Beiträge von JAWS

    Ist relativ leicht auszubauen, etwas Gefühl und das passt…. Werkzeug braucht man eigentlich keins, auch auf die Kunststoffhebel kann man gut verzichten. Vorsichtig mit den Händen, wenn du die Einstiegsleiste abnimmst, da kann man sich mal schneiden.
    Wenn die hintere Verkleidung ab ist, ganz unten ist ein Metall-Clip der gerne in der rausgeht und in der Arretierung an der Karosserie bleibt. Da mit ner Zange lösen und wieder in die Verkleidung stecken…

    Wichtig beim zusammen setzen bei der Einstiegsleiste darauf achten, dass alle kleinen Kunststoffführungsteilchen genau ineinander greifen, sonst gibt’s Spalten und Mann wundert sich woher die kommen.


    Viel Erfolg

    Habe bei mir vor kurzem die Original S-Line Stoßdämpfer bei 115Tsd Km gegen neue Sachs Aftermarkt Dämpfer in Ausführung für Sportfahrwerk getauscht. Habe da für insgesamt 160 Euro bei Kleinanzeigen ein Schnäppchen gemacht. Vom Fahreindruck liegt der Wagen jetzt ruhiger. Die ursprüngliche etwas knuffige Härte des S-Line Fahrwerks erscheint jetzt deutlich abgemildert. Offenbar sind hier die Druchstufen etwas schwächer. Bei den alten Dämpfern fuhren die Dämpferstangen aus eigener Kraft auch fast nicht mehr aus.

    Gruß Peter

    Hey Peter,

    cooler Deal und sicherlich für dich dann genau das richtige Fahrwerk… wäre aber eher nicht das was ich gesucht habe für mein RS.


    Allzeit gute Fahrt

    Grüße

    Das hab ich jetzt mal bestellt. Hab mich noch mit dem sehr freundlichen chinesischen Anbieter unterhalten und mal darauf hingewiesen, dass sie ein "Kit" anbieten, welches eigentlich keins ist, weil das Werkzeug das falsche ist. Dann wollten sie mir das richtige Werkzeug separat verkaufen, was ich aber abgelehnt habe. Daraufhin haben sie es mir kostenlos zur Bestellung dazugepackt. 😄 Mal schauen was hier genau ankommt für die 13€. 😉

    Ich verstehe die Idee und auch den Wunsch…. Habe ein bisschen Sorge wie hochwertig die Komponenten sind und ob sowas nicht auch mal zu Komplikationen führen kann zB. Kabelbrand 🤷🏽‍♂️

    TEASY

    „Dann habe ich ein KW V3 eingebaut, dass dann per Radlastwaage eingestellt wurde.
    Kurz: SO muss ein Fahrwerk arbeiten.“


    Kannst du einem nicht Mechaniker das mal erläutern und welche Einstellungen wurden bei dir gemacht?
    Als Anhang ein Post mit Einstellungswerten, bei dir ähnlich?

    🙋🏽‍♂️

    Hey Teasy,

    vielen Dank für dein Feedback, gute und wichtige Rückmeldung, dass es in der Stadt OK ist aber eben nicht bei Artgerechter Haltung!!!


    Greetz aus Hannover

    JAWS

    Moin Moin,

    hat jemand von euch Erfahrungswerte Öhlins bis. KW V3? Ich durfte Freitag das V3 von unserem Mitglied NamasTT ( herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle ) fahren und muss sagen, das fährt sich richtig gut ( Anm. Fahrt war allerdings nur im Stadtbetrieb ). Soll sich bei sportlicher Fahrweise außerhalb der Stadtmauern genauso gut verhalten. Hat Unebenheiten etc. toll weggefedert ohne zu rumpeln und der Wagen fühlt sich mega direkt an beim Lenken.
    Wie ist das Öhlins im Vergleich?

    Vielleicht kann hier jemand auch nochmal detailliertere Erfahrungswerte zu „nur Federn“ zur Tieferlegung mit Magnetic Ride kundtun?

    Und zu guter letzt, Werkstatt Empfehlungen zum Einbau? Alles im Umkreis von 2 Stunden von Hannover wäre ok. Mir wurde KTH in Hannover schon nahegelegt, machen wohl laut Homepage viel Mercedes, gibt‘s vielleicht auch ein Audi ( „TT Spezialisten?) der ggf. so manches schon einfach weiß ohne rum probieren zB. die Spurplatten Frage…..


    Grüße in die Runde

    JAWS

    So, da ja nun wirklich wenig Ablagen vorhanden sind:
    Neue Handyhalterung.
    Normalerweise nutze ich seit Jahren, fast Jahrzehnten, Brodit Halterungen, aber die für den TTS gefiel mir einfach nicht, also das Ding hier:

    Coole Halterung, haben meine Frau und ich in beiden TTss von RS Parts und sind mega zufrieden

    Hi Jay,

    deine ABE für den Wagen ist doch mit der Veränderung der Klappenansteuerung erloschen, heißt wenn die Rennleitung sich den Wagen anschaut, wird er stillgelegt oder?

    Grüße

    Joe

    TTRSCHRIS79 weil man vielleicht seine Garantie behalten will und nicht zum Tuner fahren will.

    Die Steuerung ist ruck zuck wieder ausgebaut.

    Bei einer SW muss man wieder zum Tuner.

    Wenn man natürlich sowieso zum Tuner will braucht man keine Steuerung kaufen.

    Außerdem ist es halt auch möglich Klappe auf und zu zu machen. Und eben nicht wie bei dir im Dynamic immer offen.

    Hi,

    angeblich geht die Klappe auf Knopfdruck gar nicht ganz auf, sondern nur halb…..

    Alles sehr kompliziert….

    Moin Freunde der rasante Fahrweise,

    Mir schwebt eher vor Rücksitze raus (ca. Mitte September) und dann eine Konstruktion herstellen (wahrscheinlich was Holziges), beziehen lassen und verschrauben. Mein Kumpel hat auch ein 8S und will das in Carbon lösen, ich möchte eher was Alltags taugliches, wo ich auch was daraufstellen kann.

    Die Screenshots sind nur mal um ne Vorstellung zu bekommen, sind glaube ich zwei aus dem Forum hier und paar aus dem Internet….

    An den Vordersitzen werde ich nichts ändern, die gefallen mir sehr gut.

    Greetz

    Hi,

    ich bin neu hier, wohne in Hannover und wollte mich mal kurz bei den Nachbarn vorstellen.

    Ich habe ein TTRS in weiß, Bj. 2021 mit schwarz pulverbeschichteten 20 Zoll Rotorfelgen. Demnächst lasse ich ein paar Änderungen im Innenraum des RS machen und werde wohl auch bald ein Seat Delete in Angriff nehmen …..

    Fotos würde ich dann bei Gelegenheit posten, sofern das überhaupt interessiert 🤔

    Allen ein schönen Feierabend

    Joe