Wie hilft mir das jetzt?
Beiträge von Stefan Maassen
-
-
Das habe ich schon versucht. Mein Fall ist scheinbar nicht telegen genug. Die nehmen in Köln keine Neukunden an.
-
Kennst du eine Fachmann im Kölner Rsum, der das verlässlich prüfen kann?
Diese ganzen Ideen und Experimente nerven einfach nur.
-
Bei der Prüfung habe ich dem Bekannten, der den Vetsteller erneuert hat sogar geholfen. Alles wie in der Anleitung beschrieben.
Komisch ist, dass der gleiche Fehler vor und nach dem neuen Verszeller aufgetreten ist.
Dann sollte doch die Ursache irgendwo anders liegen oder? Ist nur meine eigene, unerfahrene Logik.
-
Der Nockenwellenversteller wurde erneuert. Der NW Positionssensor und Steuerkette und Zahnriemen.
Die Ölwanne demontiert, und genau wie das Sieb gereinigt.
Auch die teure Diagnose bei Audi brachte kein Ergebnis. Nur den Verdacht, dass die Steuerzeiten falsch sein könnten.
Das wollte Audi dann für weitere 1000 Euro prüfen.
Alle haben nur Vermutungen rund um den Fehler und Ideen, wie man ihn beheben könnte.
Was hältst du von dem 10W40?
-
Hat niemand eine Meinung dazu?
-
Ich habe gelesen, daß ein 10W40 grundsätzlich nichts im 1,8T zu suchen hat.
Wie seht ihr das? Kann es schaden oder nutzen?
-
Hallo zusammen.
Ich heiße Stefan, lebe im Großraum Köln, und Bisitzer eines betagten 2002er TT8N9 Roadster in der 150 PS Ausführung.
Das Schätzchen macht seit 2 Jahren Probleme und ist sehr kostenintensiv geworden.
Vielleicht können wir uns gegenseitig mit Erfahrungen und Ratschlägen helfen.
Viele Grüße und danke an den Hausmeister, der jetzt hoffentlich meinen Beitrag wieder öffnet.
Stefan
-
Hallo zusammen.
Ich brauche bitte mal euren erfahrenen Rat. Mein 8N hat seit fast 2 Jahren Probleme rund um die Nockenwellenvetstellung (Soll nicht erreicht).
Wurde bereits kostspielig erneuert.
Jetzt vermutet man ein Öldruckproblem und hat mir dazu geraten, mal einen Ölwechsel mit 10W40 zu machen.
Was haltet ihr von der Idee?
Man kann den Öldruck doch sicher messen, um einen Defekt an der Ölpumpe auszuschließen, oder?
Ich bin da wirklich ahnungslos und für jeden guten Rat dankbar.
Viele Grüße...Stefan