Beiträge von Noxy

    Rein vom Bild würde ich bei dem Reifen auch nicht nervös werden, das sieht eher Oberflächlich aus.

    Wenn neue Reifen drauf kommen würde ich die felge an der stelle lackieren lassen, je nach tiefe vorher mit aluspachtel ausbessern.

    Finde es aber schwer das anhand eines Bildes zu beurteilen. Wenn du dir nicht sicher bist im Zweifel direkt machen lassen.

    auch krass wie die alten sich noch im Preis halten da sieht man wirklich mal was ein TTRS ausmacht und das noch Ohne OPF. Bin echt gespannt wie selten die in 5 Jahren sind und was die Preise dann machen. Gerade weil dann immer mehr Elektro komm

    RS wäre in dem Zustand nochmal deutlich teurer wenn man einen Plus aus erster/zweiter Hand gesucht hätte. Da bin ich gefühlt so 3-4 Jahre zu spät auf die Suche gegangen um dort noch zu "vernünftigen" Preisen was kaufen zu können.

    Ist ja nun mal auch noch 'nen 8J, der war halt noch richtig schön👍🏻

    Muss ja sagen mit nem Competition spoiler gefällt mir tatsächlich von ausen der 8S besser, und Motortechnisch ist der halt deutlich neuer was man am Verbrauch deutlich merkt und anscheinend auch bei einer Leistungssteigerung einen riesen Unterschied zwischen den zwei Generationen entstehen lässt.

    Innenraum (vor allem die Sitze) und sachen wie OPF, Start/Stop usw haben mich dann ja wieder nach 8J suchen lassen. Dazu kommt noch die Tatsache das ich so das Budget nicht bis zum Anschlag ausreizen musste.

    raser2 Die Fahrzeuge aufm Markt sind so zwischen 24k und 27k Inseriert je nach Baujahr und Halter.

    Ich habe jetzt mit Service usw. 28700€ gezahlt, das war mir die Sonderedition in dem Zustand Wert. Vor allem da ich den RS-Spoiler sowieso nachgerüstet hätte und ich hier mit Garantie und kauf vom Audi-Zentrum relativ gut abgesichert bin sollte es doch irgendwelche Standschäden geben.

    Moin,

    Viel Spass mit dem TTS, gibt es auch ein paar Eckdaten dazu? Was hat er, was kann er, wie alt, wieviel gelaufen?

    Ja klar, also er hat KEINEN Dachträger ^^

    Der TT ist von 09/2014, hat 31tkm gelaufen aus erster Hand.

    Ausstattungsmäßig ist drin: Xenon Plus, Optikpaket schwarz, Navi plus, und S-Tronic.

    Aufgrund der Sonderedition ist er in Nimbusgrau Perleffekt lackiert, hat die silbernen Rotorfelgen in 19 Zoll, den RS-Spoiler ab Werk und innen Leder Plus mit grauem Leder und Baseballnaht in Gelb.

    Vom Innenraum reiche ich mal ein Bild nach wenn ich ihn abgeholt habe.

    Heute habe ich jetzt einen Kaufvertrag unterschrieben, es wurde jetzt ein 8J TTS Competition.

    Bis auf leichte Steinschläge unter den Scheinwerfern steht er da wie neu und die Farbe finde ich genial. Er bekommt jetzt nochmal nem kompletten Service bei Audi, da er die letzten 3 Jahre nur kleine Bewegungsfahrzen bekam und dann hole ich ihn nächste Woche ab :thumbup:

    Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet sind meine Sommerräder: 245 35 19 auf 9x19 ET 52. Sind vom 8s. Im Schein und CoC steht diese Größe nicht. Ich habe eine ABE von Audi für diese Felgengröße für diverse Audifelgenmodelle für den 8j, aber halt nicht für meine. Und mit Größe 255 35 19.

    Einfach so lassen oder Traglast von Audi anfordern und die breiteren Reifen aufziehen lassen und ab zum TÜV.

