ich habe jetzt von den Beiträgen aus 2014 bis jetzt gelesen, so richtig schlau bin ich trotzdem nicht geworden. Kann mir jemanden empfehlen was ich für ein Öl fahren soll ?
2.0 TFSI 230ps non OPF (2017)
Fahrstecke im Jahr12.000-14.000km (wird Sommer und Winter bewegt)
Auch Kurzstrecke
Geplant ist auf Festintervall 10.000km umzusteigen
Bin da leider absolut kein Profi drin
Danke im Voraus
Beiträge von xsJanik
-
-
Hallo Zusammen,
Mein Name ist Janik und ich komme aus Paderborn.
Seit Oktober 2024 darf ich mein Audi TT 8S mein eigen nennen. (Bilder sind unten angehangen)
Zahlen Daten Fakten:
BJ 2017, 230PS, 2.0TFSI, Quattro, Competition Ausstattung (leider mit abgewähltem Spoiler), Nanograu Metallic, knapp 120k gelaufenSeit meine Kindheit habe ich von einem TT geträumt, da zur Kindergarten Zeiten mein Opa einen silbernen 8N besessen hat. (Habe ich euch auch mal ein Bild von angehangen. Der kleine Bub bin ich)
Da ich ein großer Freund von umbauten und Individualisierung bin ist schon ein wenig am Fahrzeug verändert worden, natürlich noch einiges Geplant.
Umbauten bis jetzt:
KW Gepfeffert V1 mit Sturzdomlager
Audi Ringe Schwarz
APR Open Air Intake
Spiegelblinker auf Laufblinker geändert
Carplay freigeschaltet
Start Stop Off
20" OZ Ultraleggera in schwarz mattGeplante Umbauten:
Lenkrad, Schaltknauf und Schaltsack Beziehen
Clubsportbügel
AP Spoiler
Große Bremse
Centerlockadapter für die OZ
Rückfahrkamera nachrüsten
Orginale 19" Audi Felgen mit Winterreifen ausstatten
Ich freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum -
Hallo Zusammen,
ich denke den Beitrag gab es bereits, jedoch kann ich nichts richtig finden. Sollte ich da etwas übersehen haben bitte ich um zukommen lassen eines Links.
Sollte der Post in der falschen Kategorie gepostet worden sein, bitte ich um Verschiebung.
Jetzt aber zum Eigentlichen
Seit kurzer Zeit bin ich Besitzer eines schönen Audi TT 8S Competition aus 2017 mit 2.0 TFSI Quattro.
Da das Auto im Alltag bewegt wird, ab und zu auch mal Kurzstrecke abbekommt, plane ich den Ölwechselintervall auf alle 10.000km umzustellen.
Jetzt geht es um die Glaubensfrage welches Öl ihr für das Auto empfehlen könnt. 5W30 0W40 ?
Ich wäre um eure Erfahrungsberichte sehr Dankbar !Schönen Tag noch !