Servus Freunde,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir neue Ideen bzw. Hilfestellungen geben könnt. Ich habe ein 2.0 TFSI BWA Motor und habe seit der letzen Fahrt ein riesiges Problem mit meinem kleinen.
Während der Fahrt merkte ich wie der Motor sich komisch verhält und bin rechts ran. Die Mototrkontrollleuchte blinkte,der Wagen ruckelte stark, was mir schon komisch vorkam. Nachdem ich den Fehler via Carly ausgelesen hatte und quittiert hatte wurde es aber nicht besser. Als ich daheim war, habe ich mir eine neue Zündspüle und Kerze gekauft und sie überall mal eingebaut. Ergebnis war das sich nichts veränderte. Es wurde nicht besser und nicht schlechter, egal in welchen Zylinder ich die neue Spule und Kerze einbaute. Hoffnungslos überfordert bin ich zum
gefahren und der sagte mir das auf Zylinder 1 nichts passiert. Da ich schon Spule und Kerze gewechselt habe kam sein verdacht auf die Einspritzdüse. Gesagt getan, gewechselt, 1000€ bezahlt aber kein Erfolg. Jetzt wollte er den Motor weiter zerlegen aber da hatte ich erstmal Stop gesagt. Ich hatte nochmal Checken lassen ob da eventuell ein Kabelbruch vorliegen würde aber Zündspülenstecker/Kabelbaum. Er meinte das hätten sie geprüft. Jetzt komme ich zu euch und wollte fragen ob jemand sowas schon mal hatte? Ich will mir ungern bei Audi sämtliche Teile wechseln lassen für teuer Geld die dann nicht Fehler beheben.
Habt ihr eine Idee was es sein kann? Bin komplett überfragt 
PS: Was mir noch einfällt, gleichzeitig kamen auch die Fehler P0301 (Geber Kühlmitteltemperatur); P0100 (Geber für Kältemitteldruck- /temperatur und P0300 (Geber für Wärmetauschertemperatur hinten.
Die Fehler gab es vorher nicht, sind Zeitgleich mit dem Ausfall von Zylinder 1 gekommen.
Diese Fehlercodes hat mit das Carly ausgegeben.
Gruß Sven