Da hat TTRS_Paule recht, Hohenester gibt die Gutachten nicht heraus, weil sie wollen, dass man bei ihnen vor Ort einträgt.
Beiträge von mmaRS4B5
-
-
Ich danke euch für eure Hilfe. Mal sehen, ansonsten muss ich den Guten erstmal abmelden und das Anfang nächster Saison klären..
-
Danke für die Antwort, das mit der Anfrage des Prüfers beim Tuner kannte ich bisher tatsächlich nicht.
Der Prüfer kann das Gutachten bei sich in der Datenbank sogar einsehen, das ist nicht das Problem, das Problem ist, dass der Aufkleber nicht deutlich zu erkennen ist. Wenn ich ihm bestätigen kann, was da drauf steht, dann würde er es eintragen.
D.h. das Gutachten liegt ihm vor aber wenn ich ihm die Nummer nicht nennen kann, will er nicht eintragen.
-
So ist das auch, die haben die Unterlagen, wollen sie aber nicht herausgeben, um Missbrauch auszuschließen. Von mir aus trage ich die Leistung auch erst bei denen kommende Saison ein, aber ich muss eben den Mängelschein los werden 😬
Und als Nachweis für die Eintragung einer höheren Lautstärke will mein TÜVer die Nummer..
-
Die Rechnung der Revision und der Abstimmung habe ich, aber da steht die Nummer leider nicht bei..
Und über die Rechnungsnummer hatte ich bei Hohenester angefragt, so kam ich ja überhaupt erst darauf, welche Software drauf ist.
-
Die haben halt dieses Jahr leider keinen Termin mehr frei bzw diese Saison, ab Ende Oktober ist der Audi abgemeldet ☹️
-
…was aber gerade nicht geht, ich darf meine Lautstärke neu eintragen lassen und das muss zeitnah passieren. Der TUVer für die FOX Downpipe und Abgasanlage möchte aber die Nummer auf dem motorsteuergerät dafür wissen..
-
Ich finds ja auch doof, daher möchte Ich das schnell angehen. Und dafür benötige ich eben den text auf dem Aufkleber in lesbar..
-
Das kann ich tatsächlich einfach sagen - das war 2015, damals hat das ja noch keinen so interessiert und die Kosten für die Eintragung und Versicherung hätte ich auch gespart.
Dass die Software drauf ist, hab ich von hohenester bestätigt bekommen, aber die Nummer bekomme ich dort bisher nicht raus, sie wollen nur vor Ort Eintragung.. -
Grüße dich,
naja ich möchte die Leistung jetzt ja eintragen lassen, dafür brauche ich die Nummer auf dem Kleber. Der Vorbesitzer hatte es nicht eingetragen, ich will das aber jetzt nachholen.
Vg Marcel -
Hallo an alle,
ich bin auf der dringenden Suche nach jemandem mit dem Hohenester Stage1-Gutachten.
Laut TÜVer muss auf dem Motorsteuergerät ein Aufkleber sein, mit einer Nummer für die Eintragung. Leider ist bei mir die Nummer nicht mehr lesbar, ich bräuchte also mal die Nummer, die da drauf steht.
VG Marcel
-
Ich danke euch für die herzliche Aufnahme ☺️
-
Ich dachte eigentlich, das ist ein generelles RS Forum, ich habe nämliche ne Frage zu dem Gutachten von Hohenester, mist
-
Danke fürs Wilkommen heißen
-
Hallo an alle,
ich möchte mich vor mienem ersten Post kurz Vorstellen:
Marcel, 28, aus Dresden
RS4 B5 aus 2001, brillantschwarz
Leistungsgesteigert durch Hohenester SportIch freue mich auf regen Austausch