Beiträge von antero

Also die Ausstattung ist abhängig von der Konfiguration.

Competition Plus hat auf jeden Fall Piano black Bauteile wie Spiegelkappen, Heckspoiler, Diffusor, Seitenschweller leisten Wabengrill, Lippe und weitere. Kannst auch googeln. Lack Gletscherweiss met. war auch Pflicht! Die Räder: Aluminium-Schmiederäder Audi Sport im 10Y-Speichen-Design Schwarz glänzend, glanzgedreht, 9Jx20 Reifen 255/30 R 20.

Mir war wichtig mit privacy Sonnenschutzverglasung. Lederpaket Plus (Pralltopf/Lenkrad und Dashbord über Navi aus Leder) Glattledersitze schwarz elektrisch mit Memory Funktion. Carbon schwarz Zierelemente, Blaue Nähte, Sitzschale Anthrazit, B&O Sound, DAB+, Ambiente Beleuchtung (leider nur weiß) Allwettermatten und Kofferraumschale mit TT Lines. Matrix LED, Blinker LED vorne und hinten, Regensensor, Spurassistent, Rückfahrkamera und PDC vorne und hinten.

Mein Fahrzeug ist Audi Mitarbeiter Fahrzeug gewesen mit 6 Monate Zulassung und 7.000km Fahrleistung. Plus Garantie und 110 Punkte Check. Mein Wagen war sozusagen fast ein Neuwagen. 😁

Audi Gebrauchtwagen :plus > 110 Punkte Check
    In 110 Punkten gründlich untersucht: Jeder Audi Gebrauchtwagen :plus unterliegt einem gründlichen 110-Punkte-Check. Zahlreiche Funktionen des Wagens werden…
    www.audi-zentrum-ingolstadt.de

Musste nicht lange suchen um mein Traumauto zu finden 😉

Servus Henry,

ich habe jetzt seit 5 Jahren ein TT Coupé 45 tfsi quattro 2.0 Competition Plus mit 245PS. Kann nur gutes über das Modell berichten. Besonders lobenswert ist der Spritverbrauch. Eine Tankfüllung mit Super reicht mir ca. 720km bei sportlichen fahren 😬

Ich musste lange suchen bis ich die perfekte Ausstattung gefunden hatte. Falls du Fragen hast, nur zu ✌🏼

Hatte nach Kauf auch nur eine erforderliche Sicherheitsmaßnahme durch Audi. Der Tank muss mit einer Schutzplatte versehen werden um Beschädigung durch einen Seitencrash zu vermeiden. Alle Besitzer wurden 2020 angeschrieben. Steht auch in der Service Historie falls Nachbesserung erfolgt ist.

LG Andi

Sieht schick

ist zwar nen 8J, aber ET38 passt perfekt. Und ich habe in den Jahren einige Felgensätze ausprobiert!

Trotz Gewinde, schleift mit nem schmalen 245er (Pzero) nix, natürlich den Knubbel weggefräst und eine Beule innen mit dem Hammer erzeugt ;)

Eintragung sollte man gute Connections zu nem TÜVler haben 8)

Sehr nice 👌🏼 ich habe mich jetzt für die ATS Racelight mit ET45 entschieden, da kann ich ohne TÜV Abnahme auch einen Sommerreifen mit 245/35 R19 93Y fahren 😁

Ich hab mir zur Erstreinigung den Menzerna Control Cleaner gekauft und dann überlegt ob ich das Swiss Vax Autobahn drauf mache. Hab mich aber nach verschiedenen angeschauten Tests dazu entschlossen, das SONAX PROFILINE PolymerNetShield drauf zu machen.

Für die Flanken nehm ich ganz gerne die Meguiar's G7516EU Endurance High Gloss Reifenpflege.

Einen speziellen Felgenreiniger hab ich gar nicht :/.

Dann machst du All Season Reifen drauf. Hat das einen speziellen Grund?

Da ich selten Autobahn fahre lohnt sich das für mich nicht. Wollte es mal mit All Season Reifen probieren. Für Winter wollte ich eh längst andere Felgen. Die Sommerräder hatte ich dieses Jahr erst erneuert, dann könnte ich im Sommer immer noch die Räder wechseln 😬 wenn das mit All Season Reifen nix taugt.

Für meine Autos nehme ich schon immer Lackpflege von A1 Dr. Wack Chemie, da habe ich Langzeiterfahrung damit. Übers Jahr direkt nach der Hochdruckreinigung nehme ich vierteljährlich A1 HIGH END Spray Wax 500 ml - Autowachs mit Abperl-Effekt - Sprühwachs für langanhaltenden Lackschutz & Glanz.

Felgenreinigung mit einfachen Geschirrspülmittel und lauwarmes Wasser. Finish mit einem feinem Fleecetuch und dm Glasreiniger.

Reifenflanke hatte ich auch mal Meguiar‘s ne Zeit lang. Für mich geht das garnicht. Im Sommer glänzt das wie Speck und der weiße Lack hatte immer Spritzflecken. Über meinen Tuner hab ich richtig tolles Zeug bekommen. Berner 365877 Reifenschaum Active 500 ml. Brauchst pro Flanke ganz wenig und es zieht auch ins Reifenprofil. Ist weißer Schaum, sprüh ich auf Spülschwamm weiche Seite und fahre einmal über jede Flanke. Das war’s ✌🏼 Semiglanz wie Neureifen und hebt locker 2 Wochen. Das bestelle ich immer bei agrar-direct.de dort suchst einfach nach Reifenschaum.

Dann bin ich schon mal auf deine Fotos gespannt. Was nimmst für ne Marke bei den Winterreifen? Ich hab mich für den Goodyear Ultra grip Performance + entschieden. Gefiel mir besser als der Nachfolger Ultra grip Performance 3.

Anbei noch ein besseres Bild von der Seite.

Reifen hab ich mir den hier rausgesucht. Der hat top Bewertung bekommen:

BRIDGESTONE 235/35 R19 91 Y XL M+S TURANZA ALL SEASON 6 Enliten ALLWETTER EAN: 3286342395616

Rollwiderstand: C Nasshaftung: B Geräusch: B/70 DB

Da werde ich dann auch berichten ob der seinen Bewertungen nach was taugt ✌🏼

Hast für deine Felgen und Reifen spezielle Pflegeprodukte?

Auch über die Suchfunktion zu finden:

http://www.reifenrechner.at

Dankeschön für den Link 👍🏼

Die ET 38 steht auf jeden Fall etwas schöner im Radkasten als meine ET 45. Aber ich wollte keinen Reifenbreite unter 245. Und selbst das sieht mit dem Winterprofil bei mir etwas mickrig aus. Darum würde ich persönlich mind. auf die 235 mm Breite gehen.

Die Rad-Reifenkombi die ich fahre ist bei mir mit ABE, das war mir auch wichtig.

Die 9x20 ET52 im Sommer schließen schöner ab, aber auch nicht perfekt. Mind. 10 mm Spurverbreiterungen pro Seite muss da auf jeden Fall noch her.

Zum sehen, wie sich der Abstand von verschiedenen ET's verändert, kannst mal einen Reifenrechner googeln.

Lass dann hören, was was es geworden ist und Fotos wären auch schön.

Also ich finde deine Winterräder mit den Bronce matt Felgen sehen klasse aus.

Ich habe die Nacht nochmal darüber geschlafen und mich für ET45 mit 235/35 R19 M+S Reifen entschieden. Dann kann ich auch problemlos mal 245/35 R19 93Y Sommerreifen aufziehen lassen. ATS hatte nur noch 1x 4 Felgen mit ET45 vorrätig. Glück gehabt 😁 Mein Reifenhändler + Tuner hatte mir auch Distanzscheiben empfohlen, falls mir der Radstand zu tief im Radkasten wäre.

Jetzt kann ich meine Original Winterräder 18" mit ET50 und 225/40 R18 DUNLOP Winter Sport 3D Reifen verkaufen. Sind wie neu und natürlich top gepflegt 😁

Wenn die neuen Räder montiert sind gibts natürlich auch ein Bild dazu ✌🏼

Hi.Ich hab das mit den Felgen von dir gelesen. Ich hab mir für den Winter die Tec Speedwheels GT Race 1 in 8,5 x 19 ET45 in Bronze matt gekauft. Gibt es auch in schwarz und wiegt keine 9 kg ohne Reifen. Reifen sind 245/35 R19.

Deine Felge sieht fast identisch zur ATS Racelight aus. Gefällt mir auch und Bronce matt sieht edel aus. Die Reifengröße dazu ist eintragungsfrei? Mein Reifenhändler und Tuner hat mir die ATS Felgen schon bestellt in 8,5 x 19 ET38 und ET45 (letzen 4 direkt von ATS) Bei der ET45 Felge sind max. 235/35 R19 zugelassen. Hab da kein Nerv noch eine TÜV Zulassung machen zu lassen. Die ET38 mit 7mm weiter draußen ist frei mit 225/35 R19 und 225/40 R19.

Was würdest du nehmen?

Für mich wäre interessant ob der Abstand von Radkastenkante zur Audi 20" Felge mit Sommerreifen anders wäre zur ATS Racelight 19" mit ET45. Kann ich das irgendwie herausfinden?

Hallo zusammen,

ich bin Andi aus Kernen im Remstal in Baden Württemberg, 49 Jahre alt und seit 11.09.2019 glücklicher TT coupé 45 tfsi 2.0 competition plus Besitzer. Das war Liebe auf den ersten Blick. Ich freue mich euch kennenzulernen und Erfahrungswerte auszutauschen.

Hallo TT Freunde,

ich möchte mir neue Felgen kaufen und suche Erfahrungswerte beim Felgenkauf. Ist für ein TT Coupe 45 TFSI quattro S line competition+ BJ 11/2018 mit 180kW. Ohne TÜV Abnahme und Umbauten ist die 19" Felge mit ET38 bei Ganzjahresreifen 225 40 R19 möglich. Bei ET45 auch 235 35 R19. Mir gefällt es besser mit ET38. Falls jemand die selbe Felge in 19" auf seinem Fahrzeug hat, würde ich mich auf Feedback freuen.

Lg Andi