Beiträge von Knuffix

    Früher hat man noch zusätzlichen Rabatt bekommen, wenn man den Kaufbetrag "bar auf den Tisch" legen konnte. Die Zeiten sind vorbei. Die wollen mittlerweile lieber finanzieren, weil sie dadurch noch zusätzlich verdienen.

    In meinem Fall war das auch ein diskutierter Punkt während der Gespräche. Die vergleichsweise hohen Zinsen durch die Finanzierung hebeln jeden Preisvorteil bei Servicevertrag halt wieder aus.

    Zumindest wäre es bei mir in Summe mit Finanzierung deutlich teurer geworden.

    Syccon: Bei mir ist eine jährliche Laufleistung von 15.000km über den Wartungsvertrag vereinbart. Ich denke, wenn man mehr Kilometer fährt, dann muss man vorher entweder das Paket anpassen oder man zahlt die Wartung dann eben selbst.

    Es hätte noch die Option mit 10.000km/Jahr für 44€ gegeben.

    Und ja, es ist überall billiger als bei Audi. Da brauchen wir nicht drüber reden.

    Ich geh da eben auf Nummer sicher, weil das Auto recht neu (6 Monate) und die Garantie erhalten werden soll.

    Mehr als das u.a. steht da auch nicht (sonst würde ich nicht fragen) und vor allem nicht, ob man damit zu jedem Audi-Zentrum kann. Den Passus, ob die einen aufnehmen müssen, such ich da auch vergebens... Ich ruf die Tage mal bei einem AZ in meiner Nähe an und frage nach.

    Hätte ja sein können, einer von Euch Experten weiß das.

    Syccon: Danke. Reparaturkosten sind darüber natürlich nicht abgedeckt. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Dafür gibt es dann ev noch die Garantie oder bei einem selbstverschuldeten Unfall die Vollkasko.

    In meinem alten Audi-Zentrum (gibt es nicht mehr) hat allein der Ölwechsel um die 500€ gekostet. Inspektionen um die 800€. Das Wartungspaket (720€ Jahr) wird sich demnach vermutlich -zumindest in meinem Fall- doch lohnen.

    Leistungsinhalte

    • Umfangreiche Wartungs- und Inspektionsarbeiten laut Herstellervorgabe inklusive Lohn- und Materialkosten
    • Motorölwechsel inklusive Filter (nur Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor oder Hybridantrieb)
    • Filterwechsel von Luft- und Kraftstofffilter (nur Verbrenner), Pollenfilter sowie Gasfilter für BiFuel Fahrzeuge
    • Getriebeölwechsel bei Automatikgetrieben (inklusive Filter) sowie bei Haldexgetrieben (nur Vebrenner und Hybride)
    • Inspektion: Sicht- und Funktionsprüfung inklusive Einstellen der Scheinwerfer
    • Zündkerzen-Ersatz (nur Verbrenner und Hybride)
    • Bremsflüssigkeitswechsel
    • Weitere Leistungen: Reinigung Wasserkasten, Wartung Schiebedach
    • Ersatzmobilität²: für 1 Tag, z.B. Ersatzwagen, Hol- und Bringservice, öffentliche Verkehrsmittel
    • Prüfung des Ladesystems und der Hochvolt-Komponenten (nur Elektro- und Hybridfahrzeuge)

    Bei meinen neuen TT RS ist eine Neuwagen-Anschlußgarantie bis 03-29 dabei.

    Ich habe dazu das Wartungspaket für 60€/Monat für 48 Monate abgeschlossen (exklusiv Bremsen).

    Somit sollte, theoretisch, alles was Service und defekte Teile betrifft, abgedeckt sein. Hoffentlich.

    Hallo zusammen,

    sorry wenn ich kurz mit einer Frage reingrätsche.

    Ich habe mir ja nun bei einem weit entfernten Audi-Zentrum einen TT RS gekauft und der sollte die nächsten Tage abholbereit sein.

    Vorab habe ich gleichzeitig für das Fahrzeug das Wartungs/Service-Abo abgeschlossen (ohne Bremsen).

    Kann ich bei einem zukünftigen Service damit zu jedem x-beliebigen Audi-Zentrum?

    Und muss das gewählte Audi-Zentrum (bei dem ich bisher kein Kunde bin) mich dann auch "aufnehmen" bzw. den Service dann auch durchführen durch das gebuchte Servicepaket oder könnten die mich ablehnen? Ich denke auch, dass die mit mir und dem gebuchten Wartungspaket intern sicherlich weniger verdienen dürften als wenn ich ein Privatmann ohne Wartungspaket wäre.

    Standheizung bedient man seit Jahren per App.

    Sim-Karte rein und gut. Die muss man dann noch nicht einmal ein und ausschalten.

    Macht die über die App alles automatisch.

    Hab unsere damals über einen Bosch-Service einbauen lassen (A1 meiner Holden).

    Ob die TT RS können, weiß ich auch nicht. Aber das weißt Du ja schon, dass das hier keiner weiß.

    Hi,

    wir handhabt ihr das in der (normalen Beton)-Garage mit der weit noch oben öffnenden Heckklappe des TT, damit diese nicht oben anstösst?

    Habt Ihr an der Torrückseite der Garage einen Schutz (Schaumstoff o.ä.) angebracht, damit die offene Heckklappe nicht oben an das Garagentor stösst (ähnlich wie links und rechts für die Türen)?

    Hi,

    ich bin jahrelang täglich morgens auf dem Weg zur Arbeit im Stau gestanden und das ständige Stop und Go mit kuppeln des Handschalters hat mir mit der Zeit immense Rückenprobleme beschert, sodass ich auf Automatik umsteigen musste. Was für eine Wohltat. Seitdem habe ich so gut wie keine Rückenschmerzen mehr beim Autofahren.

    Ich würde das dennoch mal vom Rückenfachmann überprüfen lassen. Du schreibst ja, dass Du beim Stop/Go mehr Probleme hast?!

    Findest Du denn beim Fahren (während Du Schmerzen verspürst) eine Position, die Dich schmerzfrei werden lässt?

    Hallo zusammen,

    über die SuFu habe ich dazu nichts gefunden.

    Ich bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für den TT RS 8S.

    Scheinbar kann man diese über die audiapp einsehen, aber da komme ich noch nicht rein, da das Fahrzeug noch nicht registriert ist.

    Das Fahrzeug ist aktuell noch unterwegs von Audi zum Händler und demnach kann ich noch nicht auf das originale Boradbuch zugreifen.

    Ev hat jemand eine PDF o.ä. zur Hand und könnte mir diese freundlicherweise zur Verfügung stellen.

    Danke Euch.

    Hallo zusammen,

    ich bin Thorsten, 49 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Pfalz, wohne aber bereits seit einigen Jahren auf der "falschen" Seite, in Rheinstetten bei Karlsruhe ;).

    Seit es den TT und insbesondere den TT RS auf dem Markt gibt, ist das mein absoluter Traumwagen. Leider war es mir früher nicht vergönnt, mir das auch nur annähernd leisten zu können. Das "höchste der Gefühle" auf Fahrzeugebene waren bisher ein gebrauchter Porsche Boxster mit 220 PS (schon 20 Jahre her) und einen TT 3,2l (8J), den ich 2 Jahre gefahren habe. Ansonsten einige Jahre einen gebrauchten A4 (B6) und bis 2019 dann einen Smart aufgrund der kurzen Wegstrecken von zuhause zur Arbeit. Seit 2019 habe ich einen Firmenwagen (A3), den ich auch privat fahren darf. Alles soweit gewohnt normal und spießig.

    Der TT RS hat mich aber nie wirklich losgelassen. Und so kam wie es dann kommen musste. Ich habe gestern die Kaufbestätigung für einen TT RS unterschrieben.

    EZ 03-2024, 7.000km, Standard-Nardograu, mit Anschlußgarantie bis 2029 und vom Audi-Zentrum Hofheim.

    Ich freu mich sehr auf das Fahrzeug und auf einen regen und freundlichen Austausch mit Euch.

    Liebe Grüße,

    Knuffix :)