ET45 und in der EWG Erklärung vom TTS steht ET47 drin.
    Schade!

Zitat

Original von UBoxster
    Hallo TTS Freunde,
    .....Gestern habe ich meinen weissen von der Lackversiegelung angeholt und bin vom Ergebniss echt begeistert - glatt wie ein Kinderpopo unter dem Motto " gib den Fliegen keine Chance "......

Hallo Uli,
    kannst Du etwas Näheres zu der Lackversiegelung schreiben?
    (Material/Marke, Anbieter, Preis)
    Ich ärgere mich im Moment bei dem Wetter auch sehr über den Fliegendreck.

Gruß + Dank
    Klaus

Zitat

Original von $il3nceR
    Bei den TTs die ich bis jetzt gesehen habe gibts nur die eine Auswahl. Weil beim Öffnen geht das Licht aus sobald du die Tür aufmachst. Nur beim schließen gilt die eingestellte Zeit...

Na, dann schau mal genau nach, ob das Licht nicht wieder angeht:-))
    Licht ist an; Zündung aus mit Lichtschalter in Stellung "AUTO" --> Licht geht tatsächlich aus!
    ABER: Öffner der Tür und siehe da, es werde hell für die eingestellte Zeit.

Hat jemand die Menüanzeige "leaving-home" schon gefunden??
    Ich habe nur "coming-home" entdeckt.
    Bei meinem Vorgängerauto (R32) konnte man für beide Funktionen getrennte Zeiten einstellen und laut Bedienungsanleitung auf Seite 60 soll es die beiden Punkte geben.

Danke für entsprechende Tipps

P.S. Den Schalter meine ich nicht. Den habe ich gefunden und verstanden;-)

1: Admin ( Alex ) - Audi TTS Coupé - 1 Person
    2: S-Driver (Michael) - Audi S3 - 1 Person
    3: UBoxster ( Uli ) - Audi TTS Roadster - 1 Person
    4: LDSign (Frank) - Audi TTS Roadster - 2 Personen
    5. Torben Audi S4 / Audi TT Coupé 1 person
    6. Azul Mar (Daniel) - Audi TTS Coupé - 2 Personen
    7. Skipy ( Peter ) - Audi TTS Roadster - 2 Personen
    8. Sottle (Tobi) - BMW 750 - 3 Personen
    9. labu (lars) - Audi TTS Roadster - 1 Person (ich) auf jeden Fall - 2 Person in Bearbeitung
    10. malletma (Maik) - Audi TTS Roadster - 1 Person (Unsicher)
    11. kumpel von malletma (sven) - Audi TTS Roadster - 1 Person (Unsicher)
    12. klausg - TTS Roadster - 1 Person, 2. Person sehr wahrscheinlich

Klappt das mit der R8-Führung jetzt eigentlich??