    Gruß Peter

    Wie Christian schon geschrieben hat auf jeden Fall eintragen lassen. Reifengröße habe ich eben mal schnell auf Felgenoutlet gesucht und die Motec MCR2 Ultralight haben eine Freigabe für 245/35 R19 im Gutachten.

    Mit Traglastgutachten von Audi und dem Vergleichsgutachten kann dir das ein Prüfer eintragen wenn Abdeckung passt. Vorher natürlich einmal mit ihm abklären.

    Beim genauen nachlesen welche unterschiede 310/306/320PS Versionen haben sind bei mir noch ein paar Unklarheiten aufgetaucht da sich fast alle Vergleiche am Ende doch auf die Golf Generationen der Motoren beziehen ?(

    Wenn ich das richtig rausgelesen habe ist der 310PS noch Generation 3, der 306 Generation 3 mit OPF und der 320PS dann Generation 4. Bis auf Kolben und kleine Änderung an der Steuerkette gibt es hier ja keinen Unterschied, oder?

    Wie sieht es eigentlich beim 310PS Modell mit Kolbenstegbrüchen aus, habe ich hier eigentlich nix dazu gefunden und im Golf-Forum ist das ein Riesen Thema vor dem alle Angst haben. Gibt es hier einen Unterschied VW/Audi?

     TT RS wäre natürlich nett, allerdings kenne ich mich zu gut und werde den vermutlich kaum rausholen weil er mir zu schade für jede "normale" Fahrt ist.

    Beim  TTS habe ich da kein ganz so schlechtes Gewissen wenn der paar km mehr bekommt über Sommer, außerdem passt da Unterhalt und Anschaffung eher in meine Preisvorstellungen, auch wenn die beiden erschreckend nah zusammen sind.

    Was ich jetzt auch feststellen musste, ich gehöre zu denen die im 8J viel besser sitzen als im 8S :/

    Ich überlege immer noch ob ich zusagen soll aber werde ihn wohl nicht kaufen.

    Steinschläge auf Haube und Stoßstange sind deutlich mehr als ich es bei der KM-Leistung als normal empfinde und wenn ich das neu lacken lasse wird der Wagen deutlich teurer als vergleichbare. Dazu noch Ölwechsel fällig durch Standzeit und 2 Reifen platt/defekt wegen Bordsteinschäden.

    Am Preis ging auch so gut wie nichts mehr, jetzt hat er den Wagen auch neu eingestellt für 36990€, dann kann er vermutlich mehr Rabatt geben wenn der nächste kommt :D

    Das einzige was mich immer noch überlegen lässt ist die seltene Farbe. Gerade als noch etwas die Sonne raus kam sah die wirklich genial aus.

    Ja, habe ich auch gesehen und er hat auch am telefon indirekt schon zugegeben das er ihn lange stehen hat und eigentlich gerne vom Hof hätte. Da die letzten beiden Interesenten sich wohl stark an den Felgen gestört haben hat er da einen neuen Satz gekauft ohne den Preis anzupassen. Das spricht auch dafür das er ihn los haben will.

    Bin mal gespannt was mich erwartet.

    Habe meinen MR2 auch vor 2 Wochen an einen Käufer aus Süditalien abgegeben. Die Besichtigung lief über Videoanruf, das Geld wurde im Vorfeld überwiesen, und als Dank für das Organisieren der Ausfuhrkennzeichen gab es noch eine Flasche Limoncello aus ihrer lokalen Brennerei bei der Abholung.

    Ich kaufe auch gerne von Privat, dann kann man sich wenigstens ein Bild vom Vorbesitzer machen und eher abschätzen wie das Auto behandelt wurde. Beim Autohaus kann man immer nir schauen ob/wo Wartungen durchgeführt wurden und muss hoffen das der Vorbesitzer keine versteckten Mängel beim Autohaus losgeworden ist. Trotz Gewährleistung hat man nachher trotzdem den Ärger, gerade wenn der Kauf mehrere hundert km entfernt getätigt wurde oder das Autohaus sich quer stellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Das der Händler mit dem "Kundenauftrag" aus der Gewährleistung raus will ist ja mittlerweile leider fast Standart. Da ich nur 70km bis hin habe und die Farbe/Ausstattung genau so ist wie ich es mir selbst zusammengestellt hätte werde ich auf jeden Fall mal hinfahren und versuchen das er die Gebrauchtwagengarantie drauflegt sollte sonst alles passen.

    Die 7 Monate Audi konnte er mir leider nicht beantworten, wollte mir aber noch die Servicenachweise bzw. FIN zukommen lassen. Evtl. kann ich das im vorfeld noch rausfinden ob er Vorführer war.

    TTRS 8j ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt und in Originalzustand sind es 1 oder 2 mit nicht zu vielen KM in meinem gestecken Preisrahmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Hallo zusammen,

    nach ein paar unerfreulichen Besichtigungen von TTS 8J bin ich jetzt dabei auch ein paar der günstigeren 8S Modelle in Betracht zu ziehen.

    Dabei will ich mir am Samstag den hier anschauen:

    Audi TTS Coupé in Blau gebraucht in Speyer für € 34.990,- (autoscout24.de)

    Kennt den Wagen evtl. hier jemand oder hat ihn sich schon angesehen?

    Was ich im Telefonat erfahren konnte ist:

    - 3 Besitzer: 7 Monate Audi, dann Privat , letzter Besitzer hat ihn nur 6 Monate gefahren, dann wohl auf Corvette gewechselt

    - Verkauf im Auftrag für seinen Kunden, also vermutlich keine Gewährleistung und Garantie muss rausgehandelt werden

    - Bis auf verkratzte Felgen guter zustand, dafür gibt es einen neuen Satz dazu Kratzer an Frontschürze wurde mit Smartrepair entfernt

    - Wartung bisher nur bei Audi, Service ist jetzt fällig und wird bei Verkauf gemacht

    Dazu habe ich versucht mich soweit es geht einzulesen zu Unterschieden/Schwachstellen und konnte nicht wirklich etwas finden. Ist der TTS 8S bis auf die Sitzwangen der ersten Baujahre tatsächlich so unproblematisch? Gibt es hier irgendwelche Unterschiede von Gen3 zu Ev04 Motoren die man beachten sollte.

    Was haltet ihr von dem Angebot und gibt es irgendwelche Punkte die man beim Kauf beim TTS besonders kontrollieren sollte?

    4. Besitzer zu sein ist natürlich nicht prickelnd, aber da ich nicht vorhabe den Wagen in den nächsten Jahren wieder abzugeben finde ich es nicht sooo schlimm und seltsamerweise sind bis 40t€ viele schon 3. Hand.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Das war dann nichts , meine bessere Hälfte hat bei der Farbe ihr Veto eingelegt und mich hats live auch nicht 100% überzeugt. :/

    Also doch wieder neu auf die Suche gehen und hoffen das was schönes mit nicht zu vielen KM und nahe Originalzustand auf den Markt kommt.

    Hallo zusammen,

    ich bin der hristian, 37 Jahre alt und seit kurzem hier im Forum angemeldet da ich zur Zeit auf der Suche nach einem TTS 8j bin.

    Nach Jahren mit japanischen Fahrzeugen die immer kleiner und leichter wurden (350Z, RX8, GT86 und MR2 W3) möchte ich jetzt nochmal ein Sommerauto das etwas Alltagstauglicher ist. Dazu kommt das der TT was Teileverfügbarkeit angeht ein wahrer Traum ist wenn man vom MR2 W3 kommt.

    Nach 2 Fahrzeugen, die vor Ort leider gar nicht so waren wie zuvor beschrieben, schaue ich mir Dienstag einen Samoa Orangenen an. Sollte da alles passen stelle mein neues Mobil hier vor.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian