Herzlich Willkommen🤗
Du willst also von einem noch schönen TT auf den abgewöhn TT gehen🤔🤔 und dann noch viel weniger Leistung⁉️ Du legst wert auf Spritverbrauch?
Behalte den guten 8J und hole Dir als Daily 'nen TDi👍🏻 Das Kürzel Competition auch nicht überbewerten, ist nicht wie bei BMW, wo Competition schon reichlich mehr bedeutet🤗
Danke dir!
Wieso wird der 8s denn als abgewöhn TT bezeichnet? Mir gefällt die kantige Front richtig gut. Fairerweise bin ich noch kein 8s facelift gefahren, aber soo schlecht wird der doch nicht gehen? 5s 0-100 beim quattro ist doch trotzdem nicht langsam
Ich will vor Allem etwas alltagstaugliches. Der 2.0L 8j hatte mit den Kurzstrecken überhaupt keine Probleme. Bin den von 70tkm - 120tkm gefahren und eben nur bei längeren Strecken mal ordentlich sportlich gefahren. Den RS+ täglich bei den Strecken bewegen grenzt gefühlt an ein Verbrechen - daher kam der Gedanke hauptsächlich auf.
Spritverbrauch spielt bei mir an sich überhaupt keine Rolle, da ich im Jahr maximal 10tkm privat fahre. Mir geht es eher darum, dass ich gern wieder ein schönes Sportcoupe - täglich - bewege und sehe da den 8s competiton als richtig guten Mittelweg. Ich lege eigentlich nur so viel wert drauf, da der Heckspoiler ja nur beim Competition fest mit dran ist, was mir ebenfalls richtig gut gefällt.
Das Leasing von meinem A6 läuft auch noch etwas, ich suche nicht für "jetzt sofort" sondern als Ausblick für nach dem A6 etwas als Kompromiss.