Beiträge von Legend

Die Kabel müssen noch ausgepint werden. Auf dem Stecker steht eine Teilenummer. Damit kann man im ETKA nachschauen. Dann werden einem die PINs, ein Video und ein Manuell mit der Handhabung angezeigt.

Darauf habe ich leider keinen Zugriff. Gibt es eine Möglichkeit, dass du mir das Video oder die Anleitung oder zumindest Screenshots davon zukommen lassen kannst? Vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

leider ist (wahrscheinlich durch eine undichte Dichtung an der Heckklappe?) Wasser in den Kofferraum meines Audi TT 8J gekommen. Dabei wurde ein Kabel, welches anscheinend nicht mehr richtig isoliert war in Mitleidenschaft gezogen.

Es handelt sich um das Kabel welches vom Batterie Pluspol in einen Sicherungstecker führt, neben dem sich auch das Steuergerät für die Rückfahrsensoren befindet. Hinten rechts im Kofferraum. Dort wo es korrodiert ist bzw. schon gequalmt hat, ist das dicke Pluspol Kabel mit zwei kleineren Kabeln verbunden, die in den Sicherungstecker führen. Ehrlich gesagt bin ich nicht einmal sicher, ob das Original Werkzsutand war oder ob der Vorbesitzer hier schonmal repariert hat?

Leider habe ich dieses Kabel nicht einzel finden können. Gibt es hier nur den ganzen Kabelbaum oder habe ich nur nicht richtig gesucht? Oder ist hier alternativ nur eine Reparatur möglich? Falls ja, wie soll ich dazu am besten vorgehen? Oder meint ihr der lokale Audi Händler würde mir die Kabel neu zusammen löten?

Gerne könnt ihr mir auch sagen ob meine Vermutung mit der Dichtung korrekt ist, oder ob das Wasser anders in den Kofferraum gelangt ist.

Siehe Fotos anbei.

Vielen Dank im Voraus.

Alessandro

Da ich alle Teile für den Umbau gebraucht für unter 80€ bekommen habe und mir nur das Kabel fehlt, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein für ein einfaches Kabel 25€ zu zahlen, denn soviel kostet dieses einzeln. Kannst du mir eventuell sagen, welche Pins und welches Kabel (ohne Pins) genau du dafür benutzt hast? :)

Hey Peter10654 vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. In der Hoffnung, dass du hier nach ein paar Jahren noch aktiv bist, wollte ich fragen, ob du die Fotos zur Einbauanleitung des Tempomaten eventuell neu hochladen kannst, da diese nicht mehr verfügbar sind und ich mich ohne nicht so ganz daran traue.. Das wäre sehr nett :)

Hey, danke für deine Anleitung auf die ich nach ein paar Jahren auch gestoßen bin.

Kannst du vielleicht die beiden Fotos neu hochladen oder mir sagen, was darauf zu sehen war (falls du das noch weißt 😅)?