Beiträge von mikinho.ttrs

    Natürlich muss es die auch als Ersatzteil geben. Aber nur, wenn noch vorrätig und die am Fahrzeug verbauten defekt sind. Ich glaube nicht, das man die bestellen kann, nur weil die verbaut sind. Und ganz so einfach ist das auch nicht. Das geht nur über autorisierte Audi Sport Händler. Der Freundliche um die Ecke, kann die nicht bestellen, weil es die Teile im ETKA nicht gibt.

    Genau das findet man in meiner Aussage auch, nur halt nicht, dass man die nur über autorisierte AudiSport Händler erwerben kann. Also ich für meinen Teil weiß, dass man die L Carbon Teile für den Lufteinlass nicht mehr bekommt bei Audi Sport, da die selber nur noch eine der beiden Seiten (glaube das Rechte) auf Lager haben. Flicks/Flaps kann man meines Wissens auch vergessen..

    Was aber spannend ist, dass auf deinem Schweizer "Übersichtsblatt" für die 3 Varianten des Aero Kit oben rechts steht "Montagedauer: XXX ZE - (Siehe ELSA)

    Also entweder ich bin doof oder das steht gar nicht im ELSA

    Variante 2: Bei den Schweizern stehts im ELSA - wobei ich nicht weiß ob Schweizer ELSA und das Deutsche gleich sind...

    Jetzt mal doof gefragt, wieso muss ich Originalteile von Audi eintragen lassen?

    Meines Wissens nach ja,

    Das müsste die Basis sein um ein Ersatzteil zu bekommen jetzt wo die Teile nicht mehr "Neu" Verkauft werden.

    Mir Wurde gesagt das ist bei Audi auf dem Fahrzeug so Hinterlegt, und wenn ich mir jetzt Irgendwie den Spoiler abfahre kann ich so über Audi ein Ersatzteil ordern, obschon ja Ausverkauft etc.

    Musste das bisher aber zum Glück noch nicht Ausprobieren :) ^^

    So wie ich es von der Audi Sport GmbH erfahren habe, kann man die Teile immer als Unfallersatz erwerben.

    Du musst lediglich nachweisen können, dass du ein solches Teil verbaut hast und es demoliert ist.

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen das Audi dir da nicht weiterhelfen wird wenn die Teile nicht bei ihnen auf deinem Auto Registriert sind, Gibt zu viele Nachahmer Produkte. Aber viel Glück dabei, evtl. findest du ja Jemanden :)

    Sind Original Audi Sport Performance Parts - auch wenn die über einen Händler erworben wurden, welcher (meines wissens nach) Vertriebspartner der Audi Performance Parts ist?

    Ich weiß was man darauf antworten könnte (Dann soll der dir eine geben)

    Naja, im schlimmsten Notfall gehe ich zu dem APR Händler bei mir um die Ecke der hat auch einen 8s mit kompletten Parts, dann lasse ich mir die Teile von dem ein/anbauen...

    Weist du denn, ob ich mein Auto, wenn die Parts dran sind dann registrieren lassen kann als TT mit Parts?

    Die „Bauanleitung“ ist beim Kauf eines Aero Kits, Strebenkreutz, Fahrwerk etc. Immer mit dabei. Ach alle Gutachten für die TÜV Abnahme und Eintragung.

    ETKA und ELSA kennen keine Performance Parts.

    Hey Syccon,

    gibts hier im Forum von irgend jemandem eine Einbauanleitung.

    Habe nämlich Spoiler,Diffusor und Frontlippe schon erworben, allerdings ohne Einbauanleitung...

    Ansonsten frage ich mal bei Audi Sport direkt nach.

    Hallo zusammen,

    ich hatte das bei meinem TT RS 8s (BJ 11/16) auch.

    Hab den Wagen Ende April 2024 erworben und abgeholt.

    Mit Kulanz ist nicht zu rechnen, das hat mir der Serviceberater in unserem Autohaus (in dem ich arbeite)

    gesagt.

    Ich hatte in meinem Fall Glück, dass das ganze über das Autohaus abgerechnet wurde von dem ich den Wagen erworben hatte.