Ich mache nochmal einen Termin bei einem 2. Audi Händler und dann fahre ich mach Wetzlar wo ich ihn gekauft habe und gebe denen eine dritte Chance. Der erste Händler in Leverkusen meinte ja ist unbedenklich. Aber das finde ich sehr unbefriedigend.
Beiträge von Niklas_2480
-
-
Doch sehr gut zu hören das immer nach dem Gas geben ein Klack Geräusch komme wenn ich das Gas weg nehme. Musste vielleicht was lauter machen. Auf dem Youtube Video isz das Klacken vier mal deutlich zu hören. Wenn das das Umluftventil ist, in Ordnung, aber bisher kann mit das keiner plausibel erklären.
-
Und auf Youtube das ganze Video
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und nochmal als mp4 für Windows
-
Habe das klacken in dem Video einmal drauf
-
Habe das klacken in dem Video einmal drauf
-
Ich konnte eine ganz gute Video/Ton Aufnahme von dem Geräusch machen.
Kann sich das hier jemand mal anhören? Leider kann man hier nur 1 MB Dateien hoch laden. Per Mail könnte ich es schicken
-
Danke für deine Antwort. Bisschen beruhigt das schon. Bin mir halt auch nicht sicher ob ich zu viel wind mache darum. Habe den halt gekauft um ihn bei mir in der Garage mit mir alt werden zu lassen. Will meinen Enkeln dann mal zeigen was wir für Autos gefahren sind ich gehe jetzt nochmal zu einem zweiten Händler und schaue was der sagt. Ausserdem zeige ich den Karren mal einem Vereinskollegen von mir der eine gut laufende KFZ Werkstatt betreibt. Da fahre ich nächste Woche mal hin. Da es so grenzwertig laut ist das klacken kann es schon sein das alles arbeitet wie „entworfen“ und ich nur mit riesen Ohrmuscheln mittlerweile fahre. Hatte mir den natürlich auch gerade wegen dem Sound geholt, das klacken stört mich deswegen beim geniessen
-
So kann das jetzt noch genauer nachstellen. Und bin mir halt nicht sicher ob das Klackgeräusch nicht vollkommen normal ist. Im Drehzahlbereich zwischen 1000-1500 im 2. Gang wenn ich kurz Gas gebe und wieder wegnehme tritt das auf. Kann natürlich sein, dass das wegen der geringen Drehzahl ist. Irgendwann „da unten“ rappelt ja jedes Auto. Vielleicht kann mir hier nochmal jemand Feedback geben ob jemand das auch hat?
-
Update: laut Audi ist das Klack Geräusch bei Lastwechseln im 2. und 3. Gang bei ca 1500 bis 2000 Umdrehungen „Stand der Technik“ und „unbedenklich“.
-
Habe meinen RSQ3 jetzt beim Audi Händler zur Diagnose „eingewiesen“. Der Meister der mitgefahren ist, hat das „klacken“ beim Gas wegnehmen auch gehört…
-
Hallo Zusammen,
bin neu hier, heisse Niklas, bin 51 Jahre, verheiratet, 3 grosse Jungs im Alter von 15,17,19 habe ich. Beruflich bin ich Software Entwickler. Deswegen bin ich nicht so der Fachmann wie so manch einer hier, wenn es um Motoren geht
Im Moment fahre ich einen RSQ3 aus 2024
OK, bis in Kürze !
Niklas
-
Hallo Zusammen,
habe mir im März den RSQ3 gekauft. Bin sehr zufrieden. Ich höre sehr genau hin bei dem Auto und mir ist was aufgefallen. Und vielleicht kann das ja einer der Experten hier kommentieren? Wenn ich im 3. Gang bei ca. 1.500 Umdrehungen Gas gebe und spontan das Gas sofort wieder weg nehme, dann gibt es so ein „Klack“ Geräusch. Nicht besonders laut aber kann das halt nachstellen unter diesen Bedingungen. Wenn ich also mirgens weg fahre gemütlich und bei 1500 Umdrehungen vom Gas gebe. Klackt es manchmal so dass ich befürchte dass das Getriebe ein Problem hat. Kennst das jemand hier? Oder höre ich Gespenster ?
Freue mich über Meinungen dazu …