Beiträge von JAWS

    Hallo Freunde der schleichenden Fahrt,

    welche Einstellungen habt ihr bei euren V3‘s für Druckstufe und Zugstufe?

    Ich habe hin und her probiert mit der Zugstufe und bin hier bei 4 Klicks offen angelangt vorne und hinten, da sonst das Heck sonst noch den Popo schwenkte und wippte auf unebener Fahrbahn. Druckstufe ist vorne 5 und hinten 6 Klicks offen, gegebenenfalls werde ich da noch ein Klick schließen.

    Irgendwie ist es aber noch nicht ganz rund, kann‘s nicht beschreiben- vielleicht liegt‘s auch nur an der Unmenge an Feedback zu den Straßenverhältnissen, die das Fahrwerk rückmeldet???


    Greetz 😇

    Habe die Stern Strebe und Teppich vom vorbesitzer übernommen.

    Strebe ist ganz OK der Teppich aber ne Katastrophe gibts aufjedenfall schöneres.

    Hi Marvin,

    ich habe mir vor ca. 4 Wochen mein Clubsport Teppich von Stern Performance Parts in Kaltenkirchen abgeholt…. Abgeholt, weil ich ihn komplett in „Alcantara“ hab beziehen lassen und da war es mit versenden schlecht.

    Der Teppich sitzt im Kofferraum sehr gut, allerdings hat man leider ausgerechnet hier mittig die Naht vom Rand gesetzt anstatt zB. an den Ohren, wo man es nicht sieht.
    An der ehemaligen Sitzfläche ist der Teppich viel zu kurz!!!!!!! Ich hatte mir auch aus Styrodur eine Form gebaut die die Kontur der Plastik Verkleidung aufnimmt, sprich hinten 3cm und vorne 5 cm dick. Funktioniert mit dem Teppich null. Zusätzlich haben sie das „Alcantara“ nicht geteilt an den Stellen wo ein Richtungswechsel stattfindet, somit sehr viele Staufalten. Hinzukommt, dass die Unterfläche des Teppichs sehr sehr hart ist, diese kratzt den Kunststoff an.
    Meine Reklamation wurde abgewiegelt mit der Begründung: „ er ist nach Schablone gefertigt somit nichts zu beanstanden“… ähhh doch, er ist zu kurz…. Mittlerweile hab ich sogar eine Rezension von einem Amerikaner gefunden, der das gleiche schrieb was ich auch bemängelt habe und extrem sauer war, weil er soviel Geld ausgegeben hatte plus den Versand. Zu den Falten sagte der Mitarbeiter: „das ist das erste Mal, dass wir ein ganzen Teppich damit gemacht haben, das wussten wir nicht“ ….. ähhh, ich war bei einem Sattler im Nachgang und er sagte, dass das doch klar ist, dass an den Stellen wo der Teppich Richtungswechsel hat das „Alcantara“ und der Schaumstoff geschnitten werden muss und dann eine Naht hingehört.


    Eins steht also fest, dort arbeitet kein Sattler im Familienbetrieb und es wird einfach was zusammen gedängelt ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben❗️und dann steht man nicht mal gerade für seine Fehler.
    Unterirdisch und Pfusch, es lohnt sich aber nicht mit einem Anwalt dagegen vorzugehen und das wissen die Unterperformer auch.

    Fazit: Finger weg von Stern Performance Parts



    PS. Falls jemand jetzt was von übler Nachrede erzählen will etc., ich kann alles belegen anhand von Fotos, Videos und Schriftverkehr.

    Ist relativ leicht auszubauen, etwas Gefühl und das passt…. Werkzeug braucht man eigentlich keins, auch auf die Kunststoffhebel kann man gut verzichten. Vorsichtig mit den Händen, wenn du die Einstiegsleiste abnimmst, da kann man sich mal schneiden.
    Wenn die hintere Verkleidung ab ist, ganz unten ist ein Metall-Clip der gerne in der rausgeht und in der Arretierung an der Karosserie bleibt. Da mit ner Zange lösen und wieder in die Verkleidung stecken…

    Wichtig beim zusammen setzen bei der Einstiegsleiste darauf achten, dass alle kleinen Kunststoffführungsteilchen genau ineinander greifen, sonst gibt’s Spalten und Mann wundert sich woher die kommen.


    Viel Erfolg

    Habe bei mir vor kurzem die Original S-Line Stoßdämpfer bei 115Tsd Km gegen neue Sachs Aftermarkt Dämpfer in Ausführung für Sportfahrwerk getauscht. Habe da für insgesamt 160 Euro bei Kleinanzeigen ein Schnäppchen gemacht. Vom Fahreindruck liegt der Wagen jetzt ruhiger. Die ursprüngliche etwas knuffige Härte des S-Line Fahrwerks erscheint jetzt deutlich abgemildert. Offenbar sind hier die Druchstufen etwas schwächer. Bei den alten Dämpfern fuhren die Dämpferstangen aus eigener Kraft auch fast nicht mehr aus.

    Gruß Peter

    Hey Peter,

    cooler Deal und sicherlich für dich dann genau das richtige Fahrwerk… wäre aber eher nicht das was ich gesucht habe für mein RS.


    Allzeit gute Fahrt

    Grüße

    Das hab ich jetzt mal bestellt. Hab mich noch mit dem sehr freundlichen chinesischen Anbieter unterhalten und mal darauf hingewiesen, dass sie ein "Kit" anbieten, welches eigentlich keins ist, weil das Werkzeug das falsche ist. Dann wollten sie mir das richtige Werkzeug separat verkaufen, was ich aber abgelehnt habe. Daraufhin haben sie es mir kostenlos zur Bestellung dazugepackt. 😄 Mal schauen was hier genau ankommt für die 13€. 😉

    Ich verstehe die Idee und auch den Wunsch…. Habe ein bisschen Sorge wie hochwertig die Komponenten sind und ob sowas nicht auch mal zu Komplikationen führen kann zB. Kabelbrand 🤷🏽‍♂️

    TEASY

    „Dann habe ich ein KW V3 eingebaut, dass dann per Radlastwaage eingestellt wurde.
    Kurz: SO muss ein Fahrwerk arbeiten.“


    Kannst du einem nicht Mechaniker das mal erläutern und welche Einstellungen wurden bei dir gemacht?
    Als Anhang ein Post mit Einstellungswerten, bei dir ähnlich?

    🙋🏽‍♂️

    Hey Teasy,

    vielen Dank für dein Feedback, gute und wichtige Rückmeldung, dass es in der Stadt OK ist aber eben nicht bei Artgerechter Haltung!!!


    Greetz aus Hannover

    JAWS

    Moin Moin,

    hat jemand von euch Erfahrungswerte Öhlins bis. KW V3? Ich durfte Freitag das V3 von unserem Mitglied NamasTT ( herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle ) fahren und muss sagen, das fährt sich richtig gut ( Anm. Fahrt war allerdings nur im Stadtbetrieb ). Soll sich bei sportlicher Fahrweise außerhalb der Stadtmauern genauso gut verhalten. Hat Unebenheiten etc. toll weggefedert ohne zu rumpeln und der Wagen fühlt sich mega direkt an beim Lenken.
    Wie ist das Öhlins im Vergleich?

    Vielleicht kann hier jemand auch nochmal detailliertere Erfahrungswerte zu „nur Federn“ zur Tieferlegung mit Magnetic Ride kundtun?

    Und zu guter letzt, Werkstatt Empfehlungen zum Einbau? Alles im Umkreis von 2 Stunden von Hannover wäre ok. Mir wurde KTH in Hannover schon nahegelegt, machen wohl laut Homepage viel Mercedes, gibt‘s vielleicht auch ein Audi ( „TT Spezialisten?) der ggf. so manches schon einfach weiß ohne rum probieren zB. die Spurplatten Frage…..


    Grüße in die Runde

    JAWS

    So, da ja nun wirklich wenig Ablagen vorhanden sind:
    Neue Handyhalterung.
    Normalerweise nutze ich seit Jahren, fast Jahrzehnten, Brodit Halterungen, aber die für den TTS gefiel mir einfach nicht, also das Ding hier:

    Coole Halterung, haben meine Frau und ich in beiden TTss von RS Parts und sind mega zufrieden

    Hi Jay,

    deine ABE für den Wagen ist doch mit der Veränderung der Klappenansteuerung erloschen, heißt wenn die Rennleitung sich den Wagen anschaut, wird er stillgelegt oder?

    Grüße

    Joe

    TTRSCHRIS79 weil man vielleicht seine Garantie behalten will und nicht zum Tuner fahren will.

    Die Steuerung ist ruck zuck wieder ausgebaut.

    Bei einer SW muss man wieder zum Tuner.

    Wenn man natürlich sowieso zum Tuner will braucht man keine Steuerung kaufen.

    Außerdem ist es halt auch möglich Klappe auf und zu zu machen. Und eben nicht wie bei dir im Dynamic immer offen.

    Hi,

    angeblich geht die Klappe auf Knopfdruck gar nicht ganz auf, sondern nur halb…..

    Alles sehr kompliziert….