Beiträge von oweia0711

    😱😱😱 Mein TTS ist kaputtgestanden. 2016 mit 17tkm gekauft und jetzt hat er erst 30tkm. Dafür immer teuer beim VAG überwartet und gehegt und gepflegt 😂 Du siehst doch schon an Hand der Rechnungen, wie ein Auto gepflegt und gewartet wird.

    Bei deiner Auswahl wurde ich bei den ersten beiden schauen und ggfs dann handeln. Sind das alles TTS Roadster? Schauen, dass Haldex und Automatikgetriebe gewartet wurde.

    Bei meinem lasse ich öfter Haldex Öl und Filter wechseln. Sehen natürlich immer gut aus.

    Alles Roadster Modelle, korrekt!


    Danke für den Input. Ich werde das mal weiter investigieren. Machen dir die vielen KM nen Kopf beim Ankauf?

    Moin,

    Das ist der größte Mist den ich je gehört habe, kaputt stehen…. Es gibt auch Leute die mehr als ein Fahrzeug haben….

    Ich habe zb. Deutlich mehr und fahre mit dem einen oder andern max 2000km im jahr😉😎

    Danke dir Paule!

    Was wäre denn deine weitere herangehensweise bei den Informationen die ich oben beigefügt habe oder hättest du einen Favorit? Rein auf die Zahlen bezogen.

    LG

    Wow hier war ja richtig was los in den letzten beiden Tage. Danke für euren Input - vielmals!

    Nun war ich auch ein wenig umtriebig in bin zu folgenden aktuell verfügbaren Fahrzeugen kommen die zur Debatte stehen.

    1. BJ2011, 38.000 km - Austattung top - Scheckheft - 25.000 EUR

    2. BJ2014, 70.000 km - Competition Model - Austattung top - Scheckheft - 25.000 EUR

    3. BJ2015 110.000 km - Austattung top - Scheckheft - 24.000 EUR

    4. BJ2016 79.000 km - Austattung top - Scheckheft - 29.000 EUR

    5. BJ2015 45.000 km - Austattung top - Scheckheft - 30.000 EUR

    Alle Fahrzeuge jeweils mit 2 Vorbesitzern, von der Ausstattung her jeweils so das ich sie mir gut vorstellen kann, alle mit Stronic, weil ich einen Automatik haben möchte. Nr. 1 und Nr. 2 sind natürlich 8J, alles was danach kommt 8S.

    Die letzten beiden sind jeweils ein 8S und bei Nr. 3 "schreckt" mich allenfalls die Laufleistung von über 100.000 km bei Kauf ein wenig ab. Bei der Nr. 1 finde ich es eben top das er nur 38.000 km gelaufen hat, ist aber mit dem Preis dann doch noch etwas teuer, dafür das das Auto bereits 13 Jahre alt ist. Die Nr. 2 finde ich wegen der Competition Ausführung halt optisch schon sehr ansprechend, aber auch hier 70.000 km und immernoch 25.000 EUR.

    Wäre für euch eine Laufleistung von bereits über 100.000 km ein Punkt an dem ihr sagt, "nee eher nicht, lieber weniger km und ein bisschen mehr drauflegen" oder wäre das nicht wo ihr euch Gedanken drüber macht?

    Mir ist das Virtual Cockpit usw. gar nicht so wichtig, weil es mir primär um den Fahrspaß geht, ich nicht so viel Schnigges brauche und mit ca. 20.000 km pro Jahr rechne. Für alles was dann wirklich lange lange Strecken angeht, nehme ich den Q5 und gut.

    Die Kaufentscheidung am Ende nimmt mir keiner ab, ich weiß ^^ aber ich würde einfach gern eure Ankaufkriterien wissen und ob die o.g. Punkte bei euch ins Gewicht fallen würden. Welches Fahrzeug bietet rein auf dem Papier den besten Preis- Leistungsfaktor eurer Meinung nach.

    Viele Grüße und schönen 1. Mai!

    Ben

    Danke für dein Input Nick!

    Kann ich dich fragen, was du für einen 8S fährst? Welches Baujahr und hattest du ihn neu oder als Gebrauchtwagen mit wie viel KM gekauft? Mir geht es darum, die "Wehwehchen" einer neuen Baureihe, die ich bis dato wirklich noch gar nicht kenne, auszuschließen und zu Fettnäpfchen beim Kauf zu umgehen.

    Grüße vom Turm.

    Ben

    Wenn du einen guten RS auf Tasche hast ^^

    Nee ma Quatsch, die 34 K haben sich eher an einem 8J orientiert. Mir gehts eben darum, dass ich den 8J gut einschätzen kann, mir bei den 8S Modellen jedoch einfach momentan noch echt schwer tue. Brauch ich ihn, kann er wirklich so viel mehr, lohnen sich die 5 - 6 - 7 T EUR mehr auch wenn er dann bspw. 40k mehr KM hat als ein wenig gefahrener 8J.

    Gruß vom Turm!

    Servus Dante!

    Zwei gute Punkte. Zu Punkt 1, mir machten die 272 PS meines S Models damals schon echt viel spaß und das geht auch so ein wenig in Frage 2 über, ich möchte selbst nicht wirklich basteln und bin mit dem satten visuellen Auftritt vom "alten TTS" schon echt sehr zufrieden gewesen und hat mich abgeholt. Das würde ich weitestgehend gern beibehalten und direkt einen S in schöner Ausstattung nehmen.

    Grüße vom Turm!

    Hola! Glückwunsch zum 100. Beitrag ;)

    Ein 964 BJ92 in schwarz/schwarz.

    Ich mochte den TTS damals schon, habe aber zu wenig auf das geachtet was ich heute "wieder schätzen würde". Ich muss mich erst mal wieder in die Thematik einlegen und mir Input von euch holen. Dann entscheide ich ob 8J oder 8S. Schönes Gefährt im Übrigen in deinem Profilbild :thumbup:

    Hallo liebe Freunde,

    nachdem ich mich eben schon vorstellen durfte, möchte ich euch jetzt mit meinem Anliegen behelligen. Ich hoffe jemand von euch findet die Zeit/Lust sich damit außeinanderzusetzen.

    Grund meines Neukaufs: Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsauto neben dem Q5 Hybrid (den fährt meine Frau die meiste Zeit). Aktuell fahre ich nen Smart und das nervt auf der Autobahn dann doch irgendwann ^^ Ich hatte bereits einige Jahre lang einen 8J, nun möchte ich wieder einen 8er zurück!

    Was suche ich:

    • Ein zuverlässiges Alltagsauto mit Fahrspaß, dass mich mit Kinderkrankheiten in Ruhe lässt
    • Coupe oder Cabrio bin ich nicht festgelegt.
    • Ein Golfbag mit kleinem Trolley sollte reinpassen.

    Budget: Mein Budget beläuft sich auf 34.000 EUR

    Nun zu meinem Dilemma: Ich möchte das Fahrzeug wie oben schon beschrieben als Alltagsfahrzeug nutzen, dabei sind mir solche Dinge wie eine schöne Ausstattung (Virtual Cockpit brauche ich jetzt garnicht unbedingt) wichtig. Mein Auto sollte aus den meisten Kinderkrankheiten raus sein und in berechenbarem Rahmen Wewehchen aufweisen die bereits ab kurzer Zeit nach Auslieferung bekannt sind. Mir gefällt fairerweise der 8J besser als der 8S, warum kann ich nicht genau sagen, allerdings und das ist eines meiner Dilemma, möchte ich nicht 28 TSD. EUR für einen 8J mit 40.000 KM ausgeben, wenn ein 8S mit 60.000 KM bspw. 32.000 EUR kostet.

    Deswegen wäre mit euer Input und Erfahrung mit den Fahrzeugen beider Versionen wichtig. Seid ihr schon alt vs. neu gefahren. Für welchen würdet ihr euch, basierend auf der Technik, Fahrspaß, Zuverlässigkeit entscheiden - wenn 34 TSD. EUR das max. Budget wären.

    Die Fragen könnte man nun noch ewig fortführen, aber stattdessen überlasse ich das hier mal eurem Forenwissen, freue mich auf Kommentare, Erzählungen und eure Expertise bzw. Sichtweise.

    Vielen Dank euch allen und liebe Grüße vom Fernsehturm!

    Ben

    Hallo zusammen! Ich hoffe euch gehts gut! Ich wollte mich bei euch vorstellen, ich heiße Ben, komme auf der Gegen um 0711 (die Kenner kennen es ;-))

    Ich bin 4 Jahre lang einen TTS Coupe gefahren (BJ 2012), dann 6 Jahre lang einen 911er und seit einiger Zeit garnix mehr davon X/

    Lange Reder kurzer Sinn, ich bin, nachdem der 11er jetzt ein reines Wertanlageautomobil geworden ist, auf der Suche nach einem "neuen/alten" TTS und deshalb hier ins Forum reingestolpert. Schön euch also alle zu treffen!


    Auf ganz bald und viele Grüße vom Fernsehturm!