TTRS_paule vielen danke für die Tipps.
So sieht es aktuell aus. Sieh Bild.
Werde deine Tipps angehen
Beiträge von jay_rs
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Hi Paladin301,
konntest du dein Problem lösen? -
Danke für deine Antwort. Ich vermute dass ich die Idee dann verwerfen muss, weil es wegen Tieferlegung schleifen könnte
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Hi, auf meinem TT RS 8J habe ich aktuell die Rotor-Felgen drauf. Ich spiele mit der Idee auf die 7-Doppelpeichen Felgen 8J0601025N zu wechseln. Nun habe ich rausgefunden, dass die nicht für den TT RS 8J freigegeben sind. Aber ich habe einige Bilder von dieser Kombi gefunden. Es scheint als müsste man Distanzscheiben installieren.
Ich frage mich ob 5mm pro Rad reichen 🤔 hat das hier schon mal jemand zum funktionieren gebracht? Ich habe hier schon gelesen, dass einige es versucht haben aber keine finales Ergebnis gelesen/gesehen. Würdet ihr davon abraten?
Danke für eure Tipps -
Gerne
Bj 2011
340 PS
Schalter
Innen Vollausstattung
KW V1Möchte den OEM lassen. Find den so am besten 👌
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Schön😜 Aber bitte mache die peinlichen Aufkleber hinten am Schweller und Seitenfenster weg😬
Die kommen auf jeden Fall runter 😂
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Geht denn die Scheibe bis ganz hoch? Evtl. mal den Scheibenlauf neu anlernen. Vielleicht wurde die Batterie mal abgeklemmt.
Sonst bleibt die wohl nur die Aktion mit den Dachzierleisten.
Hatte auch schon einen TTRS 8J aber keine Probleme damit.Danke für den Tipp. Werde ich als erstes ausprobieren
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Konnte nur ein Bild in der Garage machen 😅 mein Daily und mein weekender🤩
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Habe seit gestern eine TT RS Schalter 2011 Daytonagrau. Der einzige Kompromiss war das Plus. Der Wagen ist sehr gepflegt und entspricht sonst meine Vorstellungen 🤩
Nur bei der Heimfahrt ist mir etwas sehr unangenehm aufgefallen: ab etwa Tempo 160 fängt das Fenster an der Fahrerseite an sehr laute Windgeräusche ins Fahrzeug zu lassen. Die werden dann auch hochfrequent, was es zusätzlich unangenehm macht. Habe schon gelesen, dass das ein bekanntes Problem ist. Werde mal schauen ob ich es mit unterfüttern und ankleben des Gummis hinbekomme. Ansonsten frage ich mal bei Audi ob die Arbeitsanweisung TPL 66D4 durchgeführt werden kann. Hoffe das behebt das Problem. Falls ihr Infos dazu habt, freue ich mich wenn ihr sie teilt
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Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines TT RS 8J als Schalter in Daytonagrau. Dieses Auto ist einfach wunderschön 🤩
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Ich werde Donnerstag alles in Ruhe inspizieren. Der Verkäufer nimmt sich extra Zeit 👍
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Kleines Update. Habe von dem TT RS mit 170TKm Abstand genommen. Waren dann doch zu viele Km und eine zu hohe Presivorstellung.
Aber wie sagt man: geht eine Tür zu geht eine andere auf 😅 habe jetzt einen Schalter in Daytonagrau gefunden, aber nicht als Plus. Sieht sehr gepflegt aus und ist 120Tkm gelaufen. Preis ist 24k€. Also habe ich noch genug Reserven für Reparaturen etc.
Abholung ist nächste Woche. Ab jetzt kann ich nicht mehr schlafen 😂 -
Danke für die Tips 👍 falls es preislich in eine passende Regio geht werde ich mir das Fahrzeug persönlich anschauen und bei TÜC oder Dekra checken lassen. Werde weiter berichten
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Warum der nicht bei mobile ist weiß ich leider nicht. Hatte den bei Kleinanzeigen gefunden, aber dort ist er auch nicht mehr. Bin aber noch im Kontakt mit dem Verkäufer. Ich habe Ihm jetzt 26 geboten.
So habe ich dann noch genug Geld als Backup.
Fahrzeug hat Saison-Kennzeichen und steht immer in der Garage. Von unten soll er gut aussehen.
Würde in der nächsten Zeit Motor, Gummilager etc. machen. Möchte den Wagen für mich und der soll dann nicht mehr verkauft werden -
Ich suche eine TT RS Plus als Schalter. Die sind gar nicht zu bekommen.
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Der TT RS soll 29,5k€ VB kosten. Die Lippe muss weg. Das ist klar 👍 und die Sitze sind nachgerüstet. BEDI Reinigung wurde letztes Jahr gemacht?
Was würde man für so eine. TT zahlen? Am besten gar nicht erst anschauen? -
Hallo zusammen,
ich überlege, einen Audi TTRS Coupé aus 2012 zu kaufen und würde mich über eure Einschätzung freuen. Hier sind die wichtigsten Details zum Fahrzeug:
- Baujahr: Juli 2012
-Handschaltung
- Laufleistung: 171.000 km
- Motor: Original 360 PS, durch Software-Tuning auf 420 PS gebracht seit 2014 bei 35Tkm
- Ausstattung/Zustand:
- Bilstein Clubsport Fahrwerk
- Schalensitze (nachgerüstet)
- Motec Felgen auf guten Michelin Reifen
- Original Abgasanlage
- Haldex-Filter und Öl gewechselt
- Verkokung wurde behoben
- Scheckheft bis 2021, danach Service selber gemacht durch aktuellen Besitzer, da Audi Mechaniker
- Steuerkette macht wohl keine Probleme
- Kupplung ist wohl auch ohne Probleme
- Bremse hat keinen Schlag und der Zustand ist wohl ok.
- Fahrzeughistorie:
- Zweiter Besitzer seit 2021
- Vorbesitzer hatte das Auto seit 2012 bis 144Tkm
Das Fahrzeug steht in Oberbayern und ich lebe in Berlin. Ich versuche im Vorfeld so viel wie Möglich abzuklären bevor ich mich auf die Reise mache um das Fahrzeug persönlich zu begutachten. Die hohen KM stören mich nicht so sehr. Ich möchte den RS langfristig behalten und den Motor in 2-4 Jahren komplett überholen lassen.
Bevor ich weitermache, möchte ich sichergehen, dass ich keine größeren Probleme übersehe, besonders angesichts der hohen Laufleistung.
Ich plane, das Auto von einem unabhängigen Gutachter prüfen zu lassen, würde aber gerne eure Erfahrungen mit dem TTRS-Modell hören. Worauf sollte ich besonders achten? Gibt es bekannte Probleme, die ich im Blick haben sollte?
Jeder Ratschlag wäre sehr hilfreich für meine Kaufentscheidung. Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,Jay
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Hi ,
Ich bin Jay, 39, aus Berlin. Aktuell fahre ich eine A6 4F als daily und suche derzeit einen TT RS 8J als weekender. Ich hatte den 8J mal als Facelift mit 211 PS und Quattro. Davor hatte ich den 8N als Fronttriebler. Ich find den TT einfach super 🤩
Freue mich auf den Austausch hier im Forum