Beiträge von Herno

Herzlich Willkommen🤗

Du willst also von einem noch schönen TT auf den abgewöhn TT gehen🤔🤔 und dann noch viel weniger Leistung⁉️ Du legst wert auf Spritverbrauch?
    Behalte den guten 8J und hole Dir als Daily 'nen TDi👍🏻 Das Kürzel Competition auch nicht überbewerten, ist nicht wie bei BMW, wo Competition schon reichlich mehr bedeutet🤗

Danke dir!

Wieso wird der 8s denn als abgewöhn TT bezeichnet? Mir gefällt die kantige Front richtig gut. Fairerweise bin ich noch kein 8s facelift gefahren, aber soo schlecht wird der doch nicht gehen? 5s 0-100 beim quattro ist doch trotzdem nicht langsam ;)
    Ich will vor Allem etwas alltagstaugliches. Der 2.0L 8j hatte mit den Kurzstrecken überhaupt keine Probleme. Bin den von 70tkm - 120tkm gefahren und eben nur bei längeren Strecken mal ordentlich sportlich gefahren. Den RS+ täglich bei den Strecken bewegen grenzt gefühlt an ein Verbrechen - daher kam der Gedanke hauptsächlich auf.
    Spritverbrauch spielt bei mir an sich überhaupt keine Rolle, da ich im Jahr maximal 10tkm privat fahre. Mir geht es eher darum, dass ich gern wieder ein schönes Sportcoupe - täglich - bewege und sehe da den 8s competiton als richtig guten Mittelweg. Ich lege eigentlich nur so viel wert drauf, da der Heckspoiler ja nur beim Competition fest mit dran ist, was mir ebenfalls richtig gut gefällt.

Das Leasing von meinem A6 läuft auch noch etwas, ich suche nicht für "jetzt sofort" sondern als Ausblick für nach dem A6 etwas als Kompromiss.

Servus Andi,

das klingt echt stark! Vor Allem der Verbrauch ist mega. Meine "einzigen" Kriterien wären:
    Quattro (gibt's glaube ich beim competition immer, oder?)
    Matrix LED
    Fester Heckspoiler
    Glechterweis/Tango rot
    <50tkm gelaufen

An sich finde ich Alcantara Sitze sehr interessant, jedoch haben im Vorgänger bereits die Ledersitze mich so überzeugt, dass ich locker darüber hinwegsehen könnte.

Was ist deiner Meinung nach Pflich an Austattung?

Freue mich auf den Austausch. :)

VG Henry

Weil der TT TRS Plus schon recht selten ist. Vor Allem ist es einer der letzten, die vom Band gelaufen sind. Das Fahrzeug hat verhältnismäßig wenig Kilometer mit 37tkm und alles Orginal.

Den abzugeben tut schon etwas weh, aber dem Motor und der Historie will ich meine Kurzstrecken nicht antun.

Einen Alltags-TT - keinen TTS - als 45 tfsi mit Competitio Paket und den in der Garage wäre mir zu viel gebundenes Kapital.

Daher möchte ich einfach ein paar Meinungen von den Leuten hören, die vielleicht diese Situation nachempfinden können.

VG Henry

Hallo zusammen,

Ich bin der Hebry, 26 Jahre jung und seitdem ich 10 Jahre alt bin ein großer TT Fan durch meinen Bruder.

Ich habe bis vor einem Jahr einen 2006'er 2.0L TT gefahren, der mir für 5 Jahre und 50tkm sehr treu geblieben ist und trotz Kurzstrecke zur Arbeit (7km) mit 1x im Jahr Bedi Reinigung nie Probleme gemacht hat.

Durch eine glückliche Gelegenheit bin ich in den Besitz eines 2014er TT RS Plus aus 2014 gekommen. Der Wagen hat heute 37tkm, war ein reines Schönwetterfahrzeug und ist in einem perfekten Zustand. Um die Historie nicht kaputt zu machen und meine Anmeldung hier zu erklären, folgt mein Dilemma:

Ich fahre zwar gern mal sportlich, jedoch eher selten. Mir bereitet das reine Fahrzeug bereits eine Menge Freude. Allerdings: das Fahrzeug ist nur saisonal angemeldet und ist aktuell im Winterschlaf. Als Daily bewege ich zur Zeit einen A6 durch ein gutes Gebrauchtwagen-Leasing.

Mir fehlt es tatsächlich mehr als gedacht, einen TT täglich zu bewegen. Daher überlege ich, nach auslaufen des Leasings, den RS zu verkaufen und auf einen 8s 245ps Competition zu wechseln, der täglich bewegt werden soll.

Ohne Kinder habe ich die Gelegenheit wahrscheinlich nicht ewig hehe.

Bin gespannt von Erfahrungsberichten zum 245ps TT, da die Leistungswerte echt gut sind und ich optisch vom competition Packet im 8s sehr angetan bin.

Wahrscheinlich wird der ein oder andere mich für diese Gedanken verteufeln, vielleicht kann der andere mich dafür verstehen.

Freue mich auf den Austausch!

MFG Henry