Beiträge von Aybee

Das wäre vermutlich möglich, ich weiß nicht, was die MB Design LV1 an Gewicht hatten. Ich merke zu denen jedenfalls keinen Unterschied.

Aber ehrlich, ich muss auch nicht alles rausholen, was geht; es muss mir am Ende auch optisch zusagen. Ich denke, ein 20-Zoll-Felgen-Satz wird sicher auch aus Performance-Sicht nicht perfekt sein.

Die MB Design Felgen sind vier Wochen alt; sie sahen auf den Bildern schöner aus als in echt, aber auch da habe ich nicht auf das Gewicht geschaut, da hier einfach der optische Vorteil für mich im Vordergrund stand.

Auch die Qualität ist sehr schlecht, was MB Design da abgeliefert hat. Die Pulverbeschichtung ist sehr empfindlich; bei der Montage der Reifen (direkt bei MB Design) haben sie hinten in die Felge eine Macke reingehauen. Die Beschichtung geht bei der kleinsten Berührung kaputt.

Und MB Design will davon natürlich nichts wissen.

Wer also mbDESIGN lv1 mit Zentralmutterteller sucht kann sie für nen guten Kurs gerne haben.

Über Geschmäcker lässt sich natürlich streiten :)

Das Performance gerede von wegen Gewich ist für mich leider kalter Kaffee; niemand wird im normalen Gebrauch bei dieser Leistung etwas großartig merken.

Für mich ist das dasselbe, wie wenn fast jeder einen KV3 fährt – ein Fahrzeug, das nur in Stadt und auf der Autobahn fährt und nie ans Limit kommen wird ist für mich ein V3 völlig überdimensioniert einfach.

Ich poste sowas immer ungern, weil dann oft die Diskussion über Sinn und Unsinn losgeht. Es ist für mich ein Hobby und kein Daily.

Das Auto hat ca. 650 PS und 720 Nm bei 3 bar Ladedruck mit WMI und 102 Oktan + 15 % Ethanol, das vorweg.

Der WMI-Tank wurde in ein Subwoofergehäuse eingebaut, man sieht also nichts davon weder im Kofferraum noch im Motorraum wurde absolut Clean verbaut von BK-Performance.

Einspritzen tut er ab ca 1.6Bar Ladedruck erst.

Benny von BK-Performance hatte bei 40 Grad im Schatten nach 25 Dyno Läufen immer noch 610PS anliegen.

Ohne Ethanol hat er gute 620PS +/- ist also kein muss das zusätzlich zu Tanken. Ebenso könnte man ohne Wasser-Methanol-Einspritzung fahren.

---

Der Motorumbau, WMI und Downpipe wurden von BK-Performance komplett gemacht, inklusive Software.

Wasser-Methanol-Einspritzung von Snow Performance

Ladeluftkühler

Boost- und Charge-Pipe

VWR 600 Ansaugung

TTH 650 Lader (GTX3076 Gen. 2)

DSG-Kupplung auf 850 Nm verstärkt

Autotech HD Upgrade

Walbro LPFP + PM4 für Upgrade-Kraftstoffpumpe (Torqbyte)

DSG-Kühler vergrößert

MAP-Sensor/Saug-Sensor geändert

HG Downpipe (Kat auf 150 mm Euro 6 umgebaut)

Ego-X 3,5-Zoll-Abgasanlage

---

Von außen hält es sich in Grenzen.

Downforce Heckspoiler

mbDesign LV1 in 9 x 20 Zoll

Bilstein B16 Gewindefahrwerk

Rieger Frontspoiler

ILR Carbonspiegel + Tankdeckel

---

Von innen ist er fast original.

Von innen sind die Lüftungsdüsen lackiert.

Das Lenkrad ist neu bezogen und die Spange lackiert.

---

Wie gesagt, es ist ein Hobby von mir, der TT ist kein Daily :)

Aktuell plane ich noch neue Felgen, und bisschen den Innenraum verändern/beziehen lassen also nix besonders rein Optisch.