Beiträge von jaegerDE

    hahaha nein nein würde in der Reserverad-Mulde hocken und horchen xd.

    Aber jetzt im Ernst, wie lokalisiere ich am besten mein Geräusch... soll ich echt ein Mikrofon an mein Getriebetunnel kleben :/

    Bin auch echt schockiert das es nicht am ZMS lag...

    Naja die Suche geht auf jeden Fall weiter, möchte mein Auto einmal genießen, statt Bauchschmerzen zu haben. :c

    Meine Glaskugel sagt mir, du könntest mal die Lagerung der Kardanwelle und die Hardyscheibe ein wenig genauer ansehen. Das ist etwa da wo die Geräusche herkommen..

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Hat die Karre vor zwei Wochen auf der Bühne, die Hardyscheiben sahen echt gut aus. das Mittellager der Kardanwelle ist glaube hinter ein Hitzeblech versteckt, weshalb ich nicht weis wie ich es überprüfen kann.


    Werde mal übers Wochenende mein Kofferraum Leerräumen und hinten Mitfahren, um vielleicht so das Geräusch zu lokalisieren, vielleicht sind das ja doch die Radlager(bin da aber nicht so zuversichtlich).


    Grüße!

    mein 8j aus 2009 hat auch eine Klappenauspuff...

    die öffnet sich bei ner bestimmten Drehzahl automatisch. Wenn du es dauerhaft offen lassen willst zieh den Schlauch weg, welches die Klappe per Unterdruck steuert.

    beim Facelift gibt es zwar die S-Taste, die hat aber meines Wissens nach nicht die Klappe gesteuert. (Verbessert mich falls ich falsch liege)


    Grüße

    Hallo nochmals,

    wollte nochmal nachfragen ob jemand eine Meinung dazu hat. Ich weis das die Fernanalyse schwer ist, und ich selber hab leider in diesen, sowohl auch andere Foren nichts gefunden.

    ZMS + ganze Kupplungssatz werde ich zeitnah bestellen (alles von Marke LuK) und bald auch einbauen lassen. Natürlich gebe ich Bescheid wenn das Problem hoffentlich gelöst ist. (Ganz schlimm die Leute die sich dann nie wieder zurückmelden) und falls nicht melde ich mich selbstverständlich trotzdem :)

    Grüße!

    Servus Leute,

    ich habe folgendes Problem mit meinem 2009 Audi TTS, Handschaltung und etwa 100.000 km auf der Uhr:

    Mein Auto macht Geräusche, die von unten mittig oder/und vom Heck kommen, und es sind Vibrationen bei den Pedalen bemerkbar. Diese treten auf, nachdem ich Gas gegeben habe (im Geschwindigkeitsbereich von etwa 20-130 km/h), beim Runterschalten mit Zwischengas oder wenn ich das Auto im Gang eine Gefällestrecke hinunterrollen lasse (jedoch nur, wenn ich vorher Gas gegeben habe).

    Wenn ich kupple oder im Leerlauf bin, verschwinden die Geräusche.

    Wenn ich die Sicherung der Haldex ziehe, sind die Geräusche fast immer weg. Allerdings kam es beim Testen zweimal vor, dass das Geräusch kurz da war und dann wieder verschwand.

    Mit Winterreifen treten diese Geräusche nicht so oft auf wie mit Sommerreifen.

    Das Öl der Haldex und des Differentials wurde gewechselt (ich habe die richtigen Einfüllöffnungen verwendet), aber das hat leider nichts gebracht. Die Öle waren unauffällig und der Haldex-Filter wurde ebenfalls erneuert. Die Sommerreifen sind neue Pirellis und wurden auch gewuchtet.

    Meine Vermutungen:

    - Haldex-Getriebe defekt

    - Kardanwelle oder deren Mittellager defekt

    - Vielleicht auch das Verteilergetriebe?

    - defekter Zweimassenschwungrad eventuell auch, anscheinend kann sich das über den ganzen antriebstrang bemerkbar machen

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß absolut nicht mehr weiter.

    Vielen Dank im Voraus!

    Und hier ein Video wie es klingt wenn ich das hinbekomme: hier zum YT-Video

    Servus Leute,

    ich heiße Berkant (22) aus Ingolstadt, habe seit letzten Sommer ein TTS 8j aus den 2008, der gute ist Handgeschalten.

    Bin schon länger im Forum unterwegs, jetzt endlich offiziell!

    Zuvor hatte ich ein Mazda MX5 NA; leider den Rost zu Opfer gefallen.

    Noch ein schönes Wochenende!

    Hier noch paar Bilder